Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat schon Anlagegüter in Thailand ?

Teilnehmer
41. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gewerbeimmobilie

    1 2,44%
  • Appartment

    5 12,20%
  • Haus

    35 85,37%
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 96

Wer hat schon Besitztümer in LOS ?

Erstellt von maikauchai, 21.03.2008, 13:15 Uhr · 95 Antworten · 5.310 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Wer hat schon Besitztümer in LOS ?

    Zitat Zitat von Micha",p="575422
    Einerseits bewirken solche Investitionsfreudigen Ehemänner, dass die Erwartungen an eine Partnerschaft der Frauen vor Ort an eine Partnerschaft steigen.

    Andererseits sind es möglicherweise auch die so geweckten Hoffnungen und Erwartungen, welche die Nachfrage nach Farang steigern.
    Diese Aussage kann ich zu 100% unterstreichen, auch anhand zweier hier ansässiger sogen. Heiratsvermittler. Dabei mache ich neuerdings die Erfahrung, je besser eine Frau hier gestellt ist, desto exorbitanter ihre Forderungen und Wünsche.

    Gruß
    AlHash

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Wer hat schon Besitztümer in LOS ?

    Zitat Zitat von KKC",p="575358
    ...

    Eine Frage: Ehevertrag für gemeinsames Vermögen in Thailand? Das ist doch wohl eher theoretischer Natur?
    Gruß
    Ich habe einen solchen dieses Jahr hier in D abgeschlossen.
    Der Notar hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass dieser nur hier in D wirksam ist.

    Wenn man in TH lebt (scheiden lässt), dann greifen die dortigen Gesetze.
    Wenn man die Besitzverhältnisse in TH regeln will, dann muss man dort einen Vertrag abschliessen. In wie weit der aber rechtlich durchsetzbar ist, steht wohl in den Sternen.

  4. #83
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Wer hat schon Besitztümer in LOS ?

    Zitat Zitat von spartakus1",p="575761
    Wenn man die Besitzverhältnisse in TH regeln will, dann muss man dort einen Vertrag abschliessen. In wie weit der aber rechtlich durchsetzbar ist, steht wohl in den Sternen.
    Hatte in T. geehelicht und einen Ehevertrag (Zugewinngemeinschaft) in T. von einem Anwaltsbuero in BKK aufsetzen lassen. Bei der Scheidung, musste sie sich an die Kondtionen halten, alles was ICH in die Ehe EINGEBRACHT Hatte bleib MEIN unantastbares Eigentum!

    (Bei Immobilien und Landbesitz duerfte es wegen der Rechtslage schwierig werden! Aber auch hier lassen sich durch Schudlverschreibungen, langzeit Pachtvertracht, Wohnrecht etc. Moeglichkeiten einbinden)

    Was WAEHREND der EHE angeschafft wurde, haette geteilt werden muessen!

    Eine "friedliche", ausser gerichtliche Einigung wurde durch angebotene Geldmittel, nach dem Motto: "Das oder Nichts!", erzielt.

    Und wir waren innerhalb von 5 Minuten geschieden!

  5. #84
    Avatar von Nimra

    Registriert seit
    27.05.2004
    Beiträge
    192

    Re: Wer hat schon Besitztümer in LOS ?

    Hallo,

    Also, meine Besitztümer beziehen sich auf gerade:

    Einen großen Koffer und ein Rucksack.
    Diese Sachen stehen bei einem Freund in einer verschlossenen Kiste auf dem Dachboden.
    Sobald ich eintreffe bekomme ich die Sachen ins Appartement
    gebracht.
    Zum Reisen bräuchte ich eigendlich nur meinen Pass und die entsprechenden Karten.

    Und so wird es die nächtsen Jahre auch bleiben.

    Gruß Nimra

  6. #85
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    Re: Wer hat schon Besitztümer in LOS ?

    manch einer geht ja auch eine Kombination ein,

    z.B. der französische Bootseigner auf Samui,

    http://www.jonque-fortune.com/

  7. #86
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Wer hat schon Besitztümer in LOS ?

    Meine Besitztümer........
    in Thailand: der Motor einer V-Max teilzerlegt in einer Kiste.
    Hier in D: eine Honda CB 750 Four K1 noch nicht fertig, ein 20 Jahre altes Ford Escort Cabrio, der Inhalt meiner Wohnung. Keine Reichtümer also.

    Alles andere gehört meiner künftigen Frau und ich denke das wird auch ein findiger Vertrag kaum ändern.
    Selbst wenn ich einen 30 Jahre gültigen Pacht oder Mietvertrag in der Tasche hätte, wird das ihre Familie kaum interessieren.
    Also werde ich sie gut behandeln, hoffe sie wirft mich nicht eines tages aus dem haus .

  8. #87
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670

    Re: Wer hat schon Besitztümer in LOS ?

    Immer schön unterm Teppich laufen, dann passt das schon.
    Gruß

  9. #88
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Wer hat schon Besitztümer in LOS ?

    da jibbets keinen teppich, nur fliesen............

  10. #89
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670

    Re: Wer hat schon Besitztümer in LOS ?

    Hochachtung, wenne das auch unter Fliesen kannst...
    Nix für ungut.
    Gruß

  11. #90
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Wer hat schon Besitztümer in LOS ?

    mit gut behandeln meinte ich eigentlich nicht sie morgens so zu begrüssen: guten morgen schatzi, sie wünschen meine erhabene?

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ist das schon zensur?
    Von antibes im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.07, 14:40
  2. Was, es ist schon 10 Uhr,
    Von kodiak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 04.07.06, 22:53
  3. Es muss schon ein .....
    Von papa im Forum Sonstiges
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 01.12.04, 04:57
  4. Wer hat schon einmal ..........
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.09.03, 03:13