Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 130

Wer fährt gerne selbst in LOS ?

Erstellt von maikauchai, 21.03.2008, 11:30 Uhr · 129 Antworten · 6.550 Aufrufe

  1. #41
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666

    Re: Wer fährt gerne selbst in LOS ?

    Also ich vermeide es eigentlich in Bangkok Auto zu fahren. Mich nerven die todesmutigen Mopedfahrer (und wenn was passiert biste als Farang eh dran).
    Ausserdem die Einbahnstrassen, wenn Du da irgend wo hin willst musst Du um 20 Ecken fahren (sofern Du die dann alle auch geschafft hast).
    Überall gerne, aber Bangkok muss ich mir nicht unbedingt antun (wenn es sich vermeiden lässt). Ausserdem sind die öffentlichen Verkehrsmittel so billig, da finde ich es sowieso schade um meine Zeit und Nerven.
    Gruß

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von mohs

    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    416

    Re: Wer fährt gerne selbst in LOS ?

    Ich mag Bangkok nicht, wegen der verdammten Unbeweglichkeit.
    Wenn de schreiben würdest: wegen meiner verdammten Unwissenheit würde ein Schuh draus, ansonsten kann ich nur auf Dieters kommentare verweisen und ihn voll und ganz zustimmen.
    Als fauler Sack las ich lieber meinen Engel ans Steuer unseres Familienbusses, kennt sich auch wesentlich besser aus. Selbst fahre ich zum Markt immer mit dem Rad (3 Km) und kann sagen das sie hier gegenüber Radfahrern rücksichtsvoller als in D sind. Früher war ich viel mit meinen Bock unterwegs, war schnell und problemlos, nur den Hundeblick meiner ängstlichen Frau wegen jetzt nich mehr. hat aber Spaß gemacht, schon wegen der fehlenden Vorschriften und Blitzer im Verhältnis zu D. Wenn ich weiß wos hingeht fahre ich auch gern unsere Familienkutsche. Am liebsten aber mit den Bikertaxis und den Flusstaxis/bussen, da könnte selbst Berlin noch viel von lernen.
    Gute Fahrt mohs

  4. #43
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938

    Re: Wer fährt gerne selbst in LOS ?

    Zitat Zitat von mohs",p="574624
    Ich mag Bangkok nicht, wegen der verdammten Unbeweglichkeit.
    Wenn de schreiben würdest: wegen meiner verdammten Unwissenheit würde ein Schuh draus,
    Hatte ja schon erwähnt, dass ich da als Tourist nicht mithalten kann.

    Andererseits kenne ich auch ein paar Einheimische vor Ort, die in Bangkok leben und aufgewachsen sind. Auch die bleiben manchmal stecken, bzw. brauchen für eine vergleichsweise kleine Entfernung innerhalb der Stadt manchmal eine recht lange Zeit.

  5. #44
    Avatar von Mangkon

    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    190

    Re: Wer fährt gerne selbst in LOS ?

    Ich fahr seit 1 Jahr Auto hier und muss sagen es ist nicht schlimmer als in Deutschland. Bangkok fahre ich auch.
    Beim erstenmal Bangkok bin ich 2 Stunden später am vereinbarten Ort gewesen , aber ohne Schramme ! Es geht alles.
    Mitlerweile sagt meine Frau ich fahr verrückter als die Einheimischen. Bei mir ist wer zuerst fährt hat gewonnen (ausgenommen bei Bussen und Trucks ) und funzt super.
    Greets

  6. #45
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: Wer fährt gerne selbst in LOS ?

    Ich selber möchte das ERSTE MAL in Th.ein Auto mieten!!!
    Allerdings nicht in BKK.Da habe ich große Muffe vor.
    Meine Frau sagt von Udon Thani nach Ban Muang,können wir dies machen.In Ban Muang traue ich es mir zu.Da ist es sehr ruhig auf den Straßen.Aber in Udon Thani?Hoffentlich geht da alles gut zumal ich auch noch nie mit dem Linksverkehr zu tun hatte.
    Was würdet Ihr mir als Fahranfänger in Th.raten?
    Ach,den Internationalen Führerschein hab ich mir extra deswegen schon besorgt.
    Allerdings steht auf Seite 8 unter Einschränkungen:
    "u.a.beschränkt auf Krafträder bis 50ccm u.45 km/h"
    Ich denke aber,diese kleinen Kräfträder wie sie in Th.üblich sind,dürfte ich damit auch fahren können.
    Was gibts sonst noch zu beachten?
    Vollkasko,Freikilometer......etc.???
    Was würde den ein Pick Up für 2 Tage ungefähr kosten?
    Im Internet unter Avis Thailand habe ich z.B.einen kleinen PKW für 2200 THB für 2 Tage in Udon Thani gefunden.Ist in diesem Preis schon eine Vollkasko mit drin?

    Willi

  7. #46
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666

    Re: Wer fährt gerne selbst in LOS ?

    Für 2 Tage würde ich mir den Stress nicht machen.
    Legst Du noch 800 Baht (20 €) drauf und dann hast Du für 2 Tage einen MiniBus mit Fahrer (Ausser du magst Abenteuer, was ich aber aus deinen Fragen nicht so recht rauslesen konnte)
    Gruß

  8. #47
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Wer fährt gerne selbst in LOS ?

    Ein Fahrzeug mit Automatikgetriebe erleichtert die ganze Sache enorm.

    Mopedverleiher wollen zwar einen Schein, aber keinen Fuehrerschein :-) .

  9. #48
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Wer fährt gerne selbst in LOS ?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="574784
    Ein Fahrzeug mit Automatikgetriebe erleichtert die ganze Sache enorm..
    Richtig

    Vor ein paar Wochen mal die Feuertaufe gewagt: erst auf Phuket, dann in Bangkok. Stand für mich von Anfang an fest, dass es ein Automatik sein muss. Habe keinen Bock gehabt, mich neben dem Verkehrsgeschehen auch noch auf die Wahl der Gänge konzentrieren zu müssen.

    Was ich noch gelernt habe ist, nicht unbedingt zu viel in die Rückspiegel zu schauen. Anscheinend gilt in LOS, wer nach vorne guckt muss auch aufpassen - was hinter ihm passiert interessiert nicht. Keine Ahnung, ob diese Regel so gilt. bin damit aber ohne Unfall durchgekommen.

  10. #49
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Wer fährt gerne selbst in LOS ?

    Ja, mit links schalten is so gewoehnungsbeduerftig, dass es wirklich ablenkt.

    Ich fahre aber in Deutschland seit ich denken kann nur Automatik, pro Handschaltung fehlen mir einfach die Argumente.

  11. #50
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.790

    Re: Wer fährt gerne selbst in LOS ?

    Zitat Zitat von Willi",p="574760
    [...]
    "u.a.beschränkt auf Krafträder bis 50ccm u.45 km/h"
    Ich denke aber,diese kleinen Kräfträder wie sie in Th.üblich sind,dürfte ich damit auch fahren können.
    [...]
    Dem ist leider nicht so. Krafträder in TH beginnen i. d. Regel bei 90 ccm.

    Ist also ein Klasse 1 (oder jetzt A1?) von Nöten.

Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Willi fährt nach BORKUM
    Von Willi im Forum Touristik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.07.12, 22:31
  2. Hilfe! Freund aus Preetz fährt nach Korat
    Von Lukchang im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.10, 19:31
  3. Fährt eure Mia Auto ?
    Von Thaimaus im Forum Sonstiges
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 01.06.06, 17:21
  4. Hilfe!!! Notbook fährt nicht hoch!
    Von Ralf goes isaan im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.12.05, 00:41
  5. Fährt der Skytrain doch zum Airport ?
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.08.02, 13:33