Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 74

Wer hat Angst vor Thaksin?

Erstellt von Chak, 27.04.2004, 21:58 Uhr · 73 Antworten · 3.610 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Wer hat Angst vor Thaksin?

    Zitat Zitat von khontingtong",p="129943
    Wer von euch hätte es gerne, wenn ich zu euch nach hause komme, eurer Frau in den Poo kneiffe, die Füsse auf den Tisch lege, rülpse, .....
    Komm vorbei und lass es Dir gut gehen. Ein Helles oder ein Weissbier dazu?

    Pegasusstrasse 20 Unterschleissheim/München - direkt am S-Bahnhof


    PengoX

    Thailänder selbst schimpfen durchaus öffentlich über Taksin - nur die königliche Familie, Mönche und Buddha sind Tabu (und natürlich die eigenen Eltern :).

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Wer hat Angst vor Thaksin?

    Zitat Zitat von PengoX",p="129955
    Thailänder selbst schimpfen durchaus öffentlich über Taksin - nur die königliche Familie, Mönche und Buddha sind Tabu (und natürlich die eigenen Eltern .
    Entweder willst du nicht begreifen oder dann kannst du nicht begreifen. In beiden Fällen ist es zum .

  4. #13
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Wer hat Angst vor Thaksin?

    Zitat Zitat von khontingtong",p="129958
    Entweder willst du nicht begreifen oder dann kannst du nicht begreifen. In beiden Fällen ist es zum :heul: .
    Dann erklärs mir nochmal gaaaanz langsam

  5. #14
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Wer hat Angst vor Thaksin?

    Zunächst einmal ist es richtig das ich mit meiner Meinung zu diesem Thema nicht alleine stehe.

    Auch habe ich @Chak eine Diskussion hierzu freigestellt. Allerdings bin ich von diesem Titel ala Bild etwas enttäuscht.

    Das Forum ist ein öffentliches Forum. Wir haben täglich mehr Gäste die hier lesen wie Mitglieder. Wer hier was an wen weitergibt kann man nur mutmaßen.

    Auch den Eindruck den das Forum nach außen bekommt, kann man nicht beurteilen. Fakt ist aber auch das man Kritik im eigenen Land besser kontrollieren kann und somit natürlich ein berechtigtes Interesse daran hat, dass was "von außen" kommt zu unterbinden. Wie das erfolgen kann sind nur Vermutungen. Ein Beispiel kann eine Unterlassungsklage sein.

    Auf was beziehen sich die meisten der bisher getroffenen Aussagen ?
    Mutmaßungen, Unterstellungen, Spekulationen oder meine Frau hat gehört, im TV gab es da mal was usw. usw. Gibt es Quellen hierfür ? Gibt es Anklagen ?
    Es wird hier von einer kleinen Anzahl Member versucht Informationen zu interpretieren, deren Herkunft und Grundgehalt an Wahrheit für uns so wohl nicht im entferntesten nachvollziehbar ist.

    Solche "Unterstellungen" sind nach meiner Information bisher weder im TV noch in den Zeitungen publiziert wurden.

    Das Bild, welches hier indirekt über die Politik in Thailand vermittelt wird, entspricht wohl auch in keiner Weise der Meinung der thail. Bevölkerung. Dies ist zumindest meine bescheidene Meinung welche ich mir aus Gesprächen in Thailand und im Bekanntenkreis hier gebildet habe.

    Es geht heir einzig darum, dass politische Diskussionen offensichtlich nicht erwünscht sind, solange sie Thailand betreffen.
    Sollte das bisherige eine politische Diskussion gewesen sein ? Hatte eher den Eindruck ich lese die B...zeitung.

    Eine Diskussion über Politik kann ich über ein Land führen in dem ich lebe, aber nicht über ein Land dessen Gast ich für ein paar Wochen im Jahr bin.

    Gruss
    C N X

  6. #15
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Wer hat Angst vor Thaksin?

    Zitat Zitat von CNX",p="129973
    ... Eine Diskussion über Politik kann ich über ein Land führen in dem ich lebe, aber nicht über ein Land dessen Gast ich für ein paar Wochen im Jahr bin.
    Gruss
    C N X
    :???: Dann dürfte ich in einem Forum nicht mehr über die Politik der USA, Russlands, Algeriens oder Boliviens diskutieren, weil ich weder da lebe noch Urlaub mache? Na, ich weiß nicht... :???:

  7. #16
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Wer hat Angst vor Thaksin?

    Hallo Moselbert,

    vielleicht für die Uhrzeit ein wenig unglücklich formuliert. Natürlich hast Du damit Recht.

    Aber auch hier mache ich für mich Einschränkungen. Reden kann ich über das was ich aus meiner Sicht beurteilen kann. Das sind überwiegend außenpolitische Themen (.z.B. Irak u. USA).
    Innenpolitisch könnte ich mir z.B. über die USA kein Urteil erlauben. Dies wäre nur möglich, wenn ich auch dort leben oder überwiegend leben würde.

    Habe auch zuvor gesagt, dass ich in den bisherigen Beiträgen keine Diskussion sehe. Ist für mich eher eine auf eine Person ausgerichtete Kampagne.

    Gruss
    C N X

  8. #17
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Wer hat Angst vor Thaksin?

    Sicher ist auf jedem Falle das einige "Leser" einen Weiterleitungstrang haben. Somit werden manche Beitraege interessant.

    Wer weiterleitet weiss ich nicht. Das weitergeleitet wird ist fact.

  9. #18
    Mi Noi
    Avatar von Mi Noi

    Re: Wer hat Angst vor Thaksin?

    Zitat Zitat von khontingtong",p="129938
    Deine Vermutung stimmt. Die Foren werden gelesen. Bei besonders krassen Postings wird es übersetzt. Das ist Fakt.
    BITTE ?!?!

    also fuer ein "Horch & Guck" Forum ist mir meine wenige Zeit mehr als zu schade.
    Der daraus resultierende Terror hat auf dieser Welt mehr Andersdenkende getoetet (oder zumindest lebenslang in Angst und Unglueck leben lassen) als jede Seuche.

    @ Moderator:
    Mein Konto bitte umgehend loeschen und mich austragen.

    Es lebe die Freiheit !
    Mi Noi

  10. #19
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Wer hat Angst vor Thaksin?

    Ach ,hier sind wir also gelandet!!


    Es wurde ja auch schon in dem Thread selbst gewarnt von einem Herrn O. aus N.
    Danke ,Chak ,dass ich dir wenigstens die Anfangsbuchstaben wert bin du C aus der R.

    Ich fidne es hat auch nichts mit mangelnden Respekt gegenüber Thailand zu tun, Missstände darf man anprangern, egal wo.
    Nah dann liess dir mal die Ausdrücke in den entsprechenden Threads durch wie Thaksin oder der Kronprinz tituliert wurden.
    Ist schon fast eine Beleidigung.
    Man kann jedes Problem neutral diskutieren ,ohne die handelnden Personen zu beleidigen ,aber so eine Taktik wird ja oft hier auch im Forum mit Membern praktiziert ,besonders in der Vergangenheit.

    Wir können sicherlich kritisch über Thailand und deren EinwohnerInnen schreiben. Jedoch sollten wir uns immer vor Augen halten, dass wir in Thailand Gäste sind.
    Richtig ,Marco ,aber manch einer hier im Forum hat den Löffel der Weisheit gefressen und weiss alles besser und ist auch in der Lage ein Land wie Thailand zu führen.
    Oberlehrer aller Welt vereinigt euch und ich gebe mich in Thailand weiter als Schweizer aus ,nicht weil die so lieb sind ,sondern als Minderheit in LOS weniger unangenehm auffallen!!!!

    Otto

    Mi Noi ,mit deiner Abmeldung wurde es aber auch zeit .
    Warum kannst du es nicht selbst ,lernt man so etwas nicht auf dem Weg von Hongkong nach Bangkok

  11. #20
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Wer hat Angst vor Thaksin?

    Da es vermutlich meine Beiträge waren die zur Sperrung und Löschung des Thaksin Threads (Grossfeuer) führten, möchte ich kurz dazu Stellung nehmen.

    Zunächst einmal bin ich überrascht. Ich habe keine Stelle in den Nutzungsbestimmungen dieses Forums entdeckt die Kritik an der thailändischen Regierung untersagt. Auch in Thailand ist es nicht gegen das Gesetz die Regierung zu kritisieren. Von diesem Recht hat in jüngster Zeit sogar seine Majestät König Bhumipol ausgiebig Gebrauch gemacht. Zum zweiten muss ich den Vorwurf von mir weisen das es sich bei den Berichten um Unterstellungen und Beleidigungen handelt. Das Geschilderte stützt sich auf Angaben von (mir persönlich bekanten) Journalisten und Personen die der Regierung nahestehen sowie auf Meldungen die in den unabhängigen Zeitungen Thailand´s erschienen. Entgegen dem was CNX andeutet sind dies keine Gerüchte sondern Tatsachen.

    Das man in Thailand mit Kritik vorsichtig umgehen muss ist mir bestens bekannt. Aber wir sind hier schliesslich auf nittaya.de und nicht im deutschen Bundestag. Obwohl beides (nittaya under der Bundestag) öffentliche Foren sind, gibt es da doch einen gewissen Unterschied im Grad der Öffentlichkeit. Hier auf nittaya.de schaden wir niemandem mit unserer Kritik. Jedenfalls sehe ich nicht wie kritische Beiträge dem Forum, dessen Mitgliedern, oder dritten Personen direkten Schaden zufügen könnten.

    Was den Einwand angeht das wir in Thailand Gäste sind und uns daher aus inneren Angelegenheiten am Besten heraushalten - das trifft sicherlich auf den gelegentlichen Besucher zu. Ich bin selbst aber kein gelegentlicher Besucher, sondern lebe in diesem Land seit 11 Jahren, zahle Steuern, und bin von den politischen Entwicklungen ebenso betroffen wie die Thailänder. Ich bin in Thailand genauso zu Hause wie in Deutschland.

    Meiner Ansicht nach war die Löschung der kritischen Beiträge zum Thema Thaksin nicht notwendig. Ich finde das die Moderation hier überreagiert hat. Nun kann die Moderation dieses Forums natürlich machen was sie will, aber es wäre doch sehr bedauernswert wenn dieses Forum nach thailändischen Regierungsmaßstäben zensiert würde. Da ist ja sogar die Bangkok Post mutiger. Welchen Grund gäbe es denn für eine solche Zensur?

    Bedenklich finde auch ich die Bemerkung von khongtingtong:

    khongtingtong: Deine Vermutung stimmt. Die Foren werden gelesen. Bei besonders krassen Postings wird es übersetzt. Das ist Fakt.
    Das ist Fakt? Und wer ist denn das bitte der da mitliest und übersetzt? Welche Indizien gibt es dafür? Wenn dem so sein sollte, warum habe ich keine PM erhalten? Oder handelt es sich hierbei um Panikmache?

    X-Pat

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. German Angst
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 16.06.11, 06:28
  2. Tsunami-Angst...
    Von Donnerechse im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.03.11, 15:17
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 07:58
  4. Angst vorm EX
    Von thailover im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.03, 12:09
  5. "Atmophaere der Angst"
    Von KLAUS im Forum Thailand News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.06.03, 16:35