Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat schon Anlagegüter in Thailand ?

Teilnehmer
41. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gewerbeimmobilie

    1 2,44%
  • Appartment

    5 12,20%
  • Haus

    35 85,37%
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 96

Wer hat schon Besitztümer in LOS ?

Erstellt von maikauchai, 21.03.2008, 13:15 Uhr · 95 Antworten · 5.314 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Wer hat schon Besitztümer in LOS ?

    Zitat Zitat von KKC",p="575322
    Für das Vermögen in Deu gilt dann aber auch: Thai null / Farang ein ganzes.
    Gruß

    Nee, die geschiedene Ehefrau is ja als Auslaenderin extra beduerftig. Da bleibt Dir am Ende noch weniger als wie bei einem deutschen Rochen :-) .

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671

    Re: Wer hat schon Besitztümer in LOS ?

    Nun,
    da ich seit gut 12 Jahren glücklich verheiratet bin, ist das Ganze für mich eine hypothetische Diskussion (möge es auch in Zukunft so bleiben).
    Was ich eigentlich sagen wollte, jemand der sein sauer verdientes Geld in Thailand in die Holde investiert, hat im Ernstfall gleich gar keine Chance.

    Eine Frage: Ehevertrag für gemeinsames Vermögen in Thailand? Das ist doch wohl eher theoretischer Natur?
    Gruß

  4. #73
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Wer hat schon Besitztümer in LOS ?

    In Thailand is nix endgueltig und vieles sehr theoretisch :-) .

  5. #74
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671

    Re: Wer hat schon Besitztümer in LOS ?

    So sehe ich das auch.
    gruß

  6. #75
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Wer hat schon Besitztümer in LOS ?

    Zitat Zitat von KKC",p="575358
    ...da ich seit gut 12 Jahren glücklich verheiratet bin, ist das Ganze für mich eine hypothetische Diskussion ....Eine Frage: Ehevertrag für gemeinsames Vermögen in Thailand? Das ist doch wohl eher theoretischer Natur?....
    ebend,

    weil thailändischer ehevertrag für gültigkeit vor der ehe abzuschliessen iss.

    gruss

  7. #76
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.866

    Re: Wer hat schon Besitztümer in LOS ?

    Zitat Zitat von tira",p="575372

    weil thailändischer ehevertrag für gültigkeit vor der ehe abzuschliessen iss.

    gruss
    andersrum gesagt,
    wird der Ehevertrag nach der Heirat wirksam geschlossen,
    sind die Rechtsnachteile beträchtig,

    doch unter dem Strich ist man immer noch besser drann,
    als ohne Vertrag.

  8. #77
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Wer hat schon Besitztümer in LOS ?

    Einerseits bewirken solche Investitionsfreudigen Ehemänner, dass die Erwartungen an eine Partnerschaft der Frauen vor Ort an eine Partnerschaft steigen.

    Andererseits sind es möglicherweise auch die so geweckten Hoffnungen und Erwartungen, welche die Nachfrage nach Farang steigern.

  9. #78
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.576

    Re: Wer hat schon Besitztümer in LOS ?

    Wir haben vor 4 Jahren ein Haus gekauft. Damals wurde ich mit 49 Jahren Arbeitslos. Ich habe nicht damit gerechnet noch einmal Arbeit zu bekommen. Zur gleichen Zeit hat der Gesetzgeber den Eigentumsbehalt von 800 auf 200€ pro Lebensjahr gesenkt. Das hieß für mich, nach Übergang in Hartz 4 kann ich von meinem Ersparten leben. Und das Amt sagt mir auch noch wieviel ich pro Monat von meinem Geld ausgeben darf.
    Das war der Grund, das wir uns in LOS ein Haus gekauft haben. Wir benutzen es im Moment leider nur 2 mal pro Jahr für je 3 Wochen.
    Mit erreichen meines 60 Lebensjahres sollen es dann mal 8-9 Monate pro Jahr werden.
    Gruss Jürgen

  10. #79
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Wer hat schon Besitztümer in LOS ?

    Zitat Zitat von KKC",p="575358
    Eine Frage: Ehevertrag für gemeinsames Vermögen in Thailand? Das ist doch wohl eher theoretischer Natur?
    Gruß
    Da gebe ich dir Recht und sehe es auch weniger als Frage. Wie die meisten Fragen und Antworten hier mit der Praxis nicht so viel gemein haben.

  11. #80
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671

    Re: Wer hat schon Besitztümer in LOS ?

    Wir sind letztes Jahr 2,5 Monate durch Thailand getourt. Danach hatte ich von Hotels/Ressorts die Nase voll, nirgends biste zu Hause.
    Am Ende des Urlaubs haben wir dann ein sehr gutes Angebot für ein Grundstück mit Haus bekommen und zugeschlagen.
    Nach 5 (zum Teil recht arbeitsreichen) Monaten kann ich zusammenfassen; es passt, ich fühle mich hier zu Hause (Nachbarn, Umfeld; Infrastruktur).
    Muss man vielleicht auch Glück haben.
    Gruß


Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ist das schon zensur?
    Von antibes im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.07, 14:40
  2. Was, es ist schon 10 Uhr,
    Von kodiak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 04.07.06, 22:53
  3. Es muss schon ein .....
    Von papa im Forum Sonstiges
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 01.12.04, 04:57
  4. Wer hat schon einmal ..........
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.09.03, 03:13