Ergebnis 1 bis 4 von 4

Wer hat Erfahrung BA und Qantas ab Dus

Erstellt von EO, 22.04.2003, 13:54 Uhr · 3 Antworten · 798 Aufrufe

  1. #1
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Wer hat Erfahrung BA und Qantas ab Dus

    Hallo zusammen.
    Wieder eine Frage von mir.
    Fliege im Sommer mit Familie nach Thailand.
    Früher immer China Airlines und andere.
    Diesmal mit BA ab DUS nach LHR,umsteigen und dann mit QF?unter der BA Nummer 7312 nach BKK.Nach einem Tel Anruf bei BA in Dus sagte man mir
    zum Thema Gepäck.20Kg incl.Koffergewicht bei Qantas und bei BA 23Kg.
    Handgepäck nach einer bestimmten cm Größe 6kg incl.Koffer.Wer hat dies
    bezüglich schon mit denen Erfahrung gemacht.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Wer hat Erfahrung BA und Qantas ab Dus

    Hallo Roette
    Mein erster Flug nach Thailand ging mit BA und Quantas über DUS und LHR nach BKK.

    Der Zubringerflug der BA war jedesmal halbleer, die 737-400 der Quantas war wie die der Thai ausgerüstet. Auf dem Rückflug hatten wir eine 737-400 der BA, da war in jeder Rückenlehne ein LCD-Monitor für 8 verschidenen TV-Programme zur Wahl. Das ist jetzt 3 Jahre her. Seitdem ist viel Zeit vergangen. Ich fand es nervig, nachdem ich morgens um 8 von Dortmund mit der S-Bahn nach DUS aufgebrochen bin, nach 5 Stunden gegen 13 Uhr mit dem Jumbo wieder über Dortmund zu fliegen. Daher fliege ich lieber von Frankfurt aus, das spart Zeit.
    Jinjok

  4. #3
    llothar
    Avatar von llothar

    Re: Wer hat Erfahrung BA und Qantas ab Dus

    Das mit den Inflight Entertainment System haben in den BA Maschinen eigentlich alle. Ich fand BA bislang mit die beste Airline auch wenn die mit dem Alk nicht so oft rumgehen.

    Der Vorteil ist halt das die eigentlich immer Nonstop fliegen und normalerweise auch eine Thai sprechende Person in der Cabin-Crew dabei haben. Wichtig wenn die Freundin das erste mal alleine fliegt ;-D

  5. #4
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Wer hat Erfahrung BA und Qantas ab Dus

    @roette,

    Quantas achtet sehr auf Einhaltung der Kilos.Mit Familie kommt immer etwas mehr zusammen. Wenn du schon fliegst, wiege zu Hause genau dein Gepäck und dein Handgepäck sonst erlebst du am Flughafen eine unliebsame Überraschung.
    Bin selbst vor ein paar Jahren mit der Quantas geflogen wegen eines guten Einführungspreises. Habe mein Handgepäck nur mit Tricks und gutem Zureden einchecken dürfen, obwohl ich schon 3kg (Bonbons) am Flughafen weggegeben habe. Also Holzauge sei wachsam!!! :???:

Ähnliche Themen

  1. Qantas Maschine musste in Bangkok notlanden
    Von tomtom24 im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 18:06
  2. Höllentrip mit Qantas - Schwein gehabt...
    Von JT29 im Forum Touristik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.08.08, 11:21
  3. Erfahrung mit LTU ?
    Von chute chan im Forum Touristik
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 09.07.08, 12:45
  4. Erfahrung mit FS
    Von brunon im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.03.08, 17:22
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 11:43