Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 58

Wen anrufen ?

Erstellt von DisainaM, 11.07.2009, 12:12 Uhr · 57 Antworten · 3.877 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Wen anrufen ?

    Zitat Zitat von acki08",p="748041
    He Tira ich glaube hier im Nitty werden es immer mehr
    moin,
    wird wohl vorerst nix mehr mit dem angedachten burma-fanclub


  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    Re: Wen anrufen ?

    Zitat Zitat von Tam dii dai dii",p="748053
    denn selber hat man nur einen Anruf,
    War es bei dir Gestern Nacht knapp??

    ...du hast auf jeden Fall Recht, auf solche durchaus möglichen Szenarien sollte man ausreichend vorbereitet sein.
    ne, mir war nur in englischen Foren aufgefallen, dass dort Alternativen für Member angeboten werden, die so eine Notfallnummer nicht haben.

    Kann ja sein, dass hier sogar Tramaico so eine Serviceleistung für diejenigen anbietet, die noch kein Konzept haben, keine Ahnung.

    Denke ja selber grundsätzlich auch nur positiv, frei nach dem Motto,
    guten Menschen passiert nix ;-D

    aber im zunehmenden Alter wird man immer mehr ein Freund von Sicherheiten.
    Klar hab ich auch ne private Telefonnummer von einem thailändischen Anwalt im Handyspeicher, der sich für mich auch ohne Vorschusszahlung ins Auto setzen würde,

    aber primär gehts mir nur um einen Gedankenanstoss für diejenigen, die nicht wissen, wen sie anrufen könnten.

  4. #43
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.013

    Re: Wen anrufen ?

    Fuer den Fall, dass eine Aktion voellig aus dem Ruder laeuft habe ich die Handynummer des Chefs von einem der 19 Polzeidistricte Bangkoks in der Brieftasche.

    Musste ich aber in 8 Jahren nie einsetzen.

  5. #44
    Avatar von Tam dii dai dii

    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    124

    Re: Wen anrufen ?

    Einige scheinen sich ja doch Gedanken zu machen.

    Solche Kontakte sollten aber auch regelmäßig gepflegt werden, damit sie sich in Härtefällen auch bewähren. ...und nicht der Angerufene um 2.00 Uhr morgens den Anruf wegdrückt.

  6. #45
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.013

    Re: Wen anrufen ?

    Den sehe ich jeden Tag, wohnt in meiner Soi nur ein paar Haeuser weiter.

  7. #46
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Wen anrufen ?

    Sich über solch einen Notfall gedanken zu machen ist sehr wichtig.
    Kautionen dürfen nur von Thais hinterlegt werden.
    Die Botschaft in BKK kann man vergessen, die mischen sich in polizeilische Dinge nicht ein. Ausserdem werden die von der Polizei selbst informiert.
    Ein Anwalt wäre besser, allerdings macht der ohne Geld nix. Und von BKK nach Udon fährt der auch nicht in der Nacht.
    Polizeichefs sind hilfreich wenn es in deren Bereich fällt.
    Das wichtigste ist wohl, sofortige Verfügbarkeit von Barmitteln.
    Ein Fall eines Freundes: Im Suff hat er einem Motorradfahrer mit seinem Auto 3 Finger abgetrennt.
    Polizei will verhaften. Mit 40 TBaht den Fall geklärt. 10 für die Polizei, 30 für die Finger.
    Anderer Freund: Mit dem Motorrad einen 40jährigen schwer verletzt. Bleibende Schäden. Polizei hat ihn 3 Tage eingesperrt. 100 TBaht gezahlt, Fall geklärt.
    Man kann sich natürlich auch auf die Hinterbeine stellen und mit der Botschaft drohen. Verhaftung und zum Richter.
    Dort gibts nur eine Frage: Schuldig oder unschuldig? Danach das Urteil, oder weitere 6 Monate bis zum Prozess.

    Einen Freund zu haben welcher sich um alles kümmert, das ist die beste Lösung. Der nuß aber auch an Geld kommen, mein eigenes habe ich NIE für andere eingesetzt. Ob der Tramaico mit seinen wunderlichen Ansichten da der richtige ist, ich bezweifle das.

  8. #47
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Wen anrufen ?

    Gute Freunde zu haben, gut den Polizeichef persönlich zu kennen, der in der gleichen Soi wohnt - gut, wenn es euch mal erwischt, diese connections zu haben Wennn es denn mal soweit ist, hoffe ich es läuft in eurem Sinne ab...

  9. #48
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Wen anrufen ?

    Amen

  10. #49
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Wen anrufen ?

    sic :-)

  11. #50
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: Wen anrufen ?

    Ich habe bei der ARAG Versicherung einen 42 Tage im Jahr waehrenden Schutz im Laendern, die nicht zu Europa gehoehren
    Da ist alles mit drin
    Anwalt, egal was er kostet, Kaution reicht aus, egal was passiert und die hotline, wenn was passiert, ist immer erreichbar
    Die rufen auch selbst einen Anwalt an, oder geben einem sofort die Nummern von Anwaelten, die zustaendig sind
    Die ARAG leitet sofort alles in die Wege um einem zu helfen
    Besser geht es nicht
    Gruss
    Kurt

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.05.12, 16:45
  2. Anrufen in Thailand. Vielleicht kann jemand schnell helfen!
    Von Turntablerocker im Forum Treffpunkt
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 21.10.07, 18:49
  3. Anrufen mit Yahoo-Messenger
    Von Claude im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.06, 04:45
  4. Nach Thailand anrufen
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.01, 19:08