Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

welches visum für einen führerschein

Erstellt von thai-rodax, 22.01.2009, 17:20 Uhr · 31 Antworten · 3.055 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    Re: welches visum für einen führerschein

    Komisch, meine Frau und ich hatten selbst gesehen, wie ein Thai aus diesem Grund vom Amt weggeschickt wurde. Frau hatte kurz mit ihm gesprochen, um Genaueres zu erfahren.
    Anyway ... ich bekam meine neue Karte mit fünf Jahren Gültigkeit, da sie bereits abgelaufen war. Das neue Ablaufdatum ist übrigens in mehr als fünfeinhalb Jahren, da es nun genau auf den Geburtstag gelegt wurde.
    Mal sehen, ob sich dafür hier eine Erklärung findet. :P

    Gruß
    Wittayu

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: welches visum für einen führerschein

    Zitat Zitat von Wittayu",p="687595
    Mal sehen, ob sich dafür hier eine Erklärung findet. :P
    Beim nächsten Besuch können sie Dir - und vielen anderen Antragstellern - ein "Happy Birthday" Ständchen singen? :P

    aus § 18 Verwaltungshandbuch für Thailand
    customer satisfaction is a core element of Thai policies and procedures of public administration.

  4. #23
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    Re: welches visum für einen führerschein

    ...gut vorausgedacht von den Herrschaften, soll dann bestimmt einen ausgeben, und das wohl nicht zu knapp.

  5. #24
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: welches visum für einen führerschein

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="681783
    Zitat Zitat von Dieter1",p="681762
    Bleibt noch die Frage offen, wozu um alles in der Welt willst Du einen Fuehreschein machen in einem Land wo 90 % ohne rumfahren
    Eine bestimmt bestechende Frage. :-)
    In dem stark rechtstaatlichen Isaan kontrollieren wir - also die Polizei - sehr wohl, ob die Leut´ ´nen Führerschein haben.
    Im Kernland der gesetzeslosen PAD - also in Bangkok - sind wohl die Sitten weiter verwildert. Da ist das wohl reiner Luxus, der noch nicht einmal einen für eine Unterstützung im Rahmen des n.ten (Enten-) Stimulus-Programms anläßlich von Chinesisch Neu-Jahr qualifiziert.
    Wenn der Dieter anstelle von "Land" nur "Bangkok" geschrieben hätte, wäre ja alles viel verständlicher gewesen. :-)

    Heute steht in der Zeitung der folgende Bericht über Bangkok:

    "A fine mess
    More than 75,000 motorists were caught running red lights in the month after traffic cameras went up at city intersections, but less than 5,000 have paid the fine at the 11 designated locations, a senior policeman said Thursday.
    Deputy city police chief Pol Maj-General Panu Kerdlarppol said he would meet with 7-Eleven executives Friday to see if the fines could be paid via the stores´ counter service.
    Since December 30, tickets have been sent to 75,470 red-light runners, slapping them with a Bt500 fine and a 40-point reduction on their licence, he said. However, only 4,283 have paid the fine so far."
    http://www.nationmultimedia.com/2009...l_30095118.php

    Es entspricht wohl der thailändischen Höflichkeit hier das Ergebnis nicht in Prozentzahlen auszudrücken - es sind gerade mal 5,7% - oder es war einmal wieder die Batterie im Taschenrechner leer.

    Mit anderen Worten: Die PAD könnte jederzeit wiederkommen. :-)

  6. #25
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538

    Re: welches visum für einen führerschein

    Auch die Meisten der restlichen 70´000 werden irgendwann mal zahlen .
    Wenn nicht gezahlt wird , gibts die 1 Jahr gültige Zulassungsplakette fürs Fahrzeug nicht . :-)
    Ohne Zulassung auch keine Versicherung .

  7. #26
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: welches visum für einen führerschein

    Zitat Waanjai # 5:

    " Ja
    Und praktisch auch schon bei einem 30-Tage-Touri-Visum, welchem bei einer thail. Auslandsvertretung beantragt wurde."
    __________Zitatende________

    Entweder.. schreibst du das mit Absicht oder du weisst das nicht besser. Ist mir schon öfters zu dem Visa, hier aufgefallen.
    Da dich niemand korregiert..mach ich das. Es gibt kein 30 Tage Visa bei einer thl. Auslandsvertretung, zum Beantragen..

  8. #27
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: welches visum für einen führerschein

    Nokgeo, will kein Erbsenzähler sein. Aber das Transitvisa ist ein 30 Tage Visa.

  9. #28
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: welches visum für einen führerschein

    Da hast Du Recht. Ich hätte nie einfach das Wort Tourist, sondern im Zusammenhang mit den bei thail. Auslandsvertretungen beantragten Einreise-Visa mit 30 tätiger Aufenthaltsberechtigung immer von Transit-Visum schreiben sollen. Das ist sprachlich korrekt.

    Was allerdings nichts ändert an der Aussage, dass Leute, die mit solchen Kurz-Zeit-Visa eingereist sind, schon länger über den Kauf von Mopeds auf eigenem Namen berichtet haben. Und im nächsten Schritt berichteten die ersten von der Tatsache, dass sie mit solchen Kurz-Zeit-Visa gar ihren intern. FS in einen thail. FS haben umschreiben lassen konnten.

  10. #29
    Avatar von Samuirai

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    503

    Re: welches visum für einen führerschein

    Habe vor ein paar Jahren meinen Lappen mit dem Triple Entry, also Tourist Visum in NST gemacht. Da ausser der Chefin Niemand English sprach machte ich Ihn bei Ihr. Bei Ratlosigkeit meinerseits in 2,3 Fragen zeigte Sie mir was ich ankreuzen müsse.
    Da ich auf der "Pirateninsel" Samui lebe interessiert keinen Bullen mein Lappen. Habe Ihn eigentlich nur für die Versicherung gemacht.
    Samuirai

    PS Die 5 Jahre bekam ich kurz vor Ablauf ohne Problem in 10 min. für kl. Geld mit Wohnsitzbestätigung und Paßfoto.
    PS PS Muß mal den Mopedlappen machen. Muß ich da wieder ne Wohnsitzbesch. mitbringen oder reicht die Adresse im Autolappen?

  11. #30
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669

    Re: welches visum für einen führerschein

    Ich kann auch bestätigen, das man mit thail. Führerschein bei Polizeikontrollen deutlich zuvorkommender behandelt wird.
    Irgendwie scheinen die Braunen vor einem Farang der den thail. Führerschein hat 'Respekt' zu haben.
    gruß

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Visum bei Schwangerschaft?
    Von Rolf im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.10.08, 04:23
  2. Endlich will sie einen Führerschein machen, aber...
    Von Thaitom2000 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.09.08, 14:48
  3. Welches Visum???
    Von MahNoi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.06, 16:09
  4. Visum, Führerschein etc.
    Von same im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.06, 18:19
  5. Welches Visum brauch ich?
    Von rodo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.04, 13:59