Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Wer hat eine schöne thailändische Handschrift? (Kalligraphie

Erstellt von superchecker1, 20.04.2006, 22:29 Uhr · 17 Antworten · 3.502 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von superchecker1

    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    73

    Wer hat eine schöne thailändische Handschrift? (Kalligraphie

    Hallo,

    ich hätte hier eine grosse Bitte:
    Könnte mir jemand die folgenden Wörter in "schöner" thailändischer Handschrift aufzeichen und irgendwie zukommen lassen oder posten?
    Dachte da an diese kunstvolle, traditionelle Art (Kalligraphie?), die auch bei chin. oder jap. Schriftzeichen verwendet wird.

    เบ็น
    ลูกชาย
    ๐๙.ตุลาคม.๒๕๔๘
    (schreibt man den 09.Oktober.2548 so? Habe nämlich das Wort Oktober schon ธันวาคม geschrieben gesehen...)

    Es sollten jedoch keine "Fantasiebuchstaben" sein, sondern halt einfach eine schön ausgeschmückte Handschrift - aber authentisch und nicht übertrieben und auch für jede(n) Thai (und Kenner der Schrift) lesbar.

    Das ganze soll dann ein Tattoo zu Ehren meines Sohnes werden....

    Kenne aber nur die gedruckte Schrift und weiß auch gar nicht, ob eine "ausgeschmückte" Handschrift überhaupt üblich ist?


    VIELEN DANK!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Wer hat eine schöne thailändische Handschrift? (Kalligra

    @superchecker1,

    ich hoffe, Du willst Deinem Sohn kein Tatoo verpassen?

    Gruß
    Monta

  4. #3
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Wer hat eine schöne thailändische Handschrift? (Kalligra

    Zitat Zitat von superchecker1",p="338415

    Habe nämlich das Wort Oktober schon ธันวาคม geschrieben gesehen...)
    Bei dem gezeigten Wort handelt es sich nicht um den Oktober (tulahkomm) sonder um den Dezember (tannwahkomm).

    Mal sehen, ob ich meine Tochter (die groessere) dazu bewegen kann, den gewuenschten Text in echter Schoenschrift (hat sie sehr gut drauf) zu Papier zu bringen. Wenn ja, werde ich einscannen und dann als .gif Datei hier zeigen zum eigenen herunterladen.

    Gruss,
    Richard

  5. #4
    Avatar von superchecker1

    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    73

    Re: Wer hat eine schöne thailändische Handschrift? (Kalligra

    Zitat Zitat von Monta",p="338418
    @superchecker1,

    ich hoffe, Du willst Deinem Sohn kein Tatoo verpassen?

    Gruß
    Monta
    Hi Monta,

    ne - ist schon für mich selber...

  6. #5
    Avatar von superchecker1

    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    73

    Re: Wer hat eine schöne thailändische Handschrift? (Kalligra

    Zitat Zitat von Tramaico",p="338448
    Zitat Zitat von superchecker1",p="338415

    Habe nämlich das Wort Oktober schon ธันวาคม geschrieben gesehen...)
    Bei dem gezeigten Wort handelt es sich nicht um den Oktober (tulahkomm) sonder um den Dezember (tannwahkomm).
    Toll, das hat mir ein Thai geschrieben, dessen Homepage ich bei Google für Übersetzungen gefunden habe...

    Es wäre echt wenn Du deine Tochter überreden könntest!!!

  7. #6
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Wer hat eine schöne thailändische Handschrift? (Kalligra

    Okay, Tochter uebergeredet und hoffe es entspricht ungefaehr Deinen Erwartungen:


  8. #7
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Wer hat eine schöne thailändische Handschrift? (Kalligra

    Zitat Zitat von superchecker1",p="338415
    (schreibt man den 09.Oktober.2548 so?)
    @superschlecker1

    Man kann auch die Abkuerzung des Monat nehman. ตุลาคม = ต.ค.
    Nochmal ein Paar andere Schreib-Moeglichkeiten:












    Gruss.....Rolf

  9. #8
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Wer hat eine schöne thailändische Handschrift? (Kalligra

    @Rolf:

    2. und letzte Abb. gefaellt mir sehr gut, gibt es sowas schon als Font irgendwo herunter zu laden?

  10. #9
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Wer hat eine schöne thailändische Handschrift? (Kalligra

    @samuianer

    Der zweite Font = JS Wansika. Damit werden u.a. viele Werbungen der Tempel in Thailand geschrieben.
    Der letzte = cl_ayudthya. Ein Font der den Ayuttaya-Stil symbolisiert.

    Zum runterladen, weiss nicht. Versuche es mal hier . Davon mal abgesehen, gehe doch mal bei Euch ins naechste Kaufhaus oder einen Software-Shop. Da gibt es auch Font-CDs, wo die drauf sind.

    Gruss.....Rolf

  11. #10
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Wer hat eine schöne thailändische Handschrift? (Kalligra

    @Samuianer,

    einige Fonts zum downloaden findest du hier.

    Das 'JS Wansika' heisst hier 'DS Montana'.
    (Alle hier gezeigten DS fonts gibt's auch in der JS Familie).

    Gruss, René

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 430
    Letzter Beitrag: 27.03.11, 09:17
  2. Eine schöne Alternative zu Pattaya ;BANG SAEN.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.12.09, 07:26
  3. Schöne thailändische Mädchennamen !
    Von MikeRay im Forum Treffpunkt
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 07.06.08, 15:16
  4. Schöne thailändische Jungennamen !
    Von didl69 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.01.05, 11:28
  5. Eine schöne Fahrt ,oder Alternativen zu Thailand.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 13.06.04, 10:14