Umfrageergebnis anzeigen: Welches Land ist für Ruheständler attraktiv?

Teilnehmer
58. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Thailand

    33 56,90%
  • Philippinen

    13 22,41%
  • Österreich

    8 13,79%
  • Schweiz

    7 12,07%
  • Spanien mit Inseln

    12 20,69%
  • Türkei

    3 5,17%
  • Italien

    4 6,90%
  • Osteuropa: Ungarn, Tschechische Republik, Rumänien, Polen, Bulgarien etc.

    5 8,62%
  • Frankreich

    4 6,90%
  • Emirate (VAE)

    2 3,45%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 128

In welches Land lohnt es sich, im Ruhestand auszuwandern? Teil 1

Erstellt von sanukk, 24.10.2014, 22:34 Uhr · 127 Antworten · 11.056 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.524
    und was ist so falsch daran ,ich habe einen Bekannten der hat 45 Jahre sein SV eingezahlt und lebt jetzt in Los ,für Gesundheitscheck kommt er 1-2 Monate im Jahr zurück.
    PS ,der schimpft nicht über Ö.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Der Gesundheitscheck 1x/Jahr ist für alle österreichische Staatsbürger gratis in Österreich. Hat der Kreisky eingeführt. Weiss aber nicht, ob das noch gilt

  4. #63
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.524
    ist aber nicht mehr wie früher ,heute gehst zum Hausarzt ,der checkt dich durch und überweist dich dann zu den Fachärzten ,wenn nötig.

  5. #64
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Der Gesundheitscheck 1x/Jahr ist für alle österreichische Staatsbürger gratis in Österreich. Hat der Kreisky eingeführt. Weiss aber nicht, ob das noch gilt
    Ich bin zwar nur ein Pieffke. Aber darf ich mal fragen, wie das mit gratis ist. Habt ihr eine Volksversicherung, die über Steuern finanziert wird?

  6. #65
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ist aber nicht mehr wie früher ,heute gehst zum Hausarzt ,der checkt dich durch und überweist dich dann zu den Fachärzten ,wenn nötig.
    blöd bloss, wenn man sich nur mehr im ruralsten Isaan Slang verständigen kann...

  7. #66
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar nur ein Pieffke. Aber darf ich mal fragen, wie das mit gratis ist. Habt ihr eine Volksversicherung, die über Steuern finanziert wird?
    habe ich mal vor vielen Jahren, zu Schillingzeiten, sogar mal gemacht: du gehst hin und die untersuchen dich, an weitere Details kann ich mich nicht mehr erinnern. Eventuell weiss Member Hueher Genaueres?

  8. #67
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    habe ich mal vor vielen Jahren sogar mal gemacht: du gehst hin und die untersuchen dich, an weitere Details kann ich mich nicht mehr erinnern. Eventuell weiss Member Hueher Genaueres?
    In D geht so etwas schon lange nicht mehr. Du brauchst eine Versicherungskarte(sieht so aus wie eine CC). Ansonsten bist du Aussen vor.

  9. #68
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.524
    auch in Österreich ,oder warum glaubst du ist Freund Hüher dort noch gemeldet ,obwohl er über alles schimpft.

  10. #69
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.078
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    @Socky
    Du warst anscheinend noch nie irgendwo fuer laenger. 2 Monate Suedafrika? Mal auf den Phils auf Urlaub? Das ist genau der Punkt, den ich meinte mit Kenntnissen aneignen. Die Philippinen sind einer der gefaehrlichsten Laender in SEA um als Expat zu leben.
    Na, MadMac, da hast du dich aber gewaltig getäuscht ! Immerhin habe ich in vier Ländern außerhalb Europas länger als ein halbes Jahr an einem Stück gelebt, darunter Thailand und die Philippinen.
    Außerdem hat mein Sohn über zwei Jahre ununterbrochen in Manila gelebt - bis Ende 2011.
    Überfälle hatten wir beide auf den Philippinen niemals persönlich erlebt - auch nicht im Bekanntenkreis.
    Probleme hatten allenfalls männliche Touristen in Balibago bei Angeles City, was man als Klein-Pattaya bezeichnen kann. Die waren volltrunken mit dicken Goldketten behangen nach Mitternacht durch die Gegend gelaufen oder hatten Streit mit den Bardamen angefangen. Wir kennen auch zwei Fälle von ausländischen Geschäftsleuten, die mit skrupellosen Methoden einheimische Geschäftsleute geschädigt hatten. Das lassen sich Philippinos nicht gefallen. Die haben eine andere Mentalität wie die meisten Deutschen.

  11. #70
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    auch in Österreich ,oder warum glaubst du ist Freund Hüher dort noch gemeldet ,obwohl er über alles schimpft.
    Dass er darüber ablästert ist mir auch aufgestossen. Solchen Typen sollte man die Möglichkeit des entgültigen Aussscheidens mit Nimmerwiederkehr geben.

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 01.03.15, 15:20
  2. In welches Land von Europa kann eine Asiatin mit AE reisen?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.07.10, 11:31
  3. Visa Run! Wohin lohnt es sich?
    Von BinHierNichtDa im Forum Touristik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.02.09, 06:45
  4. Welche Arbeit lohnt sich im LOS ??
    Von cologne im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.06.05, 10:57
  5. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 17.04.04, 11:10