Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 130

Wer fährt gerne selbst in LOS ?

Erstellt von maikauchai, 21.03.2008, 11:30 Uhr · 129 Antworten · 6.546 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Wer fährt gerne selbst in LOS ?

    "Kickdown" nennt man dieses Verfahren :-) .

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Wer fährt gerne selbst in LOS ?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="575608
    "Kickdown" nennt man dieses Verfahren :-) .
    so isses, hat man schon vor 30 Jahren in der Fahrschule so gelernt. Bei dem letztens gemieteten Toyota Vios konnte man die Automatik noch manuell in Stufe 2 oder 1 "runterschalten" - habe ich ab und an bei Bergauffahrten und vor dem Überholen genutzt.

  4. #103
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: Wer fährt gerne selbst in LOS ?

    Zitat Zitat von Silom",p="575586

    OK, mag sein, daß ich mit ca. 60 Postings im Nittayaforum zu den ungeübteren Autofahrern gehöre. Aber bei schlappen ca. 150.000 km auf Thailands Straßen kann ich ein wenig dazu beitragen. Daß die Landstraßen nicht immer Kilometerweit einblickbar sind, wird wohl keiner widersprechen. Wenn ich mit einem ca. 90 PS starken Fahrzeug einen oder mehrere LKWs überholen möchte, kann ich mit einem Automatikgetriebe nachteile haben. Oder vielleicht bin ich nur zu dumm Auto zu fahren. ;-D

    Also da kann ich dir nicht zustimmen. Wir sin letzte Woche mit meinem neuen Isuzu 3.0 mit Automatik hat natürlich keine 90 PS sondern 160 von Phuket nach Phitsanulok gefahren (sind knappe 3000 Km hin und zurück)und es wurde nicht einmal eng beim überholen. Erstens kommt es halt auf die Fahrweise an
    und man muß sein Fahrzeug kennen. Da spielt es keine Rolle ob Automatk oder nicht, wenn ich so eng überhole das ich von Selbstmord sprechen muß, dann sollte ich meine eigene Fahrweise überdenken. Da nützen auch 150 000 Km auf Thailands Straßen nichts.

  5. #104
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Wer fährt gerne selbst in LOS ?

    Falls noch aktuell: Ich fahre auch selbst! Letzte Mal über 10.000 Km! Komme damit natürlich nicht einmal annähernd an andere Schreiber heran...

    Aber auch hier kommt es auf die Qualität der Fahrkünste an. Und, ohne dass ich mich loben will, bin ich wohl einer der besseren Fahrer.

    Mir ist auf den Landstrassen öfters aufgefallen, dass Thais gerne bereit sind, die Fahrkünste zu messen. Es entwickeln sich kleine Rennen durch endlose Kurven.

    Außerdem ist schnelles Fahren kaum möglich. Damit meine ich ein Tempo über 140 km/h.

  6. #105
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Wer fährt gerne selbst in LOS ?

    Gaanz ruhig Lanna, Du bist nicht irgendein Fahrer, Du bist DER Beste.

    Wir wussten das schon lange .

  7. #106
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Wer fährt gerne selbst in LOS ?

    bin noch nie 140 in thailand gefahren, machen nur passionierte organspender.
    kühe, wasserbüffel, schlaglöcher , abenteuerliche gespanne und unberechenbare lkw.
    bislang habe ich nur 2 schlangen überfahren. bete zu buddha dabei bleibt es. insbesondere in den dörfern fahre ich absolut defensiv.
    einmal durfte ich zahlen in chayaphum, bei rot über die ampel gerauscht........ging aber dank meiner damaligen freundin mit 200 bath ab.

  8. #107
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Wer fährt gerne selbst in LOS ?

    Ich muss noch mal auf das Offtopic Thema eingehen.
    Die modernen Automatik Getriebe schalten mittlerweile Stufenlos, d. h. es findet kein Schaltvorgang mehr statt. Den Kickdown und innerhalb eines Bruchteiles der Sek dreht der Motor Höchstdrehzahl.
    Eine schnelleres Schalten per Hand ist sicherlich nicht möglich. Meines Erachtens ist für einen Überholvorgang ein Automatikgetriebe die schnellere Variante. Auch die Möglichkeit eines "verschaltens" ist nicht gegeben.

    Laut Hersteller ist bei dem Schaltwagen die Beschleunigung etwas besser. Das bewegt sich gerade bei den neueren und etwas käftigeren Autos im Bereich einer halben Sekunde, oder gar darunter.

    Da wir ja nicht im F1 Zirkus mitmischen denke ich mal, dass dieser Unterschied nicht spürbar ist.

    Sorry für OT, fande ich aber interresant wie auch hier die Meinungen auseinander gehen.

  9. #108
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Wer fährt gerne selbst in LOS ?

    automatikgetriebe sind heute sicher die bessere wahl, insbesondere im stadtverkehr.
    das herumgejäte im getriebe belastet den fahrer. in der F1 sind das auch schon halbautomaten.
    der knackpunkt war der schlupf des wandlers, den man heute weitgehend im griff hat.
    in deutschland sicher der einfluss der werbung, sportlich, freude am fahren...........
    inzwischen eh nicht mehr zeitgemäss.

  10. #109
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Wer fährt gerne selbst in LOS ?

    Zitat Zitat von spartakus1",p="575675
    Eine schnelleres Schalten per Hand ist sicherlich nicht möglich. Meines Erachtens ist für einen Überholvorgang ein Automatikgetriebe die schnellere Variante. Auch die Möglichkeit eines "verschaltens" ist nicht gegeben.
    Das mag dein Empfinden sein, ich ziehe manuelle Schaltung vor, weil ich damit einfach ein besseres Fahrgefühl habe. Und die Schaltung merkt man selbstverständlich noch, auch wenn es nicht mehr so krass ist, wie früher.

  11. #110
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Wer fährt gerne selbst in LOS ?

    automobil kommt von automatisch..........schaltgetriebe sind eigentlich steinzeit. noch sind sie teurer, würde man aber unnützen firlefanz einsparen (navis und popo heizung zum beispiel) käme der preis auf das gleiche heraus.

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Willi fährt nach BORKUM
    Von Willi im Forum Touristik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.07.12, 22:31
  2. Hilfe! Freund aus Preetz fährt nach Korat
    Von Lukchang im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.10, 19:31
  3. Fährt eure Mia Auto ?
    Von Thaimaus im Forum Sonstiges
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 01.06.06, 17:21
  4. Hilfe!!! Notbook fährt nicht hoch!
    Von Ralf goes isaan im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.12.05, 00:41
  5. Fährt der Skytrain doch zum Airport ?
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.08.02, 13:33