Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 112

Wenn das Vergessen einsetzt...

Erstellt von lucky2103, 12.05.2013, 22:28 Uhr · 111 Antworten · 7.363 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556
    Thema Vergessen:

    Ich bin jetzt 48. Vor 10 - 15 Jahren brauchte ich mir ein Buch oder einen Film frühstens nach 5 Jahren wieder ausleihen, weil ich sonst keinen Spaß dran gehabt hätte, weil die Handlung und Ende noch in Erinnerung waren. Jetzt kalppt das aber schon nach 6 - 8 Monaten. Avatar hab ich mir schon ?? reingezogen.

    Was kann das sein ? Wie sieht das bei mir mit 67 aus ?

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Lebensweise ist klar..halt angepasst.
    Die Anpassung der Denkweise hingegen..erscheint mir schon aussergewöhnlich und betrachtenswert.
    Wie alt warst du 2005 ??

    I.d.R. strukturiert sich ein Gehirn / Denkweise..nach x Jahren..
    Ich war im Jahre 2005 30 Jahre alt.

    Ich wachte öfter nachts aus irgendwelchen Träumen auf - und fragte wie automatisch auf laotisch, wo ich denn sei.
    Interessant wird es, wenn man Reflexe betrachtet. Wurde ich leicht angerempelt, so erschrak ich auf Laotisch ("oe..").
    Flüche und Verwünschungen bei Missgeschicken kamen wie selbstverständlich in Laotisch.

    In den ersten 2 Jahren in LOS übersetzte ich irgendwie fast alles Gehörte ins Deutsche, dachte mir die Antwort auf Deutsch aus und übersetze dann ins Thai...nach diesen 2 Jahren fielen die Übersetzungen und Rückübersetzungen dann weg uns alles wurde in Thai abgewickelt.

  4. #43
    Avatar von shadow79761

    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    407
    Zitat Zitat von andiho Beitrag anzeigen
    Thema Vergessen:

    Ich bin jetzt 48........ Jetzt kalppt das aber schon nach 6 - 8 Monaten. Avatar hab ich mir schon ?? reingezogen.

    Was kann das sein ? Wie sieht das bei mir mit 67 aus ?
    Solange du noch immer erkennst das du was vergessen hast ist es noch nicht so schlimm. Altersdemenz mitzuerleben ist allerdings schon etwas heftig. Solange du keine Betreuung brauchst, hast du auch noch ein eigenes Leben. Wenn man seine Mutter besucht und feststellt das ihre Erinnerungen sich immer mehr auflösen, das ist dann für einem selber auch sehr schlimm. Irgendwann wird man dann nicht mehr erkannt, die Unterhaltungen reduzieren sich, man hört sie reden doch man kann sie nicht mehr verstehen. Meistens hört man dann nur noch das Wort "dings" für alle Wörter die sie in dem Moment nicht mehr weis. Das leichte Vergessen, das du momentan hast oder verspürst kann verschiedene Ursachen haben. Kann sein zu viel Stress oder schlecht geschlafen, etwas zu vergessen ist jedem schon passiert. Mach dir nicht zu viel Gedanken darüber.

  5. #44
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.592
    Zitat Zitat von andiho Beitrag anzeigen
    Was kann das sein ? Wie sieht das bei mir mit 67 aus ?
    Da lernste jeden Tag neue Leute kennen.......

  6. #45
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich war im Jahre 2005 30 Jahre alt.

    Ich wachte öfter nachts aus irgendwelchen Träumen auf - und fragte wie automatisch auf laotisch, wo ich denn sei.
    Interessant wird es, wenn man Reflexe betrachtet. Wurde ich leicht angerempelt, so erschrak ich auf Laotisch ("oe..").
    Flüche und Verwünschungen bei Missgeschicken kamen wie selbstverständlich in Laotisch.

    In den ersten 2 Jahren in LOS übersetzte ich irgendwie fast alles Gehörte ins Deutsche, dachte mir die Antwort auf Deutsch aus und übersetze dann ins Thai...nach diesen 2 Jahren fielen die Übersetzungen und Rückübersetzungen dann weg uns alles wurde in Thai abgewickelt.
    Ohhhh.
    Na ja...
    der Eine so...der Andere so. Smile.

    Hab selbst ne Automatic drin..
    English... viel.
    Thai..nicht soo viel. Smile.
    Denke..verstehe schon wie du das meinst.
    Automatic..

    The system go in an automatic modus..
    ..but i am not your mechanic..baby
    let your body rock..

    nice song:


  7. #46
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Das alles ist heute meine Welt nicht mehr...
    Vielleicht war es ja nie wirklich deine Welt, sondern nur ein sehr bzw. zu langer 'Urlaub'?

  8. #47
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Welten.. können sich ja ändern.

  9. #48
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Welten.. können sich ja ändern.
    Nicht nur können - mit ihnen allerdings auch die Menschen.

  10. #49
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    ja..
    und das ist auch gut so.
    Horizonte können sich erweitern..oder auch verengen.

  11. #50
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von andiho Beitrag anzeigen
    noch nie gehabt, und zwar aus rein praktischen Gründen
    Und ausserdem bist Du ja sicherlich auch kein Vietnamese.

    Ob Herr Honnecker wohl immer einen Kamm in der Arschtasche hatte, obwohl der auch nicht sonderlich vietnamesisch rueberkam?

Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Irgendwas vergessen ?
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.01.07, 15:48
  2. Fast vergessen.....
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.05.05, 08:20
  3. Uhr vorstellen nicht vergessen!
    Von hello_farang im Forum Sonstiges
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.03.04, 10:32