Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 53

Welt-Frauentag

Erstellt von big_cloud, 08.03.2006, 06:27 Uhr · 52 Antworten · 2.808 Aufrufe

  1. #41
    ray
    Avatar von ray

    Re: Welt-Frauentag

    Servus,

    Zitat: wollen wir mal froh sein, dass es die Frauen gibt

    genau, selbst die Emanzen schaden doch eigentlich nicht besonders. Die sind ja in Deutschland schon froh wenn sie "Leuthäuser-Schnarrenberger" oder "Adam-Schwätzer" heißen dürfen. Ihr größter "Erfolg" in der Vergangenheit war, dass ein Wetter-Tief auch Erwin heißen darf!

    Nur schade, daß es seit der Emanzipationswelle keine richtige Erziehung mehr gibt, da sie alle in die Arbeit rennen müssen um sich die Fingernägel zu lackieren. Die Kinder haben das Nachsehen und werden schon als Kleinkinder in Kindergrippen abgeschoben und das wird uns dann als Fortschritt verkauft. Schaut euch nur mal die verblödete Jugend in der DDR an, dann wisst Ihr was ich meine.

    Gruß Ray

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Welt-Frauentag

    @ray,

    obwohl ich mir vorstellen kann, daß eine Frau fragt, warum das denn eine vorrangige Aufgabe von Frauen sein muß?

    Gruß
    Monta

  4. #43
    ray
    Avatar von ray

    Re: Welt-Frauentag

    Servus,

    Zitat Monta: obwohl ich mir vorstellen kann, daß eine Frau fragt, warum das denn eine vorrangige Aufgabe von Frauen sein muß?

    ...ich auch! Ich war mit so einer 6 Jahre verheiratet und hab dann nach unserer Trennung das Sorgerecht für unsere zwei Kinder bekommen und alleine erzogen (neben meiner Arbeit)- recht gut, denke ich mal, wenn ich sie mir heute anschaue.

    Gruß Ray

  5. #44
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: Welt-Frauentag

    Zitat Zitat von ray",p="323580
    Schaut euch nur mal die verblödete Jugend in der DDR an, dann wisst Ihr was ich meine.

    Gruß Ray
    Also ich weiss es nicht was Du damit meinst. Meinst damit Du Kindergrippen sind schuld das die alle so blöd sind die Ossis?

    Obwohl, egal wer schuld sein soll. Ich kenne einige die sind gar nicht so blöd. Weiss aber nun gar nicht ob die in der Krippe waren oder nicht. Wenns von allgemeinem Interesse ist kann ichs mal eruieren.

  6. #45
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Welt-Frauentag

    [quote="Udo Thani",p="323658"]
    Zitat Zitat von ray",p="323580
    Schaut euch nur mal die verblödete Jugend in der DDR an, dann wisst Ihr was ich meine.

    Gruß Ray

    Ich möchte mich herzlichst bei Dir bedanken. Bin auch in der DDR in den Kindergarten und zur Schule gegangen. Und dann blöd wie ich nun mal war, in den Westen ausgewandert. Nun hab ich blöder Depp auch noch ne kleine, liebe Thaifrau abbekommen.

    Das Leben ist manchmal ganz schön beschissen, wenn man in den falschen Kindergarten geht und nicht mit Weißwurscht großgezogen wird.

    Gruß aus Berlin


    René

  7. #46
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Welt-Frauentag

    Ich dachte es wäre vorbei?
    Das Thema ist natürlich hochinteressant und lässt sich
    unter Beibehaltung der absoluten Lufthoheit über den Stammtischen natürlich trefflich mit bestimmten Threads hier im Forum verknüpfen .
    Aber ja, wir brauchen sie, sie uns, die Streitfrage wer wen mehr braucht wird eh nie geklärt genausowenig wie die Frage wer denn jetzt wirklich einen Männertag braucht (Vatertag haben wir ja gottseidank schon, da bestehen wir auch drauf, gell ).
    Also, neuer Aufruf 7. März 2007 oder doch am 25. Mai 2006, dann aber unter umgekehrten Vorzeichen?
    Günny

  8. #47
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Welt-Frauentag

    Um mal zum Thema zurück zu kommen. Richtig heisst es eigentlich Internationaler Frauentag

    Der Internationale Frauentag (International Women's Day) wird weltweit von Frauenorganisationen am 8. März begangen. Die Idee dazu wurde am 27. August 1910 auf der Internationalen Sozialistischen Frauenkonferenz in Kopenhagen von der deutschen Frauenrechtlerin und Sozialistin Clara Zetkin ins Leben gerufen: Der 19. März wurde als Internationaler Sozialistischer Frauentag zum Kampftag für das Frauenwahlrecht bestimmt.
    Ist aber wohl einigen zu rot angehaucht.

    Gruß René

  9. #48
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Welt-Frauentag

    @Rene schreibt:
    "Ist aber wohl einigen zu rot angehaucht."

    Ja, weil mancher bei dem Thema "rot" sieht. ;-D

    Gruß
    Monta

  10. #49
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Welt-Frauentag

    Zitat Zitat von ray",p="323580
    Schaut euch nur mal die verblödete Jugend in der DDR an, dann wisst Ihr was ich meine....


    in dem zusammenhang gestern völlig untergegangen, unsere erste frau bundeskanzler :bravo:
    hat übrigens auch das erziehungswesen drüben genossen.

    gruss :P

  11. #50
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Welt-Frauentag

    und was sagt uns das

    mfg lille

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit dem Auto um die Welt!!
    Von Gickel im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.11, 17:08
  2. Das verrammelte Tor zur Welt
    Von Monta im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.06.06, 13:47
  3. Expedition Welt
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 16:00
  4. Wunderbare Welt, 20.4.05, 14.15, ZDF
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.05, 20:32
  5. Tausende Asiatinnen demonstrieren am Frauentag.
    Von odysseus im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.03, 13:25