Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 130

Wer fährt gerne selbst in LOS ?

Erstellt von maikauchai, 21.03.2008, 11:30 Uhr · 129 Antworten · 6.570 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Brokko

    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    2

    Re: Wer fährt gerne selbst in LOS ?

    Fahre in Los grundsätzlich selber.Bist doch viel flexibler und bekommst von dem Land erst richtig was mit.In der Provinz mit spärlicher englischer Beschilderung wird es allerdings manchmal etwas Spaßig (z.B. Ubon).In BKK selberfahren muß allerdings nicht sein.Bin mit Öffentlichen dort meißt eh schneller unterwegs.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Wer fährt gerne selbst in LOS ?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="574814
    Ich fahre aber in Deutschland seit ich denken kann nur Automatik, pro Handschaltung fehlen mir einfach die Argumente.
    Handschaltung ist immer präziser und leistungsfähiger, wenn man damit umgehen kann.
    Das Scheibenwischer-Blinker-Problem hatte ich in Australien ne halbe Ewigkeit. Mittleriweile hab ich nur ab und an Orientierungsprobleme und weiss nicht, ob ich auf der richtigen Spur fahre

  4. #63
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Wer fährt gerne selbst in LOS ?

    Inwiefern praeziser und leistungsfaehiger?

    Bei Automatik gibst Du Gas und die Schaltung laeuft so prazise, wie sie abgestimmt ist.

    Bei einer Handschaltung ruehrst Du den ganzen Tag manuell im Getriebe rum, was die Praezision sicher nicht foerdert.

    Ausserdem ist eine Automatikschaltung in der Regel so ausgelegt, dass sich die ersten drei Gaenge auch manuell bestimmen lassen.

  5. #64
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: Wer fährt gerne selbst in LOS ?

    Fahre eigenlich auch schon immer Automatik und ich denke wenn
    man in der Rushhour oder im Stau (und den haben wir hier fast jeden Tag) unterwegs ist gibt es nichts besseres.
    Allerdings muß ich sagen das ich mit dem Automatikgetriebe von meinem Isuzu nicht so sehr zufrieden ist schon sehr antiquiert,
    aber immer noch besser als Handschaltung.
    Ich fahre eigentlich immer selbst in Thailand und das gerne,
    nur wenn ich einmal ein paar Bierchen zuviel habe dan muß
    halt meine Frau ran aber das macht Sie ganz gut.

  6. #65
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: Wer fährt gerne selbst in LOS ?

    Zitat Zitat von Pee Niko",p="574815
    Zitat Zitat von Willi",p="574760
    [...]
    "u.a.beschränkt auf Krafträder bis 50ccm u.45 km/h"
    Ich denke aber,diese kleinen Kräfträder wie sie in Th.üblich sind,dürfte ich damit auch fahren können.
    [...]
    Dem ist leider nicht so. Krafträder in TH beginnen i. d. Regel bei 90 ccm.

    Ist also ein Klasse 1 (oder jetzt A1?) von Nöten.
    Zitat Zitat von Dieter1",p="574818
    Ich habe in Thailand noch keinen Zweiradverleiher angetroffen, der auf einem Fuehrerschein bestanden haette.
    Das mag ja alles richtig sein @Dieter1,aber im Notfall hat man dann keinen Versicherungsschutz.Somit kann man sich die Vollkasko sparen.Fahren auf eigenes Risiko und dieses Risiko ist mir zu hoch,zumal ich ja noch nie in Th.selbst gefahren bin.Ich denke,Neuanfänger sind schneller in einem Crash verwickelt als die Altfahrer.

    Zitat Zitat von KKC",p="574780
    Für 2 Tage würde ich mir den Stress nicht machen.
    Legst Du noch 800 Baht (20 €) drauf und dann hast Du für 2 Tage einen MiniBus mit Fahrer (Ausser du magst Abenteuer, was ich aber aus deinen Fragen nicht so recht rauslesen konnte)
    Gruß
    Voriges Jahr hatte ich einen Fahrer.Er hatte uns von Udon Thani mit seinem Pick Up am Flughafen abgeholt und wir sind dann nach Ban Muang gefahren.Ich weiß zwar nicht wieviel km das sind,aber 2 Stunden waren wir unterwegs.Dafür habe ich 2000 THB abgedrückt.+ ne Fahrt nach Nong Khai kamen noch mal 3000 THB zu.
    Demzufolge sind jetzt unsere Überlegungen dahin,selbst ein Auto zu mieten.
    Auf Abenteuer steh ich zwar nicht so sehr,aber der Reiz in Th selbst zu fahren ist doch da.

    Willi

  7. #66
    Avatar von mohs

    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    416

    Re: Wer fährt gerne selbst in LOS ?

    Habe keinen Bock gehabt, mich neben dem Verkehrsgeschehen auch noch auf die Wahl der Gänge konzentrieren zu müssen.
    Was ich noch gelernt habe ist, nicht unbedingt zu viel in die Rückspiegel zu schauen
    da kann ich beide Aussagen bestätigen, Automatik empfielhlt sich schon wegen der häufigen Stop and Go-Situationen. Und hier spielt die Musik fast ausschließlich vorne. Aber auch mir passiert es noch heute, das ich auf der falschen Seite einsteigen will, ja man wird alt.
    Noch was: wer sehr viel in D fährt hat es drin, bei brenzligen Situationen, wie im Rechtverkehr zu reagieren, was manchmal recht fatal sein kann.
    Also Chock dee und immer voll konzentriert beim fahren
    mohs

  8. #67
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002

    Re: Wer fährt gerne selbst in LOS ?

    Zitat Zitat von UAL",p="574811
    [
    Was ich noch gelernt habe ist, nicht unbedingt zu viel in die Rückspiegel zu schauen. Anscheinend gilt in LOS, wer nach vorne guckt muss auch aufpassen - was hinter ihm passiert interessiert nicht. Keine Ahnung, ob diese Regel so gilt. bin damit aber ohne Unfall durchgekommen.
    Du musst auf jeden Fall immer damit rechnen überholt zu werden. Völlig egal ob du einen Blinker gesetzt hast, für manche Zweiradfahrer sind Autos nur Slalomstangen. Ohne in den Rückspiegel zu gucken ist es nur eine Frage der Zeit bis du das erste Motorrad aushebelst.

    Ansonsten ist es wichtig alles ganz ganz langsam zu machen. Anfahren, Spur wechseln, abbiegen macht man alles nicht so ruckartig wie in Deutschland. Man fährt auch nicht schnell über Kreuzungen auf denen man Vorfahrt hat. Wenn ich mal wieder in Deutschland bin braucht es immer eine Weile bis ich mich an die ganzen hirnlosen Rennfahrer dort gewöhnt habe.

  9. #68
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Wer fährt gerne selbst in LOS ?

    Zitat Zitat von ffm",p="575060
    Du musst auf jeden Fall immer damit rechnen überholt zu werden. Völlig egal ob du einen Blinker gesetzt hast, für manche Zweiradfahrer sind Autos nur Slalomstangen. Ohne in den Rückspiegel zu gucken ist es nur eine Frage der Zeit bis du das erste Motorrad aushebelst.
    Ja, und Schulterblick auch nicht zu vergessen! Manches Motorbike kommt mit 140 Sachen angerast, so schnell ist man garnicht nicht mit schauen...

  10. #69
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671

    Re: Wer fährt gerne selbst in LOS ?

    Titat:
    Du musst auf jeden Fall immer damit rechnen überholt zu werden. Völlig egal ob du einen Blinker gesetzt hast, für manche Zweiradfahrer sind Autos nur Slalomstangen. Ohne in den Rückspiegel zu gucken ist es nur eine Frage der Zeit bis du das erste Motorrad aushebelst
    +++++++++++++++++++++++++++++++
    Kann ich nur bestätigen. Wenn man die wilden Burschen auf ihren Mopeds so fahren sieht wundern die vielen Verkehrstoten nicht.
    Desweiteren habe ich mit angewöhnt auch beim Spurwechsel den Blinker zu setzen, damit für die Hinten klar ist was ich vorhabe.
    gruß

  11. #70
    Avatar von Phiwee

    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    110

    Re: Wer fährt gerne selbst in LOS ?

    Moin
    Ich finde die Fahrweise garnicht so schlimm.
    Fahrt mal durch Antalya zur Hauptverkehrszeit.
    Wer das übersteht hat über die Fahrweise in LOS nur ein Lächeln übrig.
    Schmerzbefreiter als die Türkischen Autofahrer kann man nicht Fahren.
    Wehe man bremst wenn Fußgänger versuchen die Straße zu überqueren.
    Ruck-Zuck ist das Heck ist 20 cm kürzer oder im günstigsten Fall lernt man so innerhalb kürzester Zeit
    eine recht ansehnliche Zalh von anatolischen Flüchen.
    Gerade als Frau hilft dann nur noch den Pin bis aufs Bodenblech drücken und Durch.
    MfG
    Christa

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Willi fährt nach BORKUM
    Von Willi im Forum Touristik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.07.12, 22:31
  2. Hilfe! Freund aus Preetz fährt nach Korat
    Von Lukchang im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.10, 19:31
  3. Fährt eure Mia Auto ?
    Von Thaimaus im Forum Sonstiges
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 01.06.06, 17:21
  4. Hilfe!!! Notbook fährt nicht hoch!
    Von Ralf goes isaan im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.12.05, 00:41
  5. Fährt der Skytrain doch zum Airport ?
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.08.02, 13:33