Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 119

Wenn Thais sich streiten was machen?

Erstellt von schalker, 07.07.2013, 05:57 Uhr · 118 Antworten · 11.231 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von schalker

    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    178

    Wenn Thais sich streiten was machen?

    Also ich fahr auf meinem Moped und seh rechts auf einem Feld liegt kauernd eine Frau und ein Typ der wütend ist und sie irgendwie bedroht und schlägt. Ich steig ab und geh zu ihnen hin und frag was los ist, zur Information meine Sprachkenntnisse sind eher rudimentär reichen aber aus für eine minimale Verständigung. Der Typ meint die Frau schulde ihm Geld, Sie meint das stimme nicht. Wem soll ich jetzt glauben, und ich kann ja nicht wissen ob einer von den zweien lügt. Deeskalation scheint mir wichtig als erstes, wie genau ich das machen muss ohne mich selber zu gefährden scheint hier in Thailand nicht ganz einfach zu sein. Ganz weg sehen will ich nicht weil danach beschäftigt mich das warum ich nicht eingeschritten bin. Eine Nachbarin hat ihr Kind geschlagen weil sie nicht lernt für die Schule, das ganze ging sicher eine halbe Stunde. Nach 20Minuten bin ich hin und sagte sie soll aufhören, und ich sagte zu ihr und selber war ich als Kind auch stinkfaul um zu lernen na und. Und nun schau mich an ich bin ein reicher Farang geworden obwohl ich immer faul war, und die Erkentniss zu lernen muss immer jeder selber erkennen.

    Es gibt 2 Grundreglen die ich habe:
    1. man schlägt keine Frauen und Kinder
    2. ich helfe immer dem schwächeren
    3. wenn ich sehe das die Leute besoffen sind und die Situation unkontrolllierbar ist, und man nicht mehr mit ihnen reden kann mische ich mich nicht ein
    4. es sind irgendwelche Leute von der Mafia die Leute bedrohen rufe ich gleich die Polizei

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von schalker Beitrag anzeigen

    Es gibt 2 Grundreglen die ich habe:
    1. man schlägt keine Frauen und Kinder
    2. ich helfe immer dem schwächeren
    3. wenn ich sehe das die Leute besoffen sind und die Situation unkontrolllierbar ist, und man nicht mehr mit ihnen reden kann mische ich mich nicht ein
    4. es sind irgendwelche Leute von der Mafia die Leute bedrohen rufe ich gleich die Polizei
    2 oder 4 Grundregeln ?

  4. #3
    Avatar von willihope

    Registriert seit
    11.06.2012
    Beiträge
    187
    [QUOTE=schalker;1116602
    ...
    1. man schlägt..
    ...
    [/QUOTE]

    ich habe hier nur eine regel:

    1. ich mische mich nie wieder wo ein.

    ich habe mal gesehen wie 10 leute auf eine frau einschlagen und hintreten obwohl sie schon am boden liegt! mit den füssen in die seiten, ins gesicht und auf den kopf!
    die frau hat behauptet sie hätte schon bezahlt, zu später stunde, möglicherweise mit absicht oder durch alkoholbenebelte sinne verwirrt.
    so eine brutalität habe ich mein ganzes leben noch nie gesehen! und das für ein paar hundert baht!
    die thais werden zu tieren wenn ihre gesellschaftliche schranke fällt!

  5. #4
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Die Thais sind Tiere,

    das ist bei denen ursus
    oder kennst du ein anderes Volk wo Maenner so geil drauf sind
    zu Frauen umgebaut zu werden
    oder Frauen sich fuer ihre Eltern jahrelang zu buecken


    @Joerg_N,
    bitte hab Verstaendnis dafuer, dass wir derartige Ausdruecke in diesem Forum fuer unangemessen halten und zukuenftig ohne weitere Erklaerung handeln.

    Gruss,
    @strike

  6. #5
    Avatar von willihope

    Registriert seit
    11.06.2012
    Beiträge
    187
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    ...
    oder kennst du ein anderes Volk wo Maenner so geil drauf sind
    zu Frauen umgebaut zu werden
    oder Frauen sich fuer ihre Eltern jahrelang zu buecken
    da kann ich dir nicht ganz folgen, ich kenne zumindest kein land wo fairness so unbekannt ist wie hier!

    meine mia meinte auch mal warum man bei einer keilerei nicht einer seite hilft, ich habe ihr dann erklärt dass sowas unfair ist und wenn sich zwei hauen dann ist das deren sache.
    erst wenn jemand unschuldiger in bedrängnis kommt dann sollte man helfen, allerdings niemals als farang in thailand!
    das erklärt für mich allerdings warum bei einem thai erst helfer kommen müssen bevor er seinen "mann" steht. sie haben einfach von der guten alten englischen tradition, mangels kolonialisierung, nichts mitbekommen.

  7. #6
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Das Problem ist bei den Wegrennern ( z.B. bei Autounfällen ) nicht dass sie nicht ihren Mann stehen wollen, sondern weil sie, je nach Schwere des Vergehens, vor der akuten Gefahr gelyncht zu werden, erst mal fliehen müssen.

  8. #7
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    In TH würde ich nie dazwischengehen oder schlichten wollen, denn wenn es dumm läuft, dann hast Du plötzlich die beiden Streitparteien gegen Dich - mit eventuell krassen Folgen für Dich selbst.

  9. #8
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Dto.
    Ganz schoen raushalten!!!
    Wenn ich, wie auch der Themenstarter, nur ueber rudimentaere Sprachkenntnisse verfuege, ist alles andere ein Rezept fuers Desaster.

  10. #9
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Ebenso.
    Diese "kulturellen Eigenarten" gilt es eben fuer den Farang neben schoenen Wats und gutem Essen wegzustecken.

  11. #10
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Ich habe es mal versteckt gefilmt als zwei Thais sich mit Messern gegenüber standen. So im Fall der Fälle für .........
    Aber die Beiden kriegten sich ohne Schnittwunden wieder ein.

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was soll ich machen wenn der König stirbt?
    Von September im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.12, 23:24
  2. Wenn Thais sich Treffen
    Von Kurt im Forum Sonstiges
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.03.08, 14:39
  3. Thais machen Ratten scharf
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.02.08, 20:47
  4. Wenn 2 sich streiten,freuts den Dritten!
    Von Joel im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.02, 12:01