Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 112

Wenn das Vergessen einsetzt...

Erstellt von lucky2103, 12.05.2013, 22:28 Uhr · 111 Antworten · 7.379 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von jage0101 Beitrag anzeigen
    Diese Aussagen beweisen, dass Du 0 Ahnung auf dem Gebiet "Vergessen" hast, bzw. wie das menschliche Gehirn tatsächlich funktioniert.
    Kannst du das besser erklären ?

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Kommunikationsbeziehungen in einer zahlreichen und aktiven Gemeinde von Landsleuten in D kann das entschärfen.
    Mag sein. Angewandt auf die Steintisch-Runden der Aliens in Thailand, scheinen die überhaupt nichts zu bewirken. Viele träumen von der alten Heimat. Vielleicht ist dann hier der Faktor "Sprachlosigkeit" = keine Thai-Kenntnisse entscheidend. Die sich so ausgeprägt keine Vietnamesin oder Thai in D erlauben würde.

  4. #33
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Ja, das könnte ich. Mit etwas Interesse an diesem Thema kann das aber auch jeder selbst nachlesen. Wissenschaftliche Abhandlungen wären hier fehl am Platz.

  5. #34
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556
    Zitat Zitat von jage0101 Beitrag anzeigen
    Diese Aussagen beweisen, dass Du 0 Ahnung auf dem Gebiet "Vergessen" hast, bzw. wie das menschliche Gehirn tatsächlich funktioniert.
    Da du offensichtlich den Durchblick hast, wie das menschliche Gehirn tatsächlich funktioniert, gratuliere ich dir zum Titel: "Der Einstein des dritten Jahrtausend n. Chr."

    Herzlichen Glückwunsch

  6. #35
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Man kann das auch als "Sozialbeziehungen" beschönigen. Besser wäre es aber, die Sozialbeziehungen bestehen da, wohin man ausgewandert ist.

    Viele Thailänderinnen wollen aber offensichtlich gar nicht wirklich auswandern.
    Vom langjährigen Freund von mir..einer seiner Brüder ( 52 J. )..ist seit ner kurzen Zeit, mit ner Vietnamesin ( 52 J. ) zusammen..

    Sie ist seit DDR Zeiten in D.-Land...arbeitet im Hotel..Abteilung Zimmerservice.
    Ist ne Nette..( Mann.. deutsch,ist vor x Jahren verstorben )
    Hab sie letztens bei einem gemeinsamen Barbecue gefragt.was sie denn in D.-Land hält.

    Kam als Anwort:
    die Kultur und ihr gefällts hier. Familie u.a. Sohn..hat sie in Vietnam.

  7. #36
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556
    Hab mal nen Bericht gesehen von ehemaligen DDR-Vietnamesen. Die rennen heute noch mit nem Kamm in der Arschtasche rum, weil sie es so in der DDR gelernt haben. Wieder mal der Beweis, dass nicht alles schlecht war in der Deutschen Demokratischen Republik.

  8. #37
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von jage0101 Beitrag anzeigen
    Ja, das könnte ich. Mit etwas Interesse an diesem Thema kann das aber auch jeder selbst nachlesen. Wissenschaftliche Abhandlungen wären hier fehl am Platz.
    Geb dir recht..es lässt sich alles irgendwo..irgendwie nachlesen.
    Dachte ja eher..dass von dir, da etwas mehr erklärendes zu kommt..smile.

  9. #38
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von andiho Beitrag anzeigen
    Hab mal nen Bericht gesehen von ehemaligen DDR-Vietnamesen. Die rennen heute noch mit nem Kamm in der Arschtasche rum, weil sie es so in der DDR gelernt haben. Wieder mal der Beweis, dass nicht alles schlecht war in der Deutschen Demokratischen Republik.
    Hast du einen Kamm, in der Arschtasche..?

  10. #39
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556
    noch nie gehabt, und zwar aus rein praktischen Gründen

  11. #40
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen

    Ich war im Jahre 2005 eigentlich zu 95% Thai in der Denkweise (in der Lebensweise sowieso)
    Lebensweise ist klar..halt angepasst.
    Die Anpassung der Denkweise hingegen..erscheint mir schon aussergewöhnlich und betrachtenswert.
    Wie alt warst du 2005 ??

    I.d.R. strukturiert sich ein Gehirn / Denkweise..nach x Jahren..

Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Irgendwas vergessen ?
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.01.07, 15:48
  2. Fast vergessen.....
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.05.05, 08:20
  3. Uhr vorstellen nicht vergessen!
    Von hello_farang im Forum Sonstiges
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.03.04, 10:32