Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 130

Wer fährt gerne selbst in LOS ?

Erstellt von maikauchai, 21.03.2008, 11:30 Uhr · 129 Antworten · 6.554 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Wer fährt gerne selbst in LOS ?

    Na ja, mit einem richtigen Auto, wer immer sich das leisten kann, mag ja ein Schaltgetriebe bei sportlicher Fahrweise noch angebracht sein.

    Doch wo will man denn im Land der Erzieher und (Aus-) Bremser überhaupt noch sportlich fahren ?

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Wer fährt gerne selbst in LOS ?

    Zitat Zitat von maphrao",p="575190
    Warum sollte ich meinen Fahrstil einem Auto anpassen?
    Weil das wesentlich effektiver ist als darauf zu warten, dass sich das Auto Dir anpasst.

  4. #83
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Wer fährt gerne selbst in LOS ?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="575207
    Zitat Zitat von maphrao",p="575190
    Warum sollte ich meinen Fahrstil einem Auto anpassen?
    Weil das wesentlich effektiver ist als darauf zu warten, dass sich das Auto Dir anpasst.
    Da haste Recht, vorausgesetzt, ich habe ein Auto mit Automatik-Getriebe, ansonsten ist es ja nicht nötig.
    Ich muss aber sagen, Mopeds fahr ich nur Automatik, da hatte ich in meiner Jugend mal ein schlechtes Erlebnis mit Schaltgetriebe, seitdem hab ich es nie wieder versucht

  5. #84
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: Wer fährt gerne selbst in LOS ?

    Weil das wesentlich effektiver ist als darauf zu warten, dass sich das Auto Dir anpasst.[/quote]
    Da haste Recht, vorausgesetzt, ich habe ein Auto mit Automatik-Getriebe, ansonsten ist es ja nicht nötig.
    Ich muss aber sagen, Mopeds fahr ich nur Automatik, da hatte ich in meiner Jugend mal ein schlechtes Erlebnis mit Schaltgetriebe, seitdem hab ich es nie wieder versucht [/quote]

    Also wenn ich so was höre na ja
    dan muß ich dir leider sagen das du nicht also viel Ahnung hast

    Ein Auto läst sich mit Sicherheit besser mit einer Automatik fahren, ich spreche nicht von rennen sondern vom normalen Alltagsgebrauch (bequem). Und ein Motorrad 100% nicht, hat keinen fun und ich meine nicht die mopeds hier. Also
    wenn du meinst das du besser fahren und schalten kannst wie ein modernes Automatikgetriebe wie von Mercedes, BMW oder
    Audi dann würde ich mich mal bei den GP´S einschreiben
    Wer weiß vielleicht hast du glück
    Iss nicht böse gemeint aber die neuen Automatikgetriebe sind wirklich eine Sache für sich.

  6. #85
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Wer fährt gerne selbst in LOS ?

    Jai po, da bin ich gleicher Meinung, Zweirad ohne Handschaltung is langweilig :-) .

  7. #86
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Wer fährt gerne selbst in LOS ?

    Zitat Zitat von maphrao",p="575216
    Da haste Recht, vorausgesetzt, ich habe ein Auto mit Automatik-Getriebe, ansonsten ist es ja nicht nötig.
    Ich find es is immer noetig seinen Fahrstil dem jeweiligen Auto anzupassen, anders rum wird das nix :-) .

  8. #87
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Wer fährt gerne selbst in LOS ?

    Zitat Zitat von jai po",p="575283
    Iss nicht böse gemeint aber die neuen Automatikgetriebe sind wirklich eine Sache für sich.
    Fasse ich auch nicht böse auf, ich habe aber schon einige gestestet und bleibe dabei, der Fahrspass ist bei Handgetriebe eindeutig höher und das Fahren effektiver
    Bei Mopeds wird das auch so sein, aber ich habe, wie bereits erwähnt, eine extre-Erfahrung gemacht, die mich heute noch verfolgt.

  9. #88
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.790

    Re: Wer fährt gerne selbst in LOS ?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="575285
    [...] Zweirad ohne [highlight=yellow:f4d654c4f1]Handschaltung[/highlight:f4d654c4f1] is langweilig :-) .
    Wann bist du das letzte Mal motorisiertes Zweirad gefahren, Dieter? Da hat es doch in den letzten Jahrzehnten den Trend gegeben, die Schaltung an die Fussrasten-Anlage zu legen...

    Oder soll ich besser fragen: `wie` fährst du Moped?

  10. #89
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Wer fährt gerne selbst in LOS ?

    Ich sass neulich in Kanchanaburi anlaesslich einer Werkstattabholung nach 20 Jahern mal wieder auf ner 125 ccm Honda mit Hand/Fussschaltung.

  11. #90
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Wer fährt gerne selbst in LOS ?

    Bangkoker Verkehr:

    In Bangkok läßt es sich sehr gemütlich fahren. Bangkok bedeutet nicht immer Suk, Rama IV/IX, Petchaburi. In den Hauptverkehrszeiten gebe ich zu, kann Bangkok fast komplett still liegen, auch der Expressway. Hatte einmal von Bang Na - Don Mueang 1 1/2 Stunden auf dieser Strasse verbracht.

    Automatkik/Getriebeschaltung:
    In Bangkok ein Automatikgetriebe das Sinnvollste, aber auch mit dem Moped die Halbautomatik sinnvoller als laufend zu schalten.

    Überlandfahrten mit Automatik schon fast mit Selbstmord zu vergleichen. Ein per Hand geschaltenes Auto beschleunigt einfach schneller, wichtig bei einem Überholvorgang.

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Willi fährt nach BORKUM
    Von Willi im Forum Touristik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.07.12, 22:31
  2. Hilfe! Freund aus Preetz fährt nach Korat
    Von Lukchang im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.10, 19:31
  3. Fährt eure Mia Auto ?
    Von Thaimaus im Forum Sonstiges
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 01.06.06, 17:21
  4. Hilfe!!! Notbook fährt nicht hoch!
    Von Ralf goes isaan im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.12.05, 00:41
  5. Fährt der Skytrain doch zum Airport ?
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.08.02, 13:33