Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74

Wer hat Angst vor Thaksin?

Erstellt von Chak, 27.04.2004, 21:58 Uhr · 73 Antworten · 3.597 Aufrufe

  1. #1
    Chak
    Avatar von Chak

    Wer hat Angst vor Thaksin?

    Die Kritik an Thaksin in dem Thread über das Großfeuer in Bangkok (Sektion News) wurde abgespalten und gesperrt.
    Ich kann da keine wirklichen Beschimpfungen oder Verunglipfungen erkennen, weder Thaksin gegenüber noch bei den Postenden untereinander. Offensichtlich haben ist das aber nicht nur auf CNX Mist gewacshen, sondern es haben sich auch einige per PN bei ihm gemeldet. Es wurde ja auch schon in dem Thread selbst gewarnt von einem Herrn O. aus N.

    CNX hat mir aber gesagt, wir können das hier ausdiskutieren.
    Also, outet euch: Wer ist hier so paranoid, dass er denkt der Thailändische Nachrichtendienst liest hier mit und wer sich hier kritisch äußert darf nicht mehr in Thailand einreisen? Es scheint da ja wilde Vermutungen zu geben.

    Ich kann dazu nur sagen, einige websites, deren Urheber in Thailand sitzen, sind da wesentlich mutiger.

    Ich fidne es hat auch nichts mit mangelnden Respekt gegenüber Thailand zu tun, Missstände darf man anprangern, egal wo. Schließlich gibt sich Thailand ja als freies Land (lol).

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Wer hat Angst vor Thaksin?

    Zitat Zitat von Chak",p="129926
    Wer ist hier so paranoid, dass er denkt der Thailändische Nachrichtendienst liest hier mit und wer sich hier kritisch äußert darf nicht mehr in Thailand einreisen? Es scheint da ja wilde Vermutungen zu geben.
    Nur weil Du nicht paranoid bist, heißt das nicht, daß sie nicht hinter Dir her sind!

  4. #3
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Wer hat Angst vor Thaksin?

    Aber ich denke auch der "thailändische Geheimdienst" hat besseres zu tun als zich tausend Foren auf der Welt durchzulesen (und zu verstehen) nur um eine Touri zur Persona non grata zu machen.

    Andererseits kann ich es mir aber durchaus vorstellen, dass der Betreiber eines Boards auf dem Thailand als geiles Land des 5extourismus samt Bilder und Reisebrichte dargstellt wird Probleme bekommt wenn ein thailändischer Fernsehsender Wind davon bekommt und groß (im RTL2 Stil) darüber berichtet.
    so wie www.goodfuckgoodsuck.de

    Btw. sitzt der Betreiber des Susibar Forums nicht auch in Thailand?

    PengoX

  5. #4
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Wer hat Angst vor Thaksin?

    Es geht heir einzig darum, dass politische Diskussionen offensichtlich nicht erwünscht sind, solange sie Thailand betreffen.
    Die deutsche Regierung kann aber jeder in unflätigster Weise beschimpfen wie es ihm beliebt.

  6. #5
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Wer hat Angst vor Thaksin?

    Guten Abend Chak,

    Ich habe CNX eine PN gesandt.

    Deine Vermutung stimmt. Die Foren werden gelesen. Bei besonders krassen Postings wird es übersetzt. Das ist Fakt. Frage mich nicht warum und wieso ich das weiss. Es ist so.

    Take it or leave it.

    Gruss MArco

  7. #6
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Wer hat Angst vor Thaksin?

    Wir können sicherlich kritisch über Thailand und deren EinwohnerInnen schreiben. Jedoch sollten wir uns immer vor Augen halten, dass wir in Thailand Gäste sind.

    Wer von euch hätte es gerne, wenn ich zu euch nach hause komme, eurer Frau in den Poo kneiffe, die Füsse auf den Tisch lege, rülpse, .....

    Na, hat es geklingelt?


    MArco

  8. #7
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Wer hat Angst vor Thaksin?

    Hm, und wieso haben die Leute, die in Thailand sitzen, dann keine Probleme?
    Wieso sind dann manche Websites immer noch am Netz?
    Oder sammelt man nur belastendes Material für alle Fälle? :???:
    Müssen wir hier vorauseilenden Gehorsam betreiben für einen gewissen Herr, der sich wohl als Führer fühlt (so eine Karikatur habe ich übrigens tatsächlich in der Nation gesehen)?

    Da dein zweites Posting erst kam, nachdem ich dies fertig hatte, noch eine Ergänzung: Wir sind hier aber nicht in Thailand. Übrigens habe ich in thailand auch gesagt, was ich von Thaksin halte. Ich hoffe ich habe da nicht mit einem Informanten gesprochen.

  9. #8
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Wer hat Angst vor Thaksin?

    Und werden diejenigen, die den Lesern und Übersetzern, wer auch immer das ist, suspekt vorkommen, dann vielleicht nicht mehr ins Land gelassen.

    In diesem Fall tun die Moderatoren ja ein gutes Werk, wenn sie das Thema sperren, in dem sie uns vor Problemen mit denen, die lesen und übersetzen schützen. :bravo:

    Aber, ehrlich gesagt, ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, daß ein kleines Forum mit 775 Mitgliedern, die sich für Thailand interessieren und hier Erfahrungen und Meinungen austauschen, von welchen Stellen in Thailand auch immer gelesen und übersetzt wird.

    Und wenn, werden sie merken, daß es wichtigere Dinge in ihrem Leben gibt. Drogenkriminalität, Bestechung, Terroristen, und so weiter. Da fällt ein Mitglied hier, das über eine thailändische Persönlichkeit schimpft, doch gar nicht ins Gewicht.
    Das ist meine Meinung. Die ist aber nicht das Maß der Dinge und kann natürlich falsch sein.

  10. #9
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Wer hat Angst vor Thaksin?

    Zitat Zitat von Chak",p="129931
    Es geht heir einzig darum, dass politische Diskussionen offensichtlich nicht erwünscht sind, solange sie Thailand betreffen.
    Die deutsche Regierung kann aber jeder in unflätigster Weise beschimpfen wie es ihm beliebt.
    Wie Kaiser Willhelm schon sagte 'vaterlandslose Gesellen'.
    Es gibt immer wieder Idioten die, obwohl sie Teil dieser Gesellschaft sind, alles daran schlecht reden. 'Scheiss Land', 'scheiss Politiker', 'alles schlecht hier'.

    Erinnert mich irgendwie an den Touristen der sich darüber beschwert, dass es soviele Touristen gibt und die Leute deswegen nicht mehr wie im Urwald leben - ohne zu begreifen, dass er selbst ja auch Tourist ist.


    PengoX

  11. #10
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Wer hat Angst vor Thaksin?

    Chak,

    Von mir aus kannst du schreiben und sagen was du willst. Ich habe auch meine Meinung über PM Thaksin. Ich will das mal so ausdrücken: Der PM Chuan Lekpai war meines Erachtens ein sehr guter PM.

    Bedenke einfach, dass die thailändische Mentalität keine Kritik kennt. Wenn die Thais ihre Philosophie ändern wollen, dann sollen sie es meinetwegen tun, aber ohne Druck von aussen.

    Oder erwartest du von den "Vereinigten Farang", dass wir Thailand unseren Willen und unseren way of live aufzwingen?

    MArco

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. German Angst
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 16.06.11, 06:28
  2. Tsunami-Angst...
    Von Donnerechse im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.03.11, 15:17
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 07:58
  4. Angst vorm EX
    Von thailover im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.03, 12:09
  5. "Atmophaere der Angst"
    Von KLAUS im Forum Thailand News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.06.03, 16:35