Ergebnis 1 bis 4 von 4

Welches Visa brauche ich?

Erstellt von Rossi, 29.10.2003, 11:09 Uhr · 3 Antworten · 856 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Rossi

    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    204

    Welches Visa brauche ich?

    Hallo Leute

    ich hatte dieses Thema schonmal in einem anderen Thread angesprochen, aber aufgrund der vielen anderen Fragen ging dieser Punkt ein wenig im Chaos unter :-)

    Ich habe mich heute fuer den Basic 1 Kurs des Intensive Thai Program an der Chulalongkorn University in Bangkok angemeldet. In ca. 1 - 2 Wochen sollte ich nun die Teilnahmebescheinigung bekommen. Ich wollte dann Anfang Januar nach TH fliegen und ein Appartment suchen. Sollte ich es schaffen bis zum Ende des Kurses (20.02) einen Praktikumsplatz für den Sommer klarzumachen (Dauer 3 Monate), bin ich für den Rest des Jahres von meinem Arbeitgeber freigestellt und kann noch weitere Kurse besuchen.

    Da die Teilnahmebescheinigungen erst nach Bezahlung der Kurse ausgestellt werden, kann ich im Moment nur einen Sprachkurs von 19.01 bis 20.02 nachweisen.

    Während der gesamten Aufenthaltsdauer kann ich ein geregeltes Einkommen und Arbeitsverhältnis nachweisen.

    Was ist nun der beste Visatyp für mich? Ich hätte schon gerne ein Non-Immigrant Multiple-Entry Visa mit 360 Tage Gültigkeit. Gibt es für mich diese Möglichkeit? Muss es ein ED oder ein B oder ein.....was weiss ich

    Ich bin 32 Jahre alt und ein nicht verheirateter deutscher Staatsbürger.

    Hoffentlich könnt Ihr mir schnell helfen...

    Thanx,
    ROSSI

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Welches Visa brauche ich?

    Hallo Rossi,

    vielleicht sollte man die Frage in "Welches Visa bekomme ich" ändern.

    Grundsätzlich ist die Frage nicht so pauschal zu beantworten.
    Am besten schilderst Du den Fall mal der Botschaft oder dem Konsulat.

    Gruss
    C N X

  4. #3
    Avatar von Peanut

    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    358

    Re: Welches Visa brauche ich?

    Hallo Rossi!
    Non Immigrant Visa O.
    Kannst du bis zu einem Jahr in LOS bleiben, natuerlich mit der entsprechenden dreimonatigen Meldung oder Ausreise.
    Danach musst du dich wieder in Deutschland auf der Stelle melden und das wieder neu beantragen.
    Ich weiss, dass man es hier bei uns in Duesseldorf beantragen kann.
    Ansonsten auf den Aussenstellen.Guck mal unter www.thaiembassy.de Dort stehen die Stellen wo du das beantragen kannst.
    Bei uns hier ist das eine Sache von 15 Minuten und 120 Euro.
    Gruss,
    Peanut

  5. #4
    Avatar von Rossi

    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    204

    Re: Welches Visa brauche ich?

    @Peanut:
    Das klingt perfekt!! :bravo:
    Was brauche ich den fuer ein Typ O Visa? Ich bin ja weder Rentner noch mit einer Thai verheiratet... geht das wirklich so einfach ohne irgendwelche Dokumente?

Ähnliche Themen

  1. Wedding Visa vs. Family Visa
    Von hucher im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.12, 07:30
  2. Welches Visa, wenn man schon in DE verheiratet ist?
    Von J-M-F im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.08.11, 16:37
  3. Visa gegen Bezahlung - Star Visa Service
    Von Dhien im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.02.09, 19:43
  4. Brauche Tipps für Schengen-Visa
    Von Thai-Willy im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 08:26
  5. 6Monate Thailand welches Visa?
    Von sie-vi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.04.07, 09:15