Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 70

Wer gibt Hilfe und Informationen für Frührentner in Thailand?

Erstellt von Merlin2013, 31.05.2013, 23:04 Uhr · 69 Antworten · 6.441 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Was glaubst Du, warum auf einem Visum "Non-Immigrant" steht, Herr RAR? Mal das Woerterbuch aufschlagen...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Was glaubst Du, warum auf einem Visum "Non-Immigrant" steht, Herr RAR? Mal das Woerterbuch aufschlagen...
    ich glaube non immigrant heißt - kein Bandscheibenleiden -- also das Visum ist für jene Personen welche KEIN Bandscheibenleiden haben - schrieb ich doch vorhin sowieso....

  4. #13
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Immer regelmäßig Som Tam essen. Das Papain hilft bei der Regenerierung von Bandscheiben.

  5. #14
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.576
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Immer regelmäßig Som Tam essen. Das Papain hilft bei der Regenerierung von Bandscheiben.
    ......... und übrig bleibt der Schaden, der sich woanders einnisten kann.

  6. #15
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Merlin2013 beziehungsweise Dieter, mit so wenig Rente kann man nicht wirklich etwas in Thailand anfangen, es sei denn, du verfügst noch über weitere Einnahmequellen. Mal abgesehen davon, kannst du dir mit dem Geld weder eine PKV leisten, noch die notwendigen Visaruns machen. Des Weiteren sollte jeder, der sich mit einer Übersiedlung nach Thailand oder sonstwo auf der Welt beschäftigt, über eine „ausreichende“ Finanzreserve verfügen. Ich meine damit nicht nur 10 oder 20000 Euro!

  7. #16
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Som Tam macht man aus unreifen Papaya

    Papain – ein Enzym aus der Papaya

    "Papain ist ein proteolytisches Enzym, welches aus mehr als 200 Aminosäuren aufgebaut ist und vorwiegend aus dem Milchsaft der tropischen Papaya-Pflanze gewonnen wird. Eine reife Papaya mit ihrem wohlschmeckenden Fruchtfleisch enthält allerdings nur noch sehr wenig Papain, das vor allem in den noch unreifen Früchten und in den Blättern in höheren Konzentrationen auftritt."

    Es gibt Leute, auch hier im Nittaya, die schwoeren auf Papain.



  8. #17
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Ich kannte mal einen Walter und der wohnte (um 2004) in Khon Kaen und der musste mit Frau und Kind von ca. 750€ Frührente über die Runden kommen. Leisten, konnte er sich Nichts und mit Nichts meine ich auch Nichts. Damals war das so gerade noch möglich, aber heutzutage und bei dem Wechselkurs und den Auflagen absolut unmöglich. Der Gute war froh, dass Deutschland für Ihn und seine Familie noch ein Türchen offen gelassen hatte und so wieder in die soziale Hängematte fallen durfte.
    Das hat Nichts mit Schwarzmalerei oder so zu tun, sondern sollte eine Warnung sein.

  9. #18
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    952
    Klingt denkbar schlecht. Mach ein paar Monate Urlaub, wenn Du es Dir leisten kannst, aber vergiss das Auswandern.

  10. #19
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Som Tam macht man aus unreifen Papaya
    Es gibt Leute, auch hier im Nittaya, die schwoeren auf Papain.
    @ waanjai:
    Zu den ersten gehörst offenbar Du. Lecker ist er ja immer wieder, der Pappayasalat.

    Wenn Du aber den billigen Som Tam regelmäßig ißt, mußt Du auf Deine Harnsäurewerte achten. Speziell in den grünen Bohnen ist ganz viel Purin und anderes Gift, genauso wie in den beigemischten Minikrabben...... Für Gichtkranke ein no-go!!! Dann lieber Chilli pur aufs Brot oder zum Reis.

    Zurück zum TS @merlin:

    Erwerbsminderungsrente wird nicht ins Ausland überwiesen. Dazu kommt eine regelmäßige Überprüfung in den ersten Jahren. Bei 50 % Behinderung kommt es auch darauf an, ob Du volle oder anteilige EM-Rente bekommst. Falls Du schon älter bist (vor 1960 geborne), kommt vielleicht noch eine BU-Rente
    in Frage.

    Die Restbedenken und Unwägbarkeiten wurden ja oben schon ausgiebig diskutiert.
    750,00 € reichen sicher nicht, aber Du hattest ja bisher noch gar nicht berichtet, wie hoch Deine Rente tatsächlich ist.

    PS: In D bereits mit einer Thai auf die Schn. .ze gefallen.......? Na dann weisst Du ja bereits, wie es nicht geht.
    Vorteil in Thailand wäre evtl. , das es dort mehr Thailänderinnen gibt. Spätestens wenn sie merken, wie (in)solvent Du bisst, lassen sie Dich hängen.
    Ohne Geld ist es auch (oder besonders?) in Thailand schwer, glücklich zu sein/ werden.

  11. #20
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Runder Ratschlag, finde ich.

    P.S. Wie kommst Du auf grüne Bohnen? Wir ziehen gerade eine neue Generation von Papaya-Pflanzen überall auf dem Grundstück. Sollen so 25 werden.
    Was mich persoenlich, nicht jedoch meine Frau, überraschte. Man braucht dafür nicht zu naßen Boden. Unsere Boden-Aufschüttung kommt den Pflanzen sehr entgegen.

    Ergebnis, auch nicht so schlecht: Meine Frau hat immer etwas zum Verschenken. Als Tambun für die Moenche. Als Geschenk für Freunde und Moo Nuat.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gibt es Rollatoren in Thailand?
    Von houndini im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.04.13, 07:28
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.08.10, 16:02
  3. Gibt es "Blitzer" in Thailand??!
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 10.09.07, 15:47
  4. gibt es Videotext und VPS in Thailand ?
    Von songthaeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.07, 10:51
  5. Dinge die es nur in Thailand gibt
    Von mai pen rai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.06, 11:01