Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

welchesGeschenk an Eltern einer (Thai) Bekannten

Erstellt von Georg, 19.06.2007, 16:19 Uhr · 46 Antworten · 4.304 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von condo

    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    273

    Re: welchesGeschenk an Eltern einer (Thai) Bekannten

    kommt auch darauf an, über was Ihr im Flieger gesprochen habt. Hast Du anklingen lassen, dass Du schon mehrmals in Thailand warst, (Ohne Hintergedanken) dass Du dort Freunde und Bekannte hast!
    Wenn ja, kann es wirklich ernst genommen werden.
    Aber wie schon erwähnt, kann das auch als Vermittlung gedeutet werden.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: welchesGeschenk an Eltern einer (Thai) Bekannten

    na, ich bin da auch nicht so sicher und misstrauisch, vielleicht ist dort zuhause noch eine tante oder eine schwester die im warsten sinne des wortes an den mann gebracht werden soll. die matchmaker sind überall.

  4. #13
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: welchesGeschenk an Eltern einer (Thai) Bekannten

    Jungs, alles was wir hier von uns geben, ist pure Kaffeesatzleserei. Is zwar nett, sich Gedanken zu machen, gut gemeint, so'ne Frage zu stellen. Aber die Informationen sind so dürftig dass da nix vernünftiges/handfestes an Antwort rüberkommen kann. Bis jetzt sind wir gerade noch so an der Lächerlichkeitsgrenze vorbeigeschrammt. Lasst uns dabei bleiben.

  5. #14
    Avatar von andy

    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    1.173

    Re: welchesGeschenk an Eltern einer (Thai) Bekannten

    Zitat Zitat von guenny",p="494819
    Bis jetzt sind wir gerade noch so an der Lächerlichkeitsgrenze vorbeigeschrammt. Lasst uns dabei bleiben.
    manno!

    spielverderber

  6. #15
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: welchesGeschenk an Eltern einer (Thai) Bekannten

    versuch es mal mit einem sack reis.

  7. #16
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: welchesGeschenk an Eltern einer (Thai) Bekannten

    Zitat Georg # 1:

    " Ich habe im Flieger nach BKK eine Thai-Frau (nur rein freundschaftlich,da viel zu jung fuer mich) kennengelernt und wurde von ihr fuer ein paar Tage zu ihren Eltern eingeladen. Was auch immer das zu bedeuten hat, moechte ich auf jeden Fall die Einladung annehmen.

    Nur, da ich ungern mit leeren Haenden dort aufkreuzen moechte, stellt sich mir die Frage, was ich da als kleine Aufmerksamkeit mitbringen kann. In Deutschland sind es meistens Blumen, aber in Thailand ist dies natuerlich nicht ueblich. Also, was kann ich denen mitbringen?
    ---------Zitatende------------

    Ist doch nicht soo schwer..

    1. du bist eingeladen worden. Mobile Nr. von ihr, ist dir bekannt ?!

    2. Frag sie telef. was sie denkt, was du mitnehmen solltest ( Beratungshilfe ) bei der Gelegenheit kannst du dich gleich " ankündigen ".

    3. lass dir gut den Weg zu der Familie erklären, vereinbare einen Abholpkt. dort im Isaan..

    4. schreib mal, was draus geworden ist.

  8. #17
    Avatar von Georg

    Registriert seit
    21.05.2005
    Beiträge
    246

    Re: welchesGeschenk an Eltern einer (Thai) Bekannten

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="494913
    Ist doch nicht soo schwer..
    1. du bist eingeladen worden. Mobile Nr. von ihr, ist dir bekannt ?!
    Ja

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="494913
    2. Frag sie telef. was sie denkt, was du mitnehmen solltest ( Beratungshilfe ) bei der Gelegenheit kannst du dich gleich " ankündigen "
    Wir haben schon ausgemacht, dass ich morgen (21.6.) mit dem Flieger nach Ubon R. anreisen werde (ein Ticket habe ich aber noch nicht)
    Zitat Zitat von Nokgeo",p="494913
    3. lass dir gut den Weg zu der Familie erklären, vereinbare einen Abholpkt. dort im Isaan..
    Sie will mich mit IHREM Pickup am Flughafen abholen (ca. 100 km von Ubon entfernt) und dann zu Ihrer Familie bringen, wo ich dann auch uebernachten koenne. Sie betonte oft, dass die Familie aber sehr arm sei.


    Also, so nach reiflicher Ueberlegung erscheint mir das Ganze auch sehr merkwuerdig. Ich komme mir so ein bisschen "verkauft" vor. Ich verspuere auch so ein zwiespaeltiges Gefuehl in der Magengegend. Einerseits moechte ich gern mal den Isaan an der Basis kennenlernen, andererseits ist mir mullmig, fuehle mich auch ein bisschen ausgeliefet.

    Mein Verstand in meinem Alter sagt mir: Lass die Finger davon,
    mein Drang, was vollkommen Neues kennenzulernen: Mach es.

    Ergaenzung: Sie zeigte mir im Flieger mal ihren Reisepass.
    War voll mit Visastempel, doch sehr untypisch fuer eine (wie sie sagt) arme Thai.

    Gruesse
    Georg

  9. #18
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: welchesGeschenk an Eltern einer (Thai) Bekannten

    nix verkauft
    richte Dich halt auf men WE im Schlafsack ein oder Famklie
    schlaeft unterm Netz draussen und Du im Bett

    der
    Lothar aus Lembeck

  10. #19
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    712

    Re: welchesGeschenk an Eltern einer (Thai) Bekannten

    Hallo Georg,

    "höre" auf Deinen Bauch.
    Also ich würde die Sache canceln. Der vollgestempelte Pass, der öftere Hinweis auf die Verhältnisse...

    Es werden sich sicher noch andere, weniger ominöse Möglichkeiten ergeben, die "roots of Isaan" kennenzulernen.

    Gruß

    Achim

  11. #20
    Avatar von hschub

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    1.065

    Re: welchesGeschenk an Eltern einer (Thai) Bekannten

    zieh´s durch und du wirst eine Menge lernen (hoffentlich)
    und schreib darüber :-) wie es Dir mit dem "gastfreundlichen, weitgereisten, armen Isaan Mädel"
    und Ihrer noch ärmeren Familie so ergangen ist.


Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aufgefallen in den bekannten Webseiten
    Von wingman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 19.07.07, 20:03
  2. Thai Kinder in einer Thai/Farang Ehe
    Von Kurt im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.10.05, 11:41
  3. Noten von bekannten Liedern aus Thailand
    Von Micha im Forum Essen & Musik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.03, 00:24