Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Wer hat schon einmal ..........

Erstellt von Otto-Nongkhai, 23.09.2003, 23:53 Uhr · 19 Antworten · 1.833 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Wer hat schon einmal ..........

    Wer hat schon einmal mit diesem netten ,kleinen Wurm in Thailand persoenlichen Kontakt gehabt , also mal beruehrt und kann ueber die Folgen berichten ???

    Ich weis nur ,wenn ich den Wurm mit einem Stock anstubse ,dann rollt er sich zusammen und wird so hart ,dass mancher ......-Konsument vor Neid erblassen wuerde.

    Meine Frau hat tierische Angst vor diesem " Ungeheuer"

    Gruss

    Otto


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Wer hat schon einmal ..........

    Hatte noch keinen KOntakt mit diesem Tier.

    Laut meiner Frau ist das Viech mit äusserster Vorsicht zu geniesen, kann tödlich sein.

    Deshalb Otto, mache es lieber weiter mit dem Stock.

    Ist besser so !!

  4. #3
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: Wer hat schon einmal ..........

    So nen großen Regenwurm habe ich noch nie gesehen!

    Kann man die Viecher essen? fragt Jakraphong

  5. #4
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Wer hat schon einmal ..........

    Zitat Zitat von Jakraphong
    ...Kann man die Viecher essen? fragt Jakraphong
    ja, 1 x ;-D

  6. #5
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Wer hat schon einmal ..........

    Zitat Zitat von Kali
    Zitat Zitat von Jakraphong
    ...Kann man die Viecher essen? fragt Jakraphong
    ja, 1 x ;-D

  7. #6
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Wer hat schon einmal ..........

    Also ,meine Mia ist gerade aufgewacht und meint ,der Name meines netten Haustier's ist MAENG MORD(t)

    Also ein Moerder ist unter uns in Thailand ,denn diese nette Tierchen ist ( kann ) ,wie Yala ja schon geschrieben hat ,toedlich sein.

  8. #7
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Wer hat schon einmal ..........

    @Otto,

    Du wollst doch nicht etwa jetzt eine Mörderfarm aufmachen

    Einen evtl. Besuch bei Dir werde ich mir reiflich überlegen


    Ein sich nun fürchtender
    AlHash

  9. #8
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Wer hat schon einmal ..........

    Die Bezeichnung dieses Tieres lautet in der Gegend von Udon "Gin-Nguu". Er gehört zur Gruppe der Skolopender und kann wohl 30 cm lang werden. Eigentümlicher Weise ist das Tier innen völlig hohl. Wenn ihr einen toten "Gin-Nguu" näher untersucht, werdet ihr es feststellen.
    Die Gefahr, die von diesem Tier ausgeht, ist allerdings nicht so hoch, wie oft geglaubt wird, er hat nur wenig Gift.
    Vor Jahren ist mir einmal einer nachts über das Bein gelaufen. Als ich wach wurde, war es schon geschehen. Die Stelle am Bein brannte. Noch lange konnte man seinen Weg auf meinem Bein erkennen - ein roter Strich mit seitlichen Punkten, den Abdrücken der Füße.
    Der "Ging-Nguu" wird in Thailand oft mit dem Thakarp verwechselt, der allerdings wirklich gefährlich ist. Sowohl die bloße Berührung als auch der Biss eines Thakarp sind äußerst schmerzhaft und führen zu lang andauernder Krankheit, evtl. auch zum Tode.
    Ich muss mal schauen, sicher kann ich euch Bilder liefern.

  10. #9
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Wer hat schon einmal ..........

    @Jakraphong
    Kann man die Viecher essen? fragt Jakraphong
    Ja, du wirst es kaum glauben, er wird (von wenigen Leuten) gegessen. Zum Töten legt man ihn in Mekhong-Whiskey. Anschließend wird er gegrillt. Er ist dann nicht mehr giftig.
    Was lernen wir daraus? Mehkong-Whiskey ist noch giftiger als dieses Vieh!
    Ich selbst habe allerdings noch keinen "Ging-Nguu" gegessen.

    Gruß

    Mang-gon Jai

  11. #10
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Wer hat schon einmal ..........

    Tja Hartmut, ich hab' mal kurz gegoogelt:

    http://spotlight.de/zforen/arsn/m/ar...9129-8938.html

    http://www.nittaya.de/topic-1958-asc-60-1-48.html

    http://mitglied.lycos.de/jakraphong/mango1.html


    Du hast das Vieh ja dann schon ausreichend beschrieben


    Guten Morgen
    AlHash

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nur einmal
    Von Tschaang-Frank im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.08, 11:36
  2. Nur einmal im Monat
    Von Malivan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 21:47
  3. So etwas schon einmal gehört??
    Von qutrit im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.07.05, 18:03