Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 74

Wer hat Angst vor Thaksin?

Erstellt von Chak, 27.04.2004, 21:58 Uhr · 73 Antworten · 3.608 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Wer hat Angst vor Thaksin?

    und bin von den politischen Entwicklungen ebenso betroffen wie die Thailänder. Ich bin in Thailand genauso zu Hause wie in Deutschland.
    Diesen Punkt kannst du mal mit einem Thai diskutieren,vielleicht bist du dann über eine Antwort entteuscht ,
    oder sogar verärgert ,x-pat

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Wer hat Angst vor Thaksin?

    Zitat Zitat von x-pat",p="129996
    Von diesem Recht hat in jüngster Zeit sogar seine Majestät König Bhumipol ausgiebig Gebrauch gemacht.
    Guten Morgen x-pat,

    Ich habe bis heute deine Berichte interessiert gelesen und sie auch geschätzt, auch wenn du manche Member "von oben herab" behandelt hast.

    Jetzt weiss ich auch warum, denn wenn du in Thailand so ein VIP bist, der sich mit dem König auf eine Stufe stellt, dann lasse ich dir deinen Glauben.

    MArco

  4. #23
    onnut
    Avatar von onnut

    Re: Wer hat Angst vor Thaksin?

    wadee otto,
    aber subjektiv gesehen hat er recht!
    obs denn die thai genau so sehen,ist eine andere sache.
    onnut

  5. #24
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Wer hat Angst vor Thaksin?

    Marco,

    Es tut mir leid aber ich behandle hier weder Leute von oben herab noch stelle ich mich mit dem König auf eine Stufe. Ich habe lediglich gesagt das der König die Regierung Thaksins in den vergangenen Monaten öffentlich kritisert hat. Der Premierminister ist wiederholt in den Palast zitiert worden und König Bhumipol hat sogar seine letzte jährliche Ansprache an Thaksin persönlich gewendet und deutliche Kritik an Thaksin's Politik ausgesprochen. Er hat ihn unter anderem vor Arroganz gewarnt. Diese Rede ist in vielen Tageszeitungen des Landes in voller Länge abgedruckt worden.

    Könntest du vielleicht zu der Behauptung Stellung nehmen das hier angeblich Leute auf nittaya.de mithören und Informationen auswerten? Wer hört denn mit und welche Indizien gibt es dafür?

    X-pat

  6. #25
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Wer hat Angst vor Thaksin?

    Hallo X-pat

    Zitat Zitat von x-pat",p="130017
    Könntest du vielleicht zu der Behauptung Stellung nehmen das hier angeblich Leute auf nittaya.de mithören und Informationen auswerten? Wer hört denn mit und welche Indizien gibt es dafür?
    Deine Frage habe ich schon beantwortet:
    Zitat Zitat von khontingtong",p="129938
    .... Frage mich nicht warum und wieso ich das weiss. Es ist so.

    Take it or leave it.
    Das hat halt auch etwas mit gegenseitigem Respekt und Achtung zu tun.


    Zitat Zitat von x-pat",p="130017
    Ich habe lediglich gesagt das der König die Regierung Thaksins in den vergangenen Monaten öffentlich kritisert hat. Der Premierminister ist wiederholt in den Palast zitiert worden und König Bhumipol hat sogar seine letzte jährliche Ansprache an Thaksin persönlich gewendet und deutliche Kritik an Thaksin´s Politik ausgesprochen.
    Könnte es sein, dass der König das Recht hat, den PM zu kritisieren? Könnte es sein, dass du dir dieses Recht auch genommen hast?

    MArco

    P.S.
    Es ist nicht entscheidend, wie du meinst jemanden zu behandeln, sonder wie es der jeweilige empfindet.

  7. #26
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Wer hat Angst vor Thaksin?

    khontingtong: Deine Frage habe ich schon beantwortet: .... Frage mich nicht warum und wieso ich das weiss. Es ist so. Take it or leave it.
    Da machst du es dir zu einfach. Deine Behauptung war -bitte korrigiere mich wenn du das anders gemeint hast- das das nittaya.de Forum gezielt überwacht (abgehört) wird und das in manchen Fällen Beiträge sogar (für politische Zwecke?) übersetzt werden. Das ist eine recht ausserordentliche Behauptung und ausserordentliche Behauptungen brauchen ausserordentliche Beweise.

    Oder sollten wir die Bemerkung in das Reich der Mutmassungen oder Fantasie abschreiben?

    X-Pat

  8. #27
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Wer hat Angst vor Thaksin?

    Zitat Zitat von x-pat",p="130034
    Deine Behauptung war -bitte korrigiere mich wenn du das anders gemeint hast- das das nittaya.de Forum gezielt überwacht (abgehört) wird und das in manchen Fällen Beiträge sogar (für politische Zwecke?) übersetzt werden.
    Lies nochmal Posting Nummer 5, dort habe ich geschrieben, dass die Foren gelesen werden. Dort habe ich geschrieben, dass einzelne Beiträge übersetzt werden.

    Zitat Zitat von x-pat",p="130034
    Oder sollten wir die Bemerkung in das Reich der Mutmassungen oder Fantasie abschreiben?
    Verzeihe mir, ich dachte, dass du als Expate das "Take it or leave it" verstehen würdest. Da habe ich mich mächtig geirrt. Aber das kommt halt manchmal im Leben vor. In dem von mir geschriebenen Kontext bedeutet es, dass du es glauben kannst oder auch nicht.

    Ob du es glaubst oder nicht muss du und nur du entscheiden. Wenn du es nicht glaubst, dann bin ich nicht beleidigt. Ich bin ein liberal denkender Mensch. Eigenverantwortung steht bei mir sehr weit oben in meiner Werteskala.

    Eigenverantwortung bedeutet für mich, jeder kann tun und lassen was er will, nur muss er für sein Handeln die volle Verantwortung übernehmen.

    MArco

    P.S.
    Wie es der Zufall will, habe ich einen Threat eröffnet, der einige wenige Sachen, die hier angedeutet wurden, aufgreift. Ich setzte für dich einfach mal den Link dazu hier hin . Falls es nicht verständlich geschrieben sein sollte, kannst du gerne nachfragen.

  9. #28
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Wer hat Angst vor Thaksin?

    Zitat Zitat von khontingtong",p="129950
    Oder erwartest du von den "Vereinigten Farang", dass wir Thailand unseren Willen und unseren way of live aufzwingen?
    Nein, das bestimmt nicht.
    Das bedeutet aber nicht, dass ich mich mit meiner Meinung zurückhalte. Was die Thais dann machen bleibt ihnen ja ganz unbelassen.

    Deine Meinung bezüglich Leekpai teile ich im übrigen.

  10. #29
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Wer hat Angst vor Thaksin?

    Zitat Zitat von Chak",p="130047
    Das bedeutet aber nicht, dass ich mich mit meiner Meinung zurückhalte.
    Moin Chak,

    Es gibt meines Wissens auch kein Verbot, seine eigene Meinung hier zu äusser. Du machst das ja auch sehr differenziert. Nur manchmal etwas wenig diplomatisch ;-D .

    MArco

  11. #30
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Wer hat Angst vor Thaksin?

    Diplomatie war noch nie meine Stärke. ;-D

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. German Angst
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 16.06.11, 06:28
  2. Tsunami-Angst...
    Von Donnerechse im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.03.11, 15:17
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 07:58
  4. Angst vorm EX
    Von thailover im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.03, 12:09
  5. "Atmophaere der Angst"
    Von KLAUS im Forum Thailand News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.06.03, 16:35