Ergebnis 1 bis 6 von 6

Wer hat erfahrung mit der Sprachschule in Buriram ?

Erstellt von Roco, 20.09.2010, 23:36 Uhr · 5 Antworten · 2.429 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Roco

    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    40

    Wer hat erfahrung mit der Sprachschule in Buriram ?

    Hallo,

    meine kleine startet am 11/10/2010 mit dem A1 Test in der Sprachschule Buriram,was meint

    ihr ist das eine gute wahl gewessen ?

    Bin sehr dankbar wenn ihr erfahrungen mit dieser Schule habt und sie Posten könnte,bin

    etwas verunsichert da ich auch negatives gehört habe.

    Roco

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Ich habe in Foren gute Zensuren über diese Schule gelesen.

    Aber auch in dieser Schule hatten eine Anzahl der Damen Probleme Deutsch zu lernen, was nicht unbedingt der Schule anzukreiden ist.

    Wichtig auch nach der Schule, je nach Möglichkeit die tägliche Thematik zu vertiefen.

  4. #3
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Hallo Roco,

    ich kann nur Positives über die Schule berichten. Frau Duyodram und ihr Team sind echt ok. Gut ist auch, dass die Sprachschule eine deutsche Kontoverbindung hat. Somit ist auf jeden Fall sichergestellt, dass das Geld auch ankommt Die Unterbringung auf dem Schulgelände ist einfach aber sauber. Die Durchfallquote war in 2009 moderat. Ich habe mit Frau Duyodram mehrfach telefoniert um den Lernfortschritt zu erfahren. Sie sagte mir, dass oftmals vom zukünftigen Ehemann/Lebenspartner enormer Druck (auch wegen der Kosten) auf die Frauen ausgeübt wird und diese vorschnell zur Prüfung nach Bangkok "getrieben" werden und dann durch die Prüfung fallen. Der Aussage von @Silom kann ich nur beipflichten. Auch nach der Schule ist Lernen, Lernen, Lernen angesagt. Das hat aber nichts mit Sanuk und Sabai zu tun. Es liegt also am Willen der einzelnen Schülerin, die Schule mit Erfolg durchzustehen. Zu den Kosten. Was die reine Schule angeht, vergleichbar mit dem Goethe-Institut bzw. der Thai-Deutschen-Sprachschule in Bangkok. Mich hat das alles (inkl. Unterbringung und Taschengeld) so um die 20,000 baht im Monat gekostet. Vorsicht!!!!!! die Damen schaukeln sich mit gegenseitigen Überbietungen (was die Unterstützung des Farangs angeht) gerne hoch!!! Selbst erlebt!!!

    Fazit: Schule ist gut!!

  5. #4
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen
    Vorsicht!!!!!! die Damen schaukeln sich mit gegenseitigen Überbietungen (was die Unterstützung des Farangs angeht) gerne hoch!!! Selbst erlebt!!![/SIZE]
    Das sollte mittlerweile bekannt sein.

  6. #5
    Avatar von Roco

    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    40
    Hatte in einem anderem Forum gelesen das sich dort hin und wieder der ein oder andere Farang als Short-timer rumtreiben soll.

    Möchte aber keinesfalls für die Schule schlechte Werbung machen !

    Kann es selber ja nicht beurteilen !

    Habe ein gutes Gefühl mit der Schule und das meine kleiner Affe es auch schaffen wird !

    Ich habe ihr gesagt sie hat die Zeit die sie braucht um den Test zu bestehen egal ob 3 oder 4 Monate

    hauptsache sie schafft es von druck aufbauen bei mir kein rede davon !

    Im 1. Monat 4 Std täglich und im 2. und 3. Monat 6 Std täglich sie freut sich schon sehr auf die Schule

    da sie vorab schon mal da war um sich ein Bild zu machen.


    Vorsicht !!!!!! die Damen schaukeln sich mit gegenseitigen Überbietungen

    (was die Unterstützung des Farangs angeht) gerne hoch !!!



    ja noritom du hast vollkommen recht so kenne ich es seid vielen jahren !

    Kenne die Thai Damenwelt 11 Jahre mittlerweile soll aber nichts heißen ! ! !

    Gruß Roco

  7. #6
    Avatar von dsching dschog

    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    383
    Das durchschauen aber auch die meisten, dass da was nicht stimmen kann, wenn eine behauptet sie bekomme 50.000 das Monat aber selbige nie Geld hat. =)

Ähnliche Themen

  1. Erreichbarkeit der Sprachschule in Buriram
    Von RA Horst im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.12, 16:16
  2. Sprachschule Buriram
    Von shadow79761 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 18.08.09, 11:09
  3. Sprachschule in BKK
    Von Tomcat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.05, 14:57
  4. Haus in Buriram
    Von jexxx im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 21:37