Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 70

Wer gibt Hilfe und Informationen für Frührentner in Thailand?

Erstellt von Merlin2013, 31.05.2013, 23:04 Uhr · 69 Antworten · 6.424 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Runder Ratschlag, finde ich.

    P.S. Wie kommst Du auf grüne Bohnen? Wir ziehen gerade eine neue Generation von Papaya-Pflanzen überall auf dem Grundstück. Sollen so 25 werden.
    Danke erstmal. Und dann viel Erfolg bei der Ernte.

    Habe immer grüne Bohnen im Salat gehabt und denke mal, das sie da auch reingehören......, bzw. immer drin sind!
    Hier eine Zubereitungs-Anleitung . Gegen Ende im zweiten Drittel tauchen auch hier die Bohnen auf. ROH!!! Giftig!!! Aber lecker:


  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Khun_Mii

    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    325
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Gegen Ende im zweiten Drittel tauchen auch hier die Bohnen auf. ROH!!! Giftig!!! Aber lecker:
    Paracelsus: "Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, dass ein Ding kein Gift sei."

  4. #23
    Avatar von Powermaxe

    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    254
    Hallo Merlin 2013,

    um dir qualifiziert zu antworten bedarf es schon mehr Informationen. 50 Prozent Behinderung, worauf bezieht sich das? Schwerbehinderung oder halbe EU Rente wegen Berufsunfähigkeiteit für Leute die vor dem 02.01.1961 geboren sind? Solltest du BU Rente bekommen kannst du nach 6 Monaten wegen " verschlossenem Arbeitsmarkt" die volle EU Rente beantragen. Aber ich denke, wenn du schon in Deutschland auf heimischen Boden nicht mit einer Thailänderin klar kommst bleibst du besser in Deutschland. Gibt ja mittlerweile auch Alternativenin Deutschland,betreutes wohnen und ähnliches.

    Schöne Grüße vom Namensvetter

    Dieter

  5. #24
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Khun_Mii Beitrag anzeigen
    Paracelsus: "Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, dass ein Ding kein Gift sei."
    Ja, stimmt. Und Gift in kleinen Dosen kann durchaus hilfreich sein. Sonst könnten ja alle Homöophaten den Laden zumachen.....

    Aber auch kleines gegebenes Gift über die Bohnen, erhöht die Gesamt-Dosis doch am Ende, zumindest bei regelmäßigem Verzehr. Dazu kommen bei dem leckeren Pappaya Salat die getrockneten Krabben, der Esslöffel Glutamat, der Zucker, die Fischsauce.

    Rohe Bohnen enthalten unter anderem Blausäure und Phasin:

    Gefährlicher als die Blausäure ist aber der Eiweissstoff Phasin, der in grünen Bohnen enthalten ist. Er verklebt die roten Blutkörperchen. Bereits 5 rohe Bohnen können für ein Kind tödlich sein.

    Also immer rein damit. Wir sind doch keine kleinen Kinder.........


    PS:
    Keine Panik, nicht alles was schmeckt, ist ungesund. Aber auch nicht alles was gesund ist, schmeckt.
    Es gibt in Thailand viele ganz andere "ungesunde" Sachen, die Spass machen........und am Ende richtig teuer werden können.

  6. #25
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Habe immer grüne Bohnen im Salat gehabt und denke mal, das sie da auch reingehören......, bzw. immer drin sind! Hier eine Zubereitungs-Anleitung . Gegen Ende im zweiten Drittel tauchen auch hier die Bohnen auf. ROH!!! Giftig!!! Aber lecker
    In Deutschland muß man die grünen Bohnen immer blanchieren.
    Nicht jedoch in Thailand. Hier sind die grünen Bohnen ungiftig.
    Habe es ja auch erst nicht glauben wollen. Wirklich. Sind ja auch eine voellig andere Sorte und viel länger.

  7. #26
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.586
    Papayasalat ist eine leckere Sache, wenns die Frau macht.
    Som Tam Alder nennt sich die Variante und enthält: Papaya, Karotten, Salz Zitrone, Knoblauch und Chilli. Ende.

    Jegliches Stinkzeug habe ich mittlerweile ausdrücklich untersagt.

    Am Anfang hat mich die Frau beim Essen so komisch angesehen, als wäre ich leicht Balla Balla, als ob man das ohne einen vergammelten Krebs, Glutamat oder ekliges Kapi gar nicht essen könnte.

    Ich hab jahrelang in Thailand die grössten Sauereien verdrückt - nur um dann anschliessend die grössten Sauereien auf der Toilette zu haben. Man will ja kein Neckermann sein, einer der nur Schnitzel kennt, gelle? Da muss man eben durch.

    Heute habe ich meine 8-10 Gerichte in Thailand, die mir schmecken und die ich vertrage und deren Zutaten hoffentlich keine 5 Jahre in Fässern vor sich hingegammelt haben und mit dem Einsatz von Chemie für den Menschen gerade noch geniessbar sind.

    In D. gibts dann wie schon gesagt den Som Tam Alder, in Thailand sehe ich von solchen Extrawürsten ab, ich will ja nicht, dass jemand die Polizei holt.

  8. #27
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Papayasalat ist eine leckere Sache....
    Som Tam Alder nennt sich die Variante und enthält: Papaya, Karotten, Salz Zitrone, Knoblauch und Chilli. Ende.
    Gute Lösung. Lädt zum nachmachen ein........

  9. #28
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.586
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Gute Lösung. Lädt zum nachmachen ein........
    Verdammt, ich hab die Tomaten vergessen.
    Und es sollte nur ein Hauch Knoblauch sein - dass man keine Ausdünstungen hat wie ein sizilianischer Ziegenhirte.

  10. #29
    Avatar von Khun_Mii

    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    325
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Verdammt, ich hab die Tomaten vergessen.
    Und es sollte nur ein Hauch Knoblauch sein - dass man keine Ausdünstungen hat wie ein sizilianischer Ziegenhirte.


    Das gehört jetzt aber in den Essen-und-Trinken-Thread!!!

  11. #30
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    [...]ein sizilianischer Ziegenhirte.[...]
    Der irre Claudio?

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gibt es Rollatoren in Thailand?
    Von houndini im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.04.13, 07:28
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.08.10, 16:02
  3. Gibt es "Blitzer" in Thailand??!
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 10.09.07, 15:47
  4. gibt es Videotext und VPS in Thailand ?
    Von songthaeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.07, 10:51
  5. Dinge die es nur in Thailand gibt
    Von mai pen rai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.06, 11:01