Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 101

Weniger los in Thailand

Erstellt von Maximilian2, 16.12.2008, 21:38 Uhr · 100 Antworten · 8.008 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Maximilian2

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    3

    Weniger los in Thailand

    Hallo zusammen , fliegen am 23.12.08 nach Koh Hai, davor nach Khao lak, ist gerade wirklich weniger los als sonst, oder ist das nur mediengeschreibsel?
    Gruß
    M2

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.961

    Re: Weniger los in Thailand

    Da hört und liest man fürchterlich subjektive Einschätzungen. Der eine sagt, hier ist alles wie immer, der andere schreibt von gähnender Leere. Vielleicht trifft es unterschiedliche Orte auch nicht gleich stark. Bei allzu vielen liest man jedoch förmlich ein Wunschdenken heraus, dass der Tourismus quasi als Bestrafung den totalen Niedergang verdient hat. Nicht selten mit dem unverhohlen Wunsch, dass dann die Preise fallen und man sich nicht wie ein Lemming unter 15 Mio. vorkommt. Verschiedene Herkunftsländer und -Regionen regagieren höchst unterschiedlich auf die Entwicklungen in Thailand. Fakt ist, dass aufs Jahr gerechnet bis September ca. 10% weniger Fluggäste angekommen sind. Da der Jahresanfang noch relativ normal verlief - d.h. mit gewohnt steter Zunahme, fiel seit August der Touristenstrom schon erheblich ab, da war die Flughafen-Blockade noch gar nicht da. So als Quintessenz aller Meldungen die ich verfolge tippe ich mal auf eine Minderung von 25-35% für Dezember-Januar, mit steter, aber langsamer Erholung in 2009, die aber durch den Wirtschafts-Kolapps wichtiger Herkunfstländer ab Mitte nächsten Jahres in eine Stagnation übergeht.

  4. #3
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Weniger los in Thailand

    Ich bemerke hier in bkk, daß ich öfter von Tuk- Tuk Fahrern angehauen werde und die Geschäfte in Pratunam abends füher zumachen als letztes Jahr.

    Wir waren letztes WE unten in Patty und haben mekwürdigerweise vor der Krokodilsfarm keinen einzigen Reisebus gesehen.

    Es ist definitiv weniger los als sonst.

  5. #4
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Weniger los in Thailand

    Da vermischen sich einige Effekte:

    Verdraengung der Backpacker Scene durch Qualitaetstourismus.
    Weltwirtschaftskrise.
    Wechselkurs
    Entwicklung des Tourismuns in Nachbarstaaten
    Flughafenbesetzung
    ...

    Maenam/Samui ist "gefuehlt" ruhiger. Das war aber schon vor den Unruhen so.
    Viele Tsunami Fluechtlinge gehen jetzt wieder zurueck. Daher kann man lokale Beobachtungen nicht pauschalisieren. Ein Hotelmanager, den ich kuerzlich traf erwartet fuer Samui 750.000 fuer die laufende Saison statt bisher 1.000.000. Das war aber vor der Randale.
    Schaun mer mal...

    Gruss Volker

  6. #5
    Avatar von Mangkon

    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    190

    Re: Weniger los in Thailand

    Hi
    Kollege aus Pattaya sagt es sind merklich weniger Leute da.
    Sogar weniger als in der " low season ". Straende ( wenn man von Strand in Pattaya sprechen kann ) leer.
    Was mir aufgefallen ist , ist das kaum Reisebusse mit China oder Korea Touristen die Secound Road verstopfen.
    Hier ein Link zu einem Bericht aus dem TIP Thailand
    http://www.thailandtip.de/tip-zeitun...den//back/126/
    Greets

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Weniger los in Thailand

    In Bangkok sind eindeutig weniger Touries anzutreffen wie vor einem Jahr und einige Restaurant- bzw. Barinhaber rund um die Sukkhumvit schwer am jammern.

  8. #7
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Weniger los in Thailand

    Gewoehnt euch daran,Thailand wird aus visatechnischen Gruenden bald nur noch mit Farangs ab 50 Jahren bestueckt sein,bzw verheiratete Farangs duerfen auch juenger sein,wenn sie das noetige Monatseinkommen haben.

  9. #8
    Avatar von lienthonglo

    Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    18

    Re: Weniger los in Thailand

    gut das ich schon über 50 bin

  10. #9
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Weniger los in Thailand

    Es ist eindeutig weniger los in Thailand. Gerade gestern mit ein paar Hoteliers gesprochen, Rembrandt, Queen Sirikit, Westin, Sheraton, bis zu 45% Stornierungen.

    Es kommt ein harter Winter auf Thailand zu.

  11. #10
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Weniger los in Thailand

    Zitat Zitat von Volker M. aus HH.",p="668114

    Maenam/Samui ist "gefuehlt" ruhiger. Das war aber schon vor den Unruhen so.
    das wundert mich aber auch nicht im Geringsten, wer macht schon gerne Urlaub an einer der staubigsten und vielbefahrendsten LKW-Rennstrecke Thailands

    resci

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. qatar, weniger lustig..................
    Von tira im Forum Touristik
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 21:44
  2. 10 Kilo weniger !!!!
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.03.06, 12:15
  3. Weniger ist mehr!!
    Von Joel im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 21:00
  4. 8 % weniger am Flughafen BKK
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.01, 15:15