Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat schon Anlagegüter in Thailand ?

Teilnehmer
41. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gewerbeimmobilie

    1 2,44%
  • Appartment

    5 12,20%
  • Haus

    35 85,37%
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 96

Wer hat schon Besitztümer in LOS ?

Erstellt von maikauchai, 21.03.2008, 13:15 Uhr · 95 Antworten · 5.317 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Wer hat schon Besitztümer in LOS ?

    Klorolle, Buerste, Besen, div.Schwaemme, Handtuecher, Zahnbuerste..... naja Alles was einen Hausstand so ausmacht und fuer das taeglich leben notwendig ist!

    Theoretisch ist in Thailand Alles moeglich und manches was moeglich schien, kann sich schnell ins Gegenteil wandeln, ganz besonders wenn es sich um groessere Werte handelt!

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953

    Re: Wer hat schon Besitztümer in LOS ?

    Zitat Zitat von Samuianer",p="575072
    Theoretisch ist in Thailand Alles moeglich und manches was moeglich schien, kann sich schnell ins Gegenteil wandeln, ganz besonders wenn es sich um groessere Werte handelt!
    Schade, dass man in einem Forum nicht bestimmte Sätze irgendwo "fest-pinnen" kann, so dass sie stets leicht auffindbar an der Forenoberfläche bleiben.

    Das wäre bspw. so ein Satz

  4. #53
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Wer hat schon Besitztümer in LOS ?

    Bei manchen Patienten scheint nicht mal ein auf die Augenlieder taetowieren zu helfen....


    bei Bedarf, haette da ´ne Kontonummer.. ;-D ist dann ja eigentlich egal, was weg ist, ist weg...

  5. #54
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Wer hat schon Besitztümer in LOS ?

    Zitat Zitat von Micha",p="575118
    Schade, dass man in einem Forum nicht bestimmte Sätze irgendwo "fest-pinnen" kann
    du meinst als blocksatz

  6. #55
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Wer hat schon Besitztümer in LOS ?

    ;-D und dann gib es auch noch die unverbesserlichen,

    das haus meiner mia, das haus meiner ex-mia, ihr boot ihr auto usw

    mfg lille

  7. #56
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Wer hat schon Besitztümer in LOS ?

    @ thurien, hast Recht, halb daneben. Da hab ich nicht den Schritt weiter gedacht. Ist ja irgendwie geschickt eingefädelt, wenn sich der Farang Ehemann...auf die Art nicht absichern kann.

    Ein mit Thaifrau verheirateter Farang, wird also benachteiligt, wenn ich das richtig verstehe.

    Irgendwie ungerecht.

    Wenn das dabei bleibt..

    Zitat # 49:
    " ja, ich besitze dort einen grossen kühlschrank. eine grössere investition wird es in THL auch nie geben."

    ..gäbe es ja kein Problem.

    So gibt es nun eine Petition, mit dem Hintergrund,dass z.B. Thais
    nicht die Rente um 30 % gekürzt wird, wenn sie ihren Lebensmittelpkt. zurück nach TH. verlegen, andererseits wird die
    Kröte geschluckt, in TH. massiv benachteiligt zu sein.

    Nun wird es sicher einige geben, die ihre Investition von vorneherein abschreiben...z.B. mit dem markigen Spruch: " betrachte das als Spielgeld " oder " das war mir doch von Anfang an klar ".

    Andere Frage, wie schaut das denn bei ner Scheidung in TH. aus,
    wenn das Geld für Land und Haus vom Ehemann kam, der ja diese Erklärung beim Landamt vorab unterschrieben hatte??

    Hat er eine Chance, evtl. im Rahmen eines Verkaufs der Immobilie sein " Einstandskapital " evtl. hälftig zurück zu erhalten??
    wenn z.B. seine Frau auf der Schiene..meins..meins..meins fährt??

    Könnte mir vorstellen, dass ein Rechtsstreit mit RA recht kostspielig werden könnte.

  8. #57
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Wer hat schon Besitztümer in LOS ?

    meine rente habe ich mir bis jetzt hier in deutschland verdient. wird auch zum grössten teil, wenn es denn mal soweit ist (mit ausnahme urlaub) wieder ins heimatland zurück fliessen.

  9. #58
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953

    Re: Wer hat schon Besitztümer in LOS ?

    Zitat Zitat von deguenni",p="575183
    meine rente habe ich mir bis jetzt hier in deutschland verdient. wird auch zum grössten teil, wenn es denn mal soweit ist (mit ausnahme urlaub) wieder ins heimatland zurück fliessen.
    Eine löbliche Einstellung.

    Und bis meiner einer in über 20 Jahren (wenn überhaupt) das Rentenalter erreicht, wird es vermutlich kaum noch einen vernünftigen Grund geben, irgendwelches Geld im (dann ehemaligen) LOS auszugeben.

    So bleibt dann die Rente, oder das was dann als solche noch bezeichnet wird, im Land.

    Es sei denn, es tun sich bis dahin Alternativen auf.

    Was wird z. B., wenn Laos vielleicht einmal seine Grenzen öffnet ?

  10. #59
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Wer hat schon Besitztümer in LOS ?

    An den Threadstarter, nach meinen Beobachtungen gibts mehr Deutsche mit Besitztruemmern als wie mit Besitztuemern in Thailand :-) .

  11. #60
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Wer hat schon Besitztümer in LOS ?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="575235
    An den Threadstarter, nach meinen Beobachtungen gibts mehr Deutsche mit Besitztruemmern als wie mit Besitztuemern in Thailand :-) .
    wie dieter sagte, rein geht alles. raus geht nichts mehr.
    schade, wäre doch mal was für unseren statistiker @leipziger. denn solche eine statistik würde mich auch mal interessieren.

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ist das schon zensur?
    Von antibes im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.07, 14:40
  2. Was, es ist schon 10 Uhr,
    Von kodiak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 04.07.06, 22:53
  3. Es muss schon ein .....
    Von papa im Forum Sonstiges
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 01.12.04, 04:57
  4. Wer hat schon einmal ..........
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.09.03, 03:13