Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 70

Wer gibt Hilfe und Informationen für Frührentner in Thailand?

Erstellt von Merlin2013, 31.05.2013, 23:04 Uhr · 69 Antworten · 6.442 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.321
    Die 2.000 Euro Notreserve sind natuerlich nicht gedacht, um sich in Deutschland komplett einzurichten. Rueckflug, Hotel fuer die ersten Tage und Anfahrt zum Amt. Ist schliesslich ein Notfall.
    Das mit dem Notfall, kannst du als Alleinstehender, schon mal vergessen. Wenn allerdings Kinder im Spiel sind, sieht die Sache anders aus. Der Bezug von irgendwelchen Sozialleistungen, KV usw. setzt zu allererst eine richtige Meldeadresse voraus und dauert einige Wochen bis Monate.


    In dem Fall, wo ich mal geholfen hatte, dauerte die Sache 2 Monate bis die erste Zahlung in Form von Bezugsscheinen einging und noch ein weiterer Monat bis die Person wieder krankenversichert war. Hätte ich ihm nicht geholfen indem ich ihm einen Schlafplatz (Wohnsitz) und Verpflegung gegeben hätte, wäre nur ein Gang ins Obdachlosenasyl möglich gewesen.


    Ich wollte damit nur mal schildern, dass ein Wiedereintritt unter bestimmten Voraussetzungen nicht so einfach ist, wie es nach außen hin, offensichtlich den Anschein macht.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.321
    Ich hätte da ein Haus für nicht so ganz Betuchte.



    Der Gebäudeteil links (mit dem grünen Streifen) steht bald wieder dem Immobilienmarkt zur Verfügung. Die Miete beträgt zurzeit 2500 Baht da die Lage direkt im Zentrum von Kosum Phisai ist. Diese ideale Lage ermöglicht der Gattin oder Partnerin z.B. einen Friseurladen oder Ähnliches zu eröffnen. Hinter dem Haus befindet sich auch noch ein Garten, der allerdings etwas Pflege benötigt.


    AP Kosum Phisai liegt ca. 40km von Khon Kaen entfernt und ist ein sehr aufstrebender Ort. Alle 30 Minuten fährt ein Bus nach Khon Kaen und Mahasharakam. Ein weiterer Bus (Stündlich) bedient die Strecke Surin- Khon Kaen und bis zu 4x täglich kann man von KK aus nach Bangkok und zurück fliegen.


    Geplante Miete bei Neuvermietung liegt bei 2800 Baht plus ein Schlüsselgeld von 10000 pro 3 Jahre.

  4. #53
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824
    Schlüsselgeld? Für was?

    2800 Baht für so ne Bretterbude?
    Unglaublich......

    Aufstrebende Orte gibt es viele!

    AlHash

  5. #54
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Die Preise sind wohl auch bei den Holzhuetten durch die Decke. Sowas wie im Bild, 3x so gross, einzelstehend, gab es in BKK fuer 3000B vor 10 Jahren.

  6. #55
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Und deshalb gehoert dieser Aspekt zum Thema. Denn insbesondere Newcomer fallen auf überteuerte Angebote herein.

  7. #56
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    600 Baht/Tag brauch ich alleine eigentlich nicht. Allerdings haette ich mit 15 Euro/Tag in Deutschland so meine Probleme.
    Fruehstueck: 2 Croisson + Kaffee im 7/11 < 100 Baht
    Mittag: Khao Man Gai in Maenam neben der Tanke 40 Baht
    Abends: Khao Pad Gung + 1 Leo 110 Baht in der Strandbar Ban Tai (Boombay)
    Ueber den Tag 2 Liter Wasser und Sprit fuers Moped < 100 Baht

    Bleiben noch 250 Baht/Tag ueber. Wuerde also alle 2 Tage fuer einen ST reichen.

    Jetzt mach mal die Gegenrechnung in Deutschland auf.

    Ich moechte das nicht als Handlungsempfehlung verstanden wissen, da es ein sehr labiles Konstrukt ist. Es ist vielmehr ein Gegengewicht zu denen, die ein ganzes Dorf ueberdachen und meine, das sei der Mindeststandart.

    Was das Thema Frauen angeht....tja, no risk, no fun.
    und was macht jetzt die Beste aller Ehefrauen

  8. #57
    Avatar von Abdie

    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    8
    Also zum Thema "Frauen" und "ni risk no fun" würde ich mal sagen, dass dass auf alle Frauen der Welt zutrifft in Kombination mit allen Männern der Welt....

  9. #58
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    AP Kosum Phisai liegt ca. 40km von Khon Kaen entfernt und ist ein sehr aufstrebender Ort.
    Woran genau macht sich das bemerkbar, dass dieser Ort aufstrebend ist?

  10. #59
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Woran genau macht sich das bemerkbar, dass dieser Ort aufstrebend ist?
    Nachdem schon die Etablierung neuer Bus-Verbindunegen aufgelistet wurde, denke ich mal an folgende Schritte:
    1. Bau neuer Schulgebäude
    2. Bau eines lokalen Erzeugermarktes
    3. Bau einer Düngemittel-Fabrik
    4. Vermessung aller Grundstücke als Chanod
    5. Versorgung aller Grundstücke mit Elektrizität
    6. Versorgung aller Grundstücke mit Leitungswasser etc etc.

    Es fällt deutschen Nichtwählern aus Apathie immer sehr schwer, sich so Entscheidungen in Thailand für eine bessere Zukunft vorzustellen.
    Ein wahres Jammer das, oder sollte man besser von Jammerlappen sprechen?

  11. #60
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Woran genau macht sich das bemerkbar, dass dieser Ort aufstrebend ist?
    Die Nähe und Anzahl der Verbindungen nach KK?

    Soweit ich weiss liegt dort der Hund begraben, im Grunde alles nur Dörfer.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gibt es Rollatoren in Thailand?
    Von houndini im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.04.13, 07:28
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.08.10, 16:02
  3. Gibt es "Blitzer" in Thailand??!
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 10.09.07, 15:47
  4. gibt es Videotext und VPS in Thailand ?
    Von songthaeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.07, 10:51
  5. Dinge die es nur in Thailand gibt
    Von mai pen rai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.06, 11:01