Umfrageergebnis anzeigen: Kann man sich in diesen Ländern dauerhaft niederlassen, als Rentner?

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kambodscha

    3 10,71%
  • Chile, Paraguay, Bolivien etc.

    9 32,14%
  • Indonesien

    3 10,71%
  • Brasilien

    2 7,14%
  • Südafrika, Namibia, Botswana

    2 7,14%
  • Dominikanische Republik

    3 10,71%
  • Mexico

    3 10,71%
  • Malaysia

    5 17,86%
  • Burma Myanmar

    3 10,71%
  • Vietnam

    6 21,43%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 66

In welches Land lohnt es sich, im Ruhestand auszuwandern? Teil 2

Erstellt von sanukk, 25.10.2014, 20:17 Uhr · 65 Antworten · 12.822 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Lust drüber nachzudenken, wie ich meine Hütte in eine kameraüberwachte Festung verwandeln kann oder dass es lebensgefährlich ist einen LKW-Fahrer anzuhupen.


    Eben.
    Waren jetzt 3 Tage in bkk.

    In 'ner Autobahnausfahrt kommt uns 'n Mopedfahrer in der Kurve auf der falschen Seite entgegen.
    Ich reiss das Steuer rum, will auf die Hupe drücken.
    Frauchen geht dazwischen: "Bist Du wahnsinnig ? Hier ist bkk, die sind sofort angepisst. Wenn der Mopedfahrer scheisse drauf ist, dreht der rum und wir haben ein echtes Problem."

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    So ein Schwachsinn.

    Ich hupe hier wie es mir passt und das war noch nie ein Problem.

  4. #43
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Ich halte bei Moppeds auf der Gegenspur immer drauf. Kein Hupen noetig.

  5. #44
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    @Antares, hast Recht, Sabah und Sarawak sind einmalig für Wasserliebhaber und gemäßigten Abenteuerurlaub aber dauerhaft als Domizil? Dafür regnet es ein bißchen zuviel und außer der Landschaft gibt's nicht viel zu sehen. Die Städte sind ja - Dank des 2. Weltkriegs - gesichtslos und langweilig.

    Warste mal auf dem Berg? Mai 1987 hab' ich es mal gemacht. Nie geglaubt das man quasi auf dem Äquator so frieren kann.
    Nein, leider war Mt.Kinabalu in Nebel gehüllt und wir haben damals eine Stinkepflanze (Rafflesia) bestaunt.

    Ich finde Kuching ganz schön quirlig, mit Jazzclubs und Künstlerszene, die Erdöstädtchen wie z.B. Miri oder Bintulu haben so etwas wie ein New Frontier feeling. Sooo langweilig ist es nicht.

  6. #45
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833
    es gibt mittlerweile einige Mopetprofis,
    die haben eine Spezialität entwickelt,
    Leute, die einem auf die Nüsse gehen, Probleme zu bereiten.

    Das läuft so,
    Tatwerkzeug sind bestimmte Schlaglöcher auf bekannten Strassen,
    dem Mopet, das Probleme kriegen soll,
    wird solange gefolgt, bis der "Arbeitsabschnitt" beginnt,
    dann wird überholt, und das Mopet zielgenau in das Schlagloch abgedrängt,
    dass sich der Fahrer schön lang legt.

  7. #46
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    So ein Schwachsinn.
    Ich hupe hier wie es mir passt und das war noch nie ein Problem.
    Dieter, dann komm mal mit Deinem Gehupe in den Khao Yai National Park.

  8. #47
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    1999 sind meine Frau und ich unten in Patty mit unserem PKW im Stadtgebiet von einem Moped absichtlich gerammt worden.
    Ein eingeweihter Polizist war gleich zur Stelle und hat uns stehenden Fußes und fachgerecht von einigen Tausend Baht getrennt.

  9. #48
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    In Pattaya hupt keiner,die halten drauf und durch.
    Wuerde man bei dem Strassenkrach und der Sirene der Rettungswagen auch kaum hoeren.

    Habe gerade noch im TV gehoert von Auslaendern,Pattaya ist sooooopo schoen!!????

    Ich meine eher,Pattaya ist ein Drecksloch mit einem moerderrichen Strassenverkehr,der auch von fetten Auslaendern verursacht wird.

  10. #49
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    In Pattaya hupt keiner,die halten drauf und durch.
    Wuerde man bei dem Strassenkrach und der Sirene der Rettungswagen auch kaum hoeren....
    Man lernt hier doch immer wieder etwas dazu....

  11. #50
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Dieter, dann komm mal mit Deinem Gehupe in den Khao Yai National Park.
    Es ging um die Gefaehrlichkeit des Hupens in Bangkok, aber danke fuer diese Empfehlung.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 21.01.15, 23:32
  2. In welches Land von Europa kann eine Asiatin mit AE reisen?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.07.10, 11:31
  3. Visa Run! Wohin lohnt es sich?
    Von BinHierNichtDa im Forum Touristik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.02.09, 06:45
  4. Welche Arbeit lohnt sich im LOS ??
    Von cologne im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.06.05, 10:57
  5. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 17.04.04, 11:10