Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat schon Anlagegüter in Thailand ?

Teilnehmer
41. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gewerbeimmobilie

    1 2,44%
  • Appartment

    5 12,20%
  • Haus

    35 85,37%
Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 96

Wer hat schon Besitztümer in LOS ?

Erstellt von maikauchai, 21.03.2008, 13:15 Uhr · 95 Antworten · 5.312 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Wer hat schon Besitztümer in LOS ?

    Hallo Gerd, das wird später in Thailand mit mir nicht anders sein.
    Solange dies aber nicht passiert, warum sollte das tun?
    Inzwischen (mit fast 54) sollte man sich ausgetobt haben.
    Noch liegen einige Jahre hier in Deutschland vor mir.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Gerd / Muenchen

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    857

    Re: Wer hat schon Besitztümer in LOS ?

    @maphrao,
    Also, das hat mehrere Gründe.
    Meine Frau hat mir gerade gesagt, dass man dafür höchstens 2.000 Baht im Monat bekommen könne.

    Denn
    - unser Apartment liegt in Chockchai Si, in der Nähe von Lao Phrao, nicht unbedingt die interessanteste Seite Bangkoks.

    - es ist im 4. Stock, ohne Lift, dafür aber absolut ruhig,

    - die Fahrt in´s Zentrum dauert mit Taxi oder den Öffentlichen zirka 45 Minuten und kostet einfach pro Person zirka 60 Baht,

    - in dem Viertel spricht kaum einer Englisch.

    Wir hatten es uns auch schon überlegt, aber dann kommt noch:
    Du weißt ja nicht, wie das Apartment hinterlassen wird und wenn die Leute sind über´m Berg, das kann teuer werden.
    Oder das größte Schreckenszenario:
    Deutsche Mitnomaden!

    @wingman,
    ich gehe davon aus, dass der Freund ein Thailänder ist. Da bewundere ich wirklich Dein Vertrauen gegenüber ihm.

    Mir hat mein Großvater als Kind immer eingebleut:
    "Bei Geld hört die Freundschaft auf", ich glaubte damals "Bei Geld hört die w a h r e Freundschaft an". Opa hatte recht.

  4. #13
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.857

    Re: Wer hat schon Besitztümer in LOS ?

    wer in Thailand Immobilien längere Zeit alleine lässt, wo niemand nach dem Rechten sieht, sollte umbedingt auf Luftzirkulation achten, deshalb Badezimmer bis Küche sollten durchzugsfähig sein

  5. #14
    Avatar von Gerd / Muenchen

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    857

    Re: Wer hat schon Besitztümer in LOS ?

    Und wenn Du aus Sicherheitsgründen alles verschlossen halten mußt?

  6. #15
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055

    Re: Wer hat schon Besitztümer in LOS ?

    Zitat Zitat von Gerd / Muenchen",p="574235
    Und wenn Du aus Sicherheitsgründen alles verschlossen halten mußt?
    Gitter?

  7. #16
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Wer hat schon Besitztümer in LOS ?

    Zitat Zitat von maikauchai",p="574050
    Hallo Forengemeinde,

    wollte mal wissen wer schon fürs Rentenalter vorgesorgt hat oder wer auch schon auf dem Sprung zum übersiedeln steht.
    Wir haben sogar schon darüber hinaus vorgesorgt und eine schöne, sonnig am Berghang gelegene kleine Grabstelle für uns.

    PengoX

  8. #17
    Avatar von Gerd / Muenchen

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    857

    Re: Wer hat schon Besitztümer in LOS ?

    Ham´wa schon, am Fenster.
    Die Türe zum Balkon ist aus Eisen,
    die Türe zum Gang ist aus noch mehr Eisen,
    mit zwei Hängeschlössern.
    Meine Frau hat zwar dort eine sehr gute Freundin,
    aber so richtig möchte sich keiner um dieses alleinstehende Apartement kümmern.

    Wenn die Jungs kommen:
    das wird sehr schnell gehen,
    und niemand hat in diesem Apartmenthaus ´was gesehen.
    That´s real life in LOS.

  9. #18
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Wer hat schon Besitztümer in LOS ?

    bei einem bekannten in hua hin haben sie letztes jahr seelenruhig sein haus leergeräumt, alles wech, selbst der radiorecorder. trotz zig nachbarn, niemand hat was gesehen oder gehört................
    obwohl mindestens ein kleinlaster aufgefahren sein muss.

  10. #19
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Wer hat schon Besitztümer in LOS ?

    Ich hatte 5 Sandburgen, aber leider, leider existieren die nicht mehr

  11. #20
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832

    Re: Wer hat schon Besitztümer in LOS ?

    Zitat Zitat von wingman",p="574263
    bei einem bekannten in hua hin haben sie letztes jahr seelenruhig sein haus leergeräumt, alles wech, selbst der radiorecorder.
    Momentan haben wir noch nichts Wertvolles in unserem Haus in Hua Hin, ausser der AirCon. TV für 3000 Bath, Thai Möbel mit Plastikfurnier etc.

    In 3 Jahren werde ich 6-8 Monate pro Jahr im LOS verbringen und möchte mir dann schon etwas Luxus leisten: grosser LCD TV, rechter PC etc. Deshalb plane ich einen Keller mit versteckter Luke, min. 2x2x2 Meter, in dem ich bei Abwesenheit alles Wertvolle verstecken kann. ;-D

    PS: Bei uns gabs noch nie eine Überschwemmung...

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ist das schon zensur?
    Von antibes im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.07, 14:40
  2. Was, es ist schon 10 Uhr,
    Von kodiak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 04.07.06, 22:53
  3. Es muss schon ein .....
    Von papa im Forum Sonstiges
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 01.12.04, 04:57
  4. Wer hat schon einmal ..........
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.09.03, 03:13