Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 74

Wer hat Angst vor Thaksin?

Erstellt von Chak, 27.04.2004, 21:58 Uhr · 73 Antworten · 3.612 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Wer hat Angst vor Thaksin?

    Zitat Zitat von rübe",p="130162
    ...
    noch ein anderes beispiel dazu ist die todesstrafe in den USA...ist jemand wirklich der meinung, dies sei alleinige angelegenheit der amerikaner und will mir damit das recht absprechen, mich dazu zu äußern? ...
    jein.

    Ich bin der Meinung, die Todesstrafe ist alleinige Angelegenheit der USA.
    Ich bin aber nicht der Meinung daß sie richtig ist. Und ich möchte das auch immer sagen können dürfen. Und somit sollte jeder andere sich auch dazu äußern dürfen.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von rübe

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    890

    Re: Wer hat Angst vor Thaksin?

    @moselbert

    ja...so kann ich es für mich auch stehen lassen...

  4. #53
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Wer hat Angst vor Thaksin?

    Moselbert: Wenn dem so ist, kannst Du auch Zitate bringen. Dann bist Du fein aus dem Schneider.
    Mit Vergnügen, Bert. Fangen wir gleich einmal mit Thaksin´s Management der Vogelgrippe an. Hier sind drei Auszüge aus aus Quellen (leider in Englisch) die gemeinhin als seriös gelten:

    (1) Thailand Concedes Missteps on Bird Flu

    ...After Thai officials had repeatedly denied a bird flu outbreak in their country despite complaints from farmers about a plague affecting their chickens, the government on Friday confirmed cases of the disease among both poultry and people. Thaksin, facing widespread criticism that he had sought to cover up the outbreak to protect the chicken export industry, called for Wednesday´s meeting to chart a strategy to quickly contain the disease....

    By Alan Sipress
    Washington Post Foreign Service
    Thursday, January 29, 2004; Page A24

    (2) Thais not lapping up Thaksin´s chicken stunt

    BANGKOK - Thais seem less than convinced by the government´s campaign to get them eating chicken again - with most of them unimpressed by the public relations efforts of Prime Minister Thaksin Shinawatra and his ministers. ...

    The Thai government is confident of containing the bird flu epidemic within two months. But it is concerned the poultry industry could be in ruins by then if people are not drawn back to eating chicken meat and eggs. Critics say the administration lied about the existence of the bird flu and argue this is one reason people do not believe what the government tells them now. ...

    The Straits Times

    (3) Thai bird flu blunders

    ...For months, Thailand had denied being affected by the lethal H5N1 strain of avian influenza. Only last Friday did the government finally concede that the epidemic had reached the country. By that time, millions of chickens had already succumbed to it. More alarmingly, two young boys died after being infected by poultry. ...

    Radio Netherlands

    Die thailändische "Nation" (zweitgrösste englische Zeitung) hat unter folgendem Link eine Chronologie der Vogelgrippe Krise zusammengestellt unter dem Titel ´They knew in December´ - Sie wussten es im Dezember.

    X-Pat

  5. #54
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Wer hat Angst vor Thaksin?

    @Moselbert,

    Ich persönlich finde es sehr interessant, die Meinungen anderer Forumsmitglieder über die politischen Verhältnisse dort zu lesen.
    Also ich lese einen Teil dieser Auseinandersetzungen auch mit Interesse, und nehme ja auch daran Teil - anderenfalls würde ich es überspringen. Und zu einem gewissen Teil ist es ja auch angebracht und gesund, aber zu viel Engagement ist einfach verdächtig. Man sollte sich seinen Möglichkeiten und seinem Einfluss erst einmal bewußt sein - und seine Meinung dementsprechend formulieren :-)

    Von meiner Frau höre ich nur Lobeshymnen über den derzeitigen Premier, das ist für meinen Geschmack etwas einseitig
    Das ist eben genau das was ich ansprach! Sollte man sich nicht zuerst um diese Defizite kümmern, bevor man sich hier austobt. Und das gilt ebenfalls für die von mir angesprochene Sandkasten-Familienpolitik mit der man sich in Thailand oft genug sehr schwehr tut.

    Der Jean-Claude J. kam dir aber sehr gelegen,- ich kenne ihn übrigens persönlich ganz gut. Nun, was aber die Innen- und Außenpolitik von Luxemburg anbelangt, - das ist tatsächlich ein spezielles Thema, das ein Außenstehender nur sehr schwehr verstehen kann, trotzdem wir ein ganz kleines Land sind. "Minoritätenpolitik" in einem Land das über die Jahrhunderte 'zig Eroberer abgeschüttelt hat, ist wieder ein Kapitel für sich. Ich sage einfach nur: lasst uns das lieber selbst erledigen... und da schließt sich der Kreis wieder :-)

  6. #55
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Wer hat Angst vor Thaksin?

    @x-pat Und interessant. Werde mir mal den Link der Nation noch genauer ansehen. Ich war ja im Januar selber in Thailand und daher bin ich vielleicht noch mehr interessiert als sonst.

    Zitat Zitat von MrLuk",p="130168
    ... Nun, was aber die Innen- und Außenpolitik von Luxemburg anbelangt, - das ist tatsächlich ein spezielles Thema, das ein Außenstehender nur sehr schwehr verstehen kann,...
    Hauptsache Ihr laßt die Benzinpreise unten ;-D

  7. #56
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Wer hat Angst vor Thaksin?

    rübe: ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass jemand in thailand interessiert, was leute im nittaya schreiben....vielleicht sollte man sich manchmal nicht so furchtbar wichtig nehmen...
    Ja Rübe, das glaube ich auch! Die Begriffe nittaya.de, Thaksin, expats, und Allerwertester wurden ja vorher schon von Azrael in den korrekten Zusammenhang gebracht. Wiegesagt - wir sind hier nicht im deutschen Bundestag. Allerdings gibt es mit der Kritik auch Grenzen. Ein Amerikaner namens Matthew McDaniel, der die Webseite www.akha.org betreibt, ist vergangene Woche aus Thailand deportiert worden und zur persona non grata erklärt. Er ist mit einer Akha Frau verheiratet und hatte sich seit mehr als 10 Jahren (offensichtlich zu lautstark) für die Belange der Akha Bergstämme eingesetzt.

    Pressemeldungen zum Fall McDaniel:

    http://www.hackwriters.com/saveMathewMcDaniel.htm
    http://www.mapinc.org/drugnews/v04/n598/a05.html?57570

    X-Pat

  8. #57
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Wer hat Angst vor Thaksin?

    Also ich muß das jetzt einmal sagen:

    Hier zirkuliert im Moment eine derart naive Einstellung zu politischen Themen über andere Länder!

    Es geht nicht darum ob man diese Themen diskutieren soll oder nicht, ob's interessant ist oder nicht, ob man seine Meinung äußern soll oder darf oder etwa nicht.

    Passt einfach ein bischen auf was ihr sagt!!!

    Wer von euch wurde wohl schon von irgendeiner Miliz oder einem Komando abgeholt und hat in der Ecke gelegen und halbtot um Gnade gewinselt um verschont zu bleiben? Den Leuten, die Kopfunter aufgehängt werden und rot, blau und grün anlaufen, denen tut's nachher furchtbar Leid daß sie nicht einmal überlegt haben was sie wo gesagt haben!

    Nur so ein Gedanke den man sich zwischendurch AUCH mal machen sollte...bevor man sich hemmungslos über politische Themen ausläßt, die einen nicht wirklich betreffen und unter denen man nicht wirklich leidet... auch wenn uns sowas (im Schutz unserer Wattebausch-Demokratie) nicht so leicht passieren kann Die Welt wird ganz sicher nicht besser und nicht gerechter durch hitzköpfige Laiendiskussionen in Internetforen. Und um Informationsaustausch geht es ja leider nur hintergründig!

    Irgendwann wird sonst noch eine verzwickte Karmageschichte daraus, die unseren demokratischen Maßstäben angepasst ist, - und zwar wenn wir am wenigsten damit rechnen... ;-D

  9. #58
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Wer hat Angst vor Thaksin?

    MrLuk, übertreibst du da nicht etwas? Herr McDaniel ist ja auch nur ausgewiesen worden, obwohl er die thailändische Regierung ziemlich geärgert hat.

  10. #59
    Avatar von rübe

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    890

    Re: Wer hat Angst vor Thaksin?

    Zitat Zitat von MrLuk",p="130184
    Es geht nicht darum ob man diese Themen diskutieren soll oder nicht, ob´s interessant ist oder nicht, ob man seine Meinung äußern soll oder darf oder etwa nicht.
    worum geht es denn sonst?

    zu dem anderen fällt mir nur ein, dass man die kirche im dorf lassen sollte...der auslöser für die diskussion waren äußerungen über thaksin, für die bestimmt niemand beim nächsten urlaub am baum hängen wird...und nicht einmal die einreise wird jemals einem verweigert werden, der sich hier kritisch äußert...

    es ist doch schon ein unterschied, ob ich mich tatsächlich politisch engagiere (wie wahrscheinlich auch der McDaniel) oder ob ich in einem für thailand völlig bedeutungslosen forum meinen senf abgebe...

    grüsse von...

    rübe

  11. #60
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Wer hat Angst vor Thaksin?

    Zitat Zitat von Chak",p="129926
    ......Wer ist hier so paranoid, dass er denkt der Thailändische Nachrichtendienst liest hier mit und wer sich hier kritisch äußert darf nicht mehr in Thailand einreisen? Es scheint da ja wilde Vermutungen zu geben.....
    Das sind die zentrslen Frsgen, die Chak Gestern abend gestellt hat. Die Fragen wurden von wenigen beantwortet. Dann hat einigen die Phantasie einen Streich gespielt. Nur ganz wenige, wissen worum es geht oder haben eine Ahnung.

    Mr. Luk weiss, um was es sich handelt. Ihr könnt Ruhig über ihn lachen. Ich weiss, dass ihn das nicht trifft. Denkt ihr wirklich, er habe euch eine Gutennachtgeschichte erzählt?

    MArco

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. German Angst
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 16.06.11, 06:28
  2. Tsunami-Angst...
    Von Donnerechse im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.03.11, 15:17
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 07:58
  4. Angst vorm EX
    Von thailover im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.03, 12:09
  5. "Atmophaere der Angst"
    Von KLAUS im Forum Thailand News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.06.03, 16:35