Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 57

Wer hat Erfahrung mit einem Navi in Thailand

Erstellt von peehan, 27.07.2012, 17:22 Uhr · 56 Antworten · 7.614 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Auch großflächigere Geräte kriegt man mittlerweile nachgeschmissen. Vermutlich bekommt man gleich einen Fünferpack für das was eine einzige CD des Einbaunavis kostet. Es ist also weniger eine Preisfrage bei der Auswahl der Gerätegröße. Vielmehr geht es um einen sinnvollen Kompromiss von Lesbarkeit, Handlichkeit und letztlich auch Akkulaufzeit. Habe das Teil sogar bei mir wenn ich bspw. in BKK mal zu Fuß unterwegs bin. Auch bei meinen seltenen Fahrten in öffentlichen Verkehrsmitteln wie Eisenbahn und Hochbahn ist es meist dabei.
    Stimmt, die Akkulaufzeit, wieder ein Argument für festeingebaute Geräte.

    Ich muss aber gestehen, der Hauptgrund der dafür spricht, es war schon drin.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Hallo Chak



    Für das Navi fährst du immer oben ....... ein kleines Problem hat man daher erst wenn man unten fährt , nun nachvollziehbar ?
    Auch das kann ich nicht bestätigen. Michas Einwand könnte der Grund sein.

  4. #33
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688
    Ich habe das Garmin Navi

    Läuft Super !!

    Nur bei der Eingabe gibt es manchmal Verständigungsschwierigkeiten, hier liegt es aber an den verschiedenen Schreibweisen.

  5. #34
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Ich habe ein Navy, aber benutzt habe ich es noch nie. Bislang kein Bedarf. Ich arbeite lieber mit Karte und Kompass.

  6. #35
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Während der Fahrt auf dem Lenkrad oder den Knien???

  7. #36
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Navy, aber benutzt habe ich es noch nie. Bislang kein Bedarf. Ich arbeite lieber mit Karte und Kompass.
    Habe auf diese Weise über eineinhalb Jahrzehnte in meinen regelmäßigen Urlauben das Land bis die verschiedensten Winkel bereist.
    Es ging gut. Heute aber kann ich es mir kaum noch vorstellen.

  8. #37
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Navy, aber benutzt habe ich es noch nie. Bislang kein Bedarf. Ich arbeite lieber mit Karte und Kompass.
    Das geht mit 'nem Scooter in der City wo man ueberall durchkommt, mit Auto ist das fatal. Ein verpasster U-Turn und 1 Strafstunde im Stau.

  9. #38
    chrima
    Avatar von chrima
    Zitat Zitat von Yala Beitrag anzeigen
    Ich habe das Garmin Navi

    Läuft Super !!

    Nur bei der Eingabe gibt es manchmal Verständigungsschwierigkeiten, hier liegt es aber an den verschiedenen Schreibweisen.
    Deshalb ist es von Vorteil wenn man Thai eingeben kann. Dass man sich vorab die POI auf dem PC heraussucht und diese dann auf das Garmin überträgt, ist hilfreich hilft aber nicht wenn man unterwegs ist und spontan was sucht. Leider können die meisten in Deutschland gekauften Garmin-Geräte weder Thai Eingaben (Anzeige in Karten geht) noch Thai-Sprachanweisungen.

    Ich hatte mit einem Garmin 255W ein paar tausend km in Thailand gemacht, Navi ging auch problemlos, aber wehe meine Frau wollte irgendwo hin und ich habe versucht das Ziel in lateinischen Buchstaben einzugeben - oft nicht gefunden.
    In BKK war die Navigation mangels Fahrspurassistenten unpräzise, gerade bei den vielen Hochstraßen die auf unterschiedlichen Ebenen verlaufen oder kreuzen, da ist es sehr nützlich wenn die Spuren angezeigt werden und man einen grafischen Hinweis erhält welche zu benutzen ist.
    Mit der sygic Software auf dem Androiden Handy, kann ich mir die Sprache aussuchen, ich habe eine hervorragende Darstellung von Kreuzungen, Spuren und Gebäuden und kann wenn das Ziel in der Software-Datenbank nicht gefunden eine lokale google Suche anwerfen und das Ziel übernehmen. Aber womöglich gibt es das alles auch auf den neueren Garmin-Geräten?

  10. #39
    Avatar von peehan

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von chrima Beitrag anzeigen
    Deshalb ist es von Vorteil wenn man Thai eingeben kann. Dass man sich vorab die POI auf dem PC heraussucht und diese dann auf das Garmin überträgt, ist hilfreich hilft aber nicht wenn man unterwegs ist und spontan was sucht. Leider können die meisten in Deutschland gekauften Garmin-Geräte weder Thai Eingaben (Anzeige in Karten geht) noch Thai-Sprachanweisungen....
    Ich habe irgendwo gelesen, dass es für Garmin Communicator und POI Loader gibt mit denen man Daten zwischen Navi und PC transferieren kann.

    Gibt es auch so etwas wie ein touch keyboard um Ziele in Thaischrift einzugeben?

    Und nächste Frage:"kann man die Ziele nicht auch über eine lateinische Index Liste finden?"

  11. #40
    Avatar von Spiderwitch®

    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    43
    Letztes Jahr mit einem Navi von der Autovermietung gefahren, lateinsiche Eingabe, haben alles gefunden in Nordthailand. Die kurzen Strecken zu den Märkten, Hotels, etc. sowieso nicht mit dem Auto, da dauert ja die Parkplatzsuche länger als die Fahrt. Eine kleine Straße in Thai in Bangkok einzugeben stelle ich mir auch etwas schwierig vor. Aber sonst absolut tauglich!

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. NAVI für Thailand ?
    Von rambus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 206
    Letzter Beitrag: 04.12.17, 12:19
  2. Navi für Thailand
    Von kosamet im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.11, 09:30
  3. Vergleich Navi Karten und Navi Gerate für Thailand
    Von Charles999 im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.06.11, 13:08
  4. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 19.08.07, 04:31