Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 68

Wem gehört der Preah-Vihear-Tempel?

Erstellt von Hippo, 21.06.2008, 14:47 Uhr · 67 Antworten · 5.591 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Wem gehört der Preah-Vihear-Tempel?

    Zitat Zitat von Silom",p="807617
    Zitat Zitat von Bukeo",p="807610
    ...
    kann schon sein, nur wenn etwa z.B. die Zustimmung des Parlaments dazu nötig war, dann kann eine ansonsten rechtsgültige Unterschrift schon mal ungültig werden.

    Fakt ist nun mal, das hier die Regierung Samaks gegen die Interessen Thailands gehandelt hat. Kambodscha war nämlich bis dahin ruhig und stellte keine Forderungen bezgl. des Tempels mehr.
    ...

    Warte nach einer Entscheidung durch das Gericht die Reaktion des Auslands ab, wenn du schon den thail. Medien nicht traust.
    Wo liegt das Problem?

    Wenn der Vertrag illegal zu stande kam, ist dieser ungültig. Fakt.

    [highlight=yellow:da01abddbb]Warum das ganze Theater und warum benötigt die Regierung 1 Jahr um diesen Misszustand ans Tageslicht zubringen?[/highlight:da01abddbb]

    Aussen-wie Innenpolitische Konstellationen und Konfigurationen, Regeirungen sind ja keine Schlatpulte mit An/Aus Funktionen!


    Parlamentarische Entscheidungen dauern halt... erinnere mich das die betreffende Entscheidung unter Samak gleich Wellen aufwarf... nd Stimmen der Empoerung laut wurden - sicher gewisse Interssen die dort vertreten und besiegelt werden sollten - derlei "privat Entscheidungen", die Geschaeftsinteressen bestimmter Personenkreise nutzen, sind nicht nur aus Samak's Amtszeit bekannt... zur Erinnerungshlfe: "Radjadapisek", "der Themasek Deal"...

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Wem gehört der Preah-Vihear-Tempel?

    Zitat Zitat von Silom",p="807617
    Wenn der Vertrag illegal zu stande kam, ist dieser ungültig. Fakt.
    Sei froh, dass Du keine juristische Person bist. Du wuerdest Dich sehr wundern, was man dann alles gegen sich gelten lassen muss, wenn die juristische Person zum Zeitpunkt des Rechtsgeschaefts ordentlich vertreten war.

    Und die Beguenstigten des Rechtsgeschaefts - in diesem Fall die UNESCO - sollen alles ungeschehen machen? Bis dann wieder nach dem naechsten Putsch alles wieder ganz anders ist?

  4. #43
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Wem gehört der Preah-Vihear-Tempel?

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="807646
    Zitat Zitat von Silom",p="807617
    Wenn der Vertrag illegal zu stande kam, ist dieser ungültig. Fakt.
    [highlight=yellow:509744bb85]Sei froh, dass Du keine juristische Person bist. Du wuerdest Dich sehr wundern, was man dann alles gegen sich gelten lassen muss, wenn die juristische Person zum Zeitpunkt des Rechtsgeschaefts ordentlich vertreten war.[/highlight:509744bb85]

    Und die Beguenstigten des Rechtsgeschaefts - in diesem Fall die UNESCO - sollen alles ungeschehen machen? Bis dann wieder nach dem naechsten Putsch alles wieder ganz anders ist?


    Waani, du bist einfach einsame Klasse, Meister aller Klassen! ;-D

  5. #44
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Wem gehört der Preah-Vihear-Tempel?

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="807646

    Und die Beguenstigten des Rechtsgeschaefts - in diesem Fall die UNESCO - sollen alles ungeschehen machen? Bis dann wieder nach dem naechsten Putsch alles wieder ganz anders ist?
    wobei der nächste Putsch ja schon vom Thaksin-Lager angekündigt wurde.
    Beim nächsten Putsch (sollte er stattfinden) dürftest du also in Erklärungsnotstand geraten, oder?

  6. #45
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Wem gehört der Preah-Vihear-Tempel?

    Zitat Zitat von Bukeo",p="807665
    Beim nächsten Putsch (sollte er stattfinden) dürftest du also in Erklärungsnotstand geraten, oder?
    Nein, warum auch.
    So internationale Vertraege sind halt zu beachten wenn sie zum Zeitpunkt des Abschlusses vom Vertreter des Vertretenen willentlich abgeschlossen wurden.
    Die SPD hat bekanntlich dem Beitritt der BRD zur WEU und NATO durch Adenauer widersprochen. Sie hat allerdings dies nie rueckgaengig gemacht, etwa mit der Begruendung der Adenauer waere zum Zeitpunkt der Unterschrift nicht bei klarem Bewusstsein gewesen.

    Im uebrigen war es doch nicht die Regierung von Abhisit, die das Gericht angerufen hat. Die fuehlt sich naemlich als Exekutive an fruehere Rechtsakte gebunden.

    Wer das nicht erkennt, der verwechselt natuerlich auch die Abhisit Regierung mit der PAD. Erstaunlich nicht wahr?

    Und jetzt kann also die PAD den damaligen Aussenminister ein wenig pieksen und von ihm Schadensersatz fordern. Aber nur dann, wenn der sich nicht wiederum damit herausreden kann, dass das damalige Kabinett ihn dazu nicht nur ermaechtigt, sondern geradezu verpflichtet hat.

    Die PAD wird dann ersatzweise den toten Samak verklagen, der war ja damals PM. Hilfsweise - wegen Unzustellbarkeit der Anklageschrift - dann den Thaksin, weil der Samak, der war ja eigentlich nur so etwas wie eine Marionette und so. Und im uebrigen der dachte ja so aehnlich.

    Wenn das keine Steilvorlage ist, ich weiss es nicht.

  7. #46
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Wem gehört der Preah-Vihear-Tempel?

    war vor ein paar Wochen in Ancient City. Da steht eigentlich deutlich, dass es international zu Kambodscha gehört und es auch seit kurzem ein weltkulturerbe Kambodschas ist.

    Der einzige Streitpunkt ist doch wohl eher, dass der Tempel über Thaiterritorium betreten wird.

    Thailand soll die Infrastruktur bereitstellen und Kambodscha bekommt die Vergünstigungen wie Eintritt und Zuschüsse.

  8. #47
    Avatar von

    Re: Wem gehört der Preah-Vihear-Tempel?

    Leiden tut doch unter den ganzen Querelen einzig Kambodscha.
    Haetten sich halt mal ueberlegen sollen ob es so klug war sich mit Takki einzulassen.

    Ohne Thailand haben die Khmer nun mal nicht die geringste Chance etwas mit dem Tempel anzufangen. Also alles eine Frage der Zeit bis die einlenken. ;-D

  9. #48
    Avatar von

    Re: Wem gehört der Preah-Vihear-Tempel?

    Zitat Zitat von franky_23",p="807684
    Der einzige Streitpunkt ist doch wohl eher, dass der Tempel über Thaiterritorium betreten wird.
    Das ist ja auch bei dem aktuell diskutierten Vertrag nicht anders. Der Tempel ist und bleibt nur ueber Thailand zugaenglich. Das wird so bleiben und ist unstrittig.
    Geht ja blos drum ob der Tempel selbst in Kambodscha oder Thailand steht.

    Und so klar ist das nicht wenn man sich die alten Vdertraege zwischen den Franzosen und Thailand zur Grenzziehung ansieht. GEht hier auch weniger um den Tempel sondern generell um diese damalige Grenzziehung. Und damit darum wo die auf dem Meer verlaeuft.

    Und dann wirds eben interessant. Da gehts dann um jede Menge Oel und Gas. Und das ist das wirklcihe Thema hier.
    Gibt man beim TEmpel nach hat man da schnell ein Problem. Und das kann sich kein thailaendischer Premier leisten egal wie er heisst oder welcher politischen Richtung er angehoert.

  10. #49
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Wem gehört der Preah-Vihear-Tempel?

    Zitat Zitat von Extranjero",p="807685
    Leiden tut doch unter den ganzen Querelen einzig Kambodscha.
    Haetten sich halt mal ueberlegen sollen ob es so klug war sich mit Takki einzulassen.

    Ohne Thailand haben die Khmer nun mal nicht die geringste Chance etwas mit dem Tempel anzufangen. Also alles eine Frage der Zeit bis die einlenken. ;-D
    Bitte nicht alles verdrehen.

    Kambodscha wollte zusammen mit Thailand das Projekt angehen. Thailand aber ohne seinen ungeliebten Nachbarn.

  11. #50
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Wem gehört der Preah-Vihear-Tempel?

    Immer wieder schoen, wenn selbst die gelben Medien die Regierung auf so ein paar historische Fakten aufmerksam machen. Diese poesen Puben.

    http://nationmultimedia.com/2009/06/...s_30105971.php

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr denn heute für Musik gehört?
    Von Tana im Forum Essen & Musik
    Antworten: 13681
    Letzter Beitrag: Heute, 13:51
  2. Prasat Preah Vihear
    Von Hermann im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.12, 18:44
  3. Es gehört dazu
    Von Doc-Bryce im Forum Literarisches
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.09, 09:08
  4. Lange nichts gehört vom Ex-Caretaker ...
    Von zero im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.08, 00:40
  5. So etwas schon einmal gehört??
    Von qutrit im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.07.05, 18:03