Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 130

Wer fährt gerne selbst in LOS ?

Erstellt von maikauchai, 21.03.2008, 11:30 Uhr · 129 Antworten · 6.562 Aufrufe

  1. #71
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Wer fährt gerne selbst in LOS ?

    @willi

    Zum Thema Motorbike:
    Wenn Du ein Motorbike leihst, gibts keine Vollkasko (bei den kleinen bis 125ccm), nur die Pflicht-Versicherung (und die nicht überall, aufpassen!), und die hat nur sehr geringe Deckungssummen (hab mal was von THB 15000 gehört). Bei mir steht überhaupt kein Motorrad-Führeschein drin, in Italien ist bei Klasse B (PKW) das Leichtkraftrad bis 125ccm mit dabei. Bei den häufigen Polizeikontrollen auf Phuket hatte ich aber noch keine Schwierigkeiten, und bei einem Unfall zahlst Du sowieso, dank der geringen Deckunssummen.

    Wenn Du in Thailand nach Gesetz in Ordnung sein willst, brauchst Du sowieso nen Thai-Führerschein, der internationale wird halt bei Touristen (bis 60 Tage) geduldet/aktzeptiert, wie das bei einem Unfall aussieht, möchte ich lieber nicht wissen.
    Aus diesem Grund werde ich heuer im Herbst den Thai-Führerschein in Angriff nehemen.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Wer fährt gerne selbst in LOS ?

    Bis zum vorvergangenen Jahr hatte ich kein Navi während meines Thailandurlaubs.

    Beim Fahren mit Straßenkarten und Kompass hatte ich das Automatikgetriebe schätzen und lieben gelernt. Mittlerweile kommt für mich auch in der Heimat kein Schaltgetriebe mehr in Frage.

  4. #73
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Wer fährt gerne selbst in LOS ?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="575047
    Inwiefern praeziser und leistungsfaehiger?
    Ich bin in letzter Zeit viele Automatikgetriebe gefahren, die schalten alle zu ruckartig, zu spät, nicht genau in dem Moment, wo ich gern schalten würde. Es ist sicherlich besser geworden, aber selbst ein Mercedes ML irgendwas oder Audi A8 lassen da zu wünschen übrig. Wenn das alles so perfekt wäre, würden die ja auch Formel 1 und Rally mit Automatikgetriebe fahren

  5. #74
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Wer fährt gerne selbst in LOS ?

    fuers cruisen ist automatik schon ok, bei andere fahrweise lobe ich mir so ein paar schaltwippen fuers rechtzeitige schalten.

    mfg lille

  6. #75
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002

    Re: Wer fährt gerne selbst in LOS ?

    Da solltest Du Dir vielleicht die Muehe machen und den Fahrstil der Automatik anpassen.

    Bei einem Rennen bevorzuge ich auf alle Faelle auch ein Handgetriebe, aber dazu sind in Bangkok die Strassen zu voll und ausserhalb Bangkoks die Strassen zu schlecht.

    Wuesste auch gar nicht gegen wen ich hier fahren sollte.

    Deine Argumentation erinnert mich ein wenig an Andalusien. Da fahren die Typen alle Handschaltung, weil sie das fuer maennlicher halten .

  7. #76
    Avatar von sabeidi

    Registriert seit
    17.10.2003
    Beiträge
    101

    Re: Wer fährt gerne selbst in LOS ?

    fahre seit 17 Jahren Moped, davon die ersten 10 Jahre ohne
    Schein, 3 Jahre mit unechten Schein, und seit 2 Jahren
    mit Thai Schein, auf Phuket meine eigene Szuki 125 Shongun,
    mit Spezial Auspuff.

  8. #77
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: Wer fährt gerne selbst in LOS ?

    Wenn man in meiner Wahlheimatstadt (ich nenn sie mal Köln ) fährt , erschreckt einen immer wieder die Mischung aus Aggressivität und Unfähigkeit , gepaart mit übersteigertem Selbstbewusstsein , wodurch das Autofahren hier keine Freude ist . Rote Ampeln überfahren , zweite Reihe parken , dreiste Radfahrer usw. , da kann Thailand kaum mehr mithalten .
    Da lob ich mir das entspannte Fahren in Bangkok oder Pattaya

  9. #78
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669

    Re: Wer fährt gerne selbst in LOS ?

    Zitat:
    Da lob ich mir das entspannte Fahren in Bangkok
    +++++++++++++++++++
    Da must Du aber kräftig Baldrian eingeschmissen haben, um das so zu empfinden.

    Im übrigen gibt es im Thread '25000 Verkehrtote...' einen Link auf eine Studie die die Situation, Gründe, etc der Verkehrsunfälle in Thailand untersucht und mit der Situation in D vergleicht. Absolut lesenswert (obwohl die Zahlen von 2004 sind; d.h. heute ist es noch schlimmer).
    Wer danach noch davon faselt, das es in Deu genauso hergeht wie in Thailand
    Gruß

  10. #79
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: Wer fährt gerne selbst in LOS ?

    Die sog. Faselei , lieber KKC , beruht auf kürzlich von mehreren Tageszeitungen veröffentlichten Statistiken , wonach Köln in allen Verkehrssünderranglisten/Unfallstatistiken ganz oben steht .
    Also sei froh ,daß in München heile (Verkehrs-)welt herrscht .
    Im Stau zu stehen empfinde ich als entspannend , auch ohne größere Mengen des von Dir erwähnten Baldrian

  11. #80
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Wer fährt gerne selbst in LOS ?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="575149
    Da solltest Du Dir vielleicht die Muehe machen und den Fahrstil der Automatik anpassen.
    Warum sollte ich meinen Fahrstil einem Auto anpassen? Wir lassen uns doch schon genug von den technischen Errungenschaften diktieren, irgendwann ist mal gut.
    Automatik ist natürlich im Stau etwas angenehmer, also vor allem auch in Bangkok. Und auf der Playstation auch, manuell ist mir bei Rennspielen zu kompliziert, dann werd ich immer letzter
    In Deutschland hingegen würde ich immer manuell bevorzugen oder Tiptronic, das ist vielleicht noch das Beste.

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Willi fährt nach BORKUM
    Von Willi im Forum Touristik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.07.12, 22:31
  2. Hilfe! Freund aus Preetz fährt nach Korat
    Von Lukchang im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.10, 19:31
  3. Fährt eure Mia Auto ?
    Von Thaimaus im Forum Sonstiges
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 01.06.06, 17:21
  4. Hilfe!!! Notbook fährt nicht hoch!
    Von Ralf goes isaan im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.12.05, 00:41
  5. Fährt der Skytrain doch zum Airport ?
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.08.02, 13:33