Umfrageergebnis anzeigen: Welches Land ist für Ruheständler attraktiv?

Teilnehmer
58. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Thailand

    33 56,90%
  • Philippinen

    13 22,41%
  • Österreich

    8 13,79%
  • Schweiz

    7 12,07%
  • Spanien mit Inseln

    12 20,69%
  • Türkei

    3 5,17%
  • Italien

    4 6,90%
  • Osteuropa: Ungarn, Tschechische Republik, Rumänien, Polen, Bulgarien etc.

    5 8,62%
  • Frankreich

    4 6,90%
  • Emirate (VAE)

    2 3,45%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 128

In welches Land lohnt es sich, im Ruhestand auszuwandern? Teil 1

Erstellt von sanukk, 24.10.2014, 22:34 Uhr · 127 Antworten · 11.040 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.072
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    auch in Österreich ,oder warum glaubst du ist Freund Hüher dort noch gemeldet ,obwohl er über alles schimpft.
    hueher ist eine Bereicherung im nittaya-Forum. Man darf auch nicht sagen, dass hueher über alles schimpft, wenn er kritische Bemerkungen von sich gibt. Es muss kein Fehler sein, wenn hier postende Mitglieder außer Mitteleuropa sowie Südostasien auch noch andere Kontinente intensiv kennengelernt haben und bestimmte Vergleiche über die Lebensbedingungen und die Mentalität der Einheimischen in verschiedenen Ländern ziehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    War ja nicht als Vorwurf gemeint, Socky. Ich war auch auf den Phils. Wir haben da in einem netten Resort suedlich von Manila gewohnt. Umgeben von einem Marine-Trainingsgelaende. Unser Fahrer hat sich nicht getraut, alleine zurueckzufahren, sondern immer auf einen von der Wachmannschaft gewartet. Sicher ist was anderes.

  4. #73
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Das Gespenst, dass man nicht lebend von den Phillies zurück kommt, geht leider immer wieder um.
    Wer sich einigermassen normal bewegt, hat hier weniger zu befürchten als in Thailand nachts am Strand....

  5. #74
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    ...hat hier weniger zu befürchten als in Thailand nachts am Strand....
    ...im Bikini (der Vollstaendigkeit halber).

    Hab ansonsten noch von keiner Entfuerung, Erpressung und Ermordung von Farangs in Thailand gehoert.

  6. #75
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    ...1 im Bikini (der Vollstaendigkeit halber).

    2 Hab ansonsten noch von keiner Entfuerung, Erpressung und Ermordung von Farangs in Thailand gehoert.
    1...Hast Du schon Männerbrüste???
    2...Dann liest Du wohl keine Nachrichten? Ich sage nur: Ko Tao (2 Briten, geköpft), Ko Samui (1 Deutscher, erschossen), Pattaya (diverse), HuaHin: Der Brite Keith Burbage wollte ein Haus in Hua Hin kaufen. Als er von dem Kaufvertrag zurücktrat, wurde er beinahe totgeprügelt. Auf einen Amerikaner wurde ebenfalls ein Attentat verübt, er sitzt seitdem gelähmt im Rollstuhl.

    usw.

  7. #76
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Hi, Guten Abend hier einmal............nun muß ich mal was richtigstellen ( Franky53,woody) warum ich lästere über Wien, jedoch nicht über Ö im gesammten! Ich wurde bereits in den letzten Jahren 3x von "Neubürgern") böse "angemacht" und 1x brutalst Überfallen und von 3 Mann(!) zusammengeschlagen, mit den Worten "scheiß Österreicher, gib Handy......"usw, sodaß ich nachdem die Polizei 35 Minuten benötigte um zu kommen im AKH Notaufnahme gelandet bin!!! Das war 2012, und ich habe noch immer Schmerzen im Nacken, obwohl Ärzte alles versucht hatten............................. Das war bei Tage und nicht nachts!!
    Ich habe nur etwas gegen die ungezügelte Wucherung von Gangstern in Wien, denn die Polizei ist machtlos! Ich hatte nie über das Sozialsystem gemeckert!
    Ich wurde nie vorher irgendwo am Globus überfallen, obwohl ich auch in einigen "gefährlichen" Ländern gelebt hatte, nur in meiner Heimat ist es leider ungemütlich geworden!!!!
    Francky53..............ich war politisch immer liberal, damals unter Genscher FDP, heute in Ö, werde ich "blau" also Strache wählen, ob sich etwas ändert dann, kann ich nicht sagen, aber ich hoffe er schafft es!!!! Und, ich wünsche Dir nicht, irgendwo in Wien überfallen zu werden...........Die U6 ist gefährlich geworden, so ab 17 Uhr, der Schwedenplatz ebenso und vom Praterstern ganz zu schweigen, also gib acht wo Du Dich rumtreibst!

    Also, ich bin geb. Österreicher, aber meine "HEIMAT" ist dort, WO ich mich WOHL fühle, so einfach ist das

  8. #77
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    auch in Österreich ,oder warum glaubst du ist Freund Hüher dort noch gemeldet ,obwohl er über alles schimpft.
    Die Vesicherungskarte behält man - auch wenn man woanders lebt - man bleibt ja versichert

  9. #78
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.457
    dass die Karte ein Ablaufdatum hat ,weisst du aber schon..

  10. #79
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    ....nun muß ich mal was richtigstellen ( Franky53,woody) warum ich lästere über Wien, jedoch nicht über Ö im gesammten!
    Kein Problem. Wir verstehen alle, das Lästern ein Teil der Wiener Kultur ist.

    Cheers, X-pat

  11. #80
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Hab ansonsten noch von keiner Entfuerung, Erpressung und Ermordung von Farangs in Thailand gehoert.
    Wenn ich jetzt wuesste, was mit "ansonsten" gemeint ist?
    Ansonsten (!) ist der Satz wohl unter Satire zu verbuchen?

    Wer hier seit Jahren die Crime News verfolgt, ahnt wohl wieviele Farangs hier schon gemeuchelt wurden.
    Teilweise als Auftragsmord durch die Gattin (war z.B. im letzten Jahr ein spektaktulaerer Fall in Khon Kaen).
    Ich halte mich damit zurueck diese Crime News im Detail hier zu posten, interessiert ja wohl auch keinen.

    Und zwei gemeuchelte Japaner darf man doch auch als Farang verbuchen?
    Immerhin die Top News der letzten Tage (die schwarze Witwe).
    Siehe auch:
    Tatort Thailand - dem Verbrechen auf der Spur
    (dieser Thread ist ansonsten wieder mit Klamauk zugemuellt)

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 01.03.15, 15:20
  2. In welches Land von Europa kann eine Asiatin mit AE reisen?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.07.10, 11:31
  3. Visa Run! Wohin lohnt es sich?
    Von BinHierNichtDa im Forum Touristik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.02.09, 06:45
  4. Welche Arbeit lohnt sich im LOS ??
    Von cologne im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.06.05, 10:57
  5. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 17.04.04, 11:10