Seite 18 von 26 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 260

Weniger Touristen, Langzeitresidente und Baht-Verteuerung

Erstellt von DieterK, 06.02.2019, 14:48 Uhr · 259 Antworten · 16.602 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    2.810
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Wenn zB an Sonkran Bangkok schoen leer ist, dann ist es richtig angenehm...
    ...das mag fuer Dich und andere angenehm sein.....Geruechten zufolge sollen zu dieser Zeit hingegen schon andere Bangkoker(innen) gesichtet worden sein, die recht hilflos in der Stadt umherirrten, auf der Suche nach etwas essbaren, da viele Maerkte und Staende dann auf Sparflamme laufen...

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    4.730
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Der Isaan, in dem ueberwiegend ethnische Laoten und Khmer siedeln, die untereinander kein Thai sprechen, ganz sicher nicht.
    Hmm....dieser Dieter aber auch..Immer sich selbst blamieren.....
    Jetzt spricht er schon wie annodazumal der Gau.Leiter..jaja die thailändische Rasse halt...in der Schweiz die eingewanderten Alemannen, Skandinavier die sich um den 4Waldstättersee niederliessen..(erinnerte sie an die Fiorde in ihrer damaligen Heimat)..hehe...die Sarazenen in Graubünden...die Langobarden im Tessin...die Franken im Welschland..wo sind nur die keltischen Helvetier geblieben.....wo ist der Schnee vom vergangenen Jahr..

  4. #173
    Avatar von DieterK

    Registriert seit
    11.01.2019
    Beiträge
    1.068
    Zitat Zitat von Charin Beitrag anzeigen
    Whoww..der Dieter hatt..ich glaube es kaum 4 (unvollständige) Zeilen geschrieben......Inhaltlich zwar nicht der Rede wert, aber immerhin...
    Man muss aber anerkennen, dass er seit kurzem immer öfters als eine Zeile schreibt.
    Das macht die Sache schon mal angenehmer.

    Inhaltlich wird es aus meiner Sicht besser, ganz toll wären Postings auf sachlicher Ebene ohne den Autor persönlich anzugreifen.
    Denn denn sind auch Gespräche ohne unnötige Positionsverhärtung möglich(er).

    Aber wie gesagt: Ich erkenne hier bereits die positive Veränderung an.

  5. #174
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    10.561
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Was ist denn echtes Thailand ?
    Ist das nicht sch..ßegal ? Wenn der eine sich im Smog von BKK, der andere in der Weite der Reisfelder im Isaan, der nächste im grössten P.uff der Welt wohlfühlt ....

    Bei uns gibt es eine alte Weisheit: „dort, wo ich meinen Hut hin hänge, bin ich zu Hause“... zumindest auf mich trifft das zu.

  6. #175
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    16.277
    Es ist einfach: Das echte Thailand ist Alles innerhalb Thailands Grenze.

  7. #176
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    9.886
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass die Schaffung von Arbeitsplaetzen im Isaan voran kommt, dann koennten viele Menschen in ihrer Region bleiben und wuerden nicht in sehr aermlichen Behausungen leben muessen.
    ... und wer soll dann BKK am Laufen halten und den Damen und Herren den Hintern abwischen?
    Nur wenn "Arme" die Arbeit machen, können besser Betuchte sich zurück lehnen!

  8. #177
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    10.561
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    ... und wer soll dann BKK am Laufen halten und den Damen und Herren den Hintern abwischen?
    Nur wenn "Arme" die Arbeit machen, können besser Betuchte sich zurück lehnen!
    Deshalb gibt es ja die Sozialisten, die eine Umverteilung wollen.... entweder arbeitet dann keiner mehr oder alle, weil keiner mehr was hat.

  9. #178
    Avatar von Buddy

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    1.260
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    ...

    Nur wenn "Arme" die Arbeit machen, können besser Betuchte sich zurück lehnen!
    Das wären dann ja fast Zustände wie in Deutschland.......

    So geht es aber nicht !!

  10. #179
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    4.730
    Was heisst hier "Arme"??..Wenn ich mir an den Feiertagen so die Blechlawinen an der Nord-Südachse ansehe, dann kann von Armut wirklich keine Rede sein..Fast alle Automodelle der neueren Generation...
    Ach sooo.... jetzt verstehe ich. Mit Arme sind die Glieder gemeint, DAS ist natürlich was anderes.

  11. #180
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    12.038
    Wenn Du von der Blechlawine die PKW wegnimmst, die noch der Bank gehören würde aus der Lawine ein Lawinchen werden!

    Und aus den 'Reichen' würden wieder 'Arme' werden.

Seite 18 von 26 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. So wenig Touristen?
    Von Pickupper im Forum Treffpunkt
    Antworten: 330
    Letzter Beitrag: 17.06.18, 07:07
  2. 20 und 50 Baht Münzen
    Von tomtom24 im Forum Thailand News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 31.12.09, 08:12
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.04.09, 13:03
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 17:52
  5. Frieden, Eierstich und wenig Haare...
    Von Kali im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.12.04, 22:33