Umfrageergebnis anzeigen: Welches Land ist für Ruheständler attraktiv?

Teilnehmer
58. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Thailand

    33 56,90%
  • Philippinen

    13 22,41%
  • Österreich

    8 13,79%
  • Schweiz

    7 12,07%
  • Spanien mit Inseln

    12 20,69%
  • Türkei

    3 5,17%
  • Italien

    4 6,90%
  • Osteuropa: Ungarn, Tschechische Republik, Rumänien, Polen, Bulgarien etc.

    5 8,62%
  • Frankreich

    4 6,90%
  • Emirate (VAE)

    2 3,45%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 128

In welches Land lohnt es sich, im Ruhestand auszuwandern? Teil 1

Erstellt von sanukk, 24.10.2014, 22:34 Uhr · 127 Antworten · 11.064 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.582
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    ich sagte, "würde gerne dort leben"...........beachte das Wort bitte "WÜRDE GERNE", ......aber...........daher bleiben wir in TH...........denn meine Rente reicht nur zu einem Kurzausflug dorthin!!
    Schweizer halt.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    Zu spaet
    Also ich stimme da nicht ab.
    Kann mit schwer vorstellen, noch ein anderes Land anzusteuern.

    Fuer den Katastrophenszenario hatte ich immer noch Kambodscha auf dem Radar.
    Aber wenn man sich die Zustaende naeher ansieht (Kriminalitaet, Infrastruktur), dann lasse ich das besser.

    Wenn ich nicht laengst mit dem Thailand Virus infiziert waere, dann haette ich mich wohl Richtung Sued/Mittelamerika umgeschaut, was hier in der Umfrage voellig fehlt. Natuerlich auch kein Paradies fuer Sicherheitsbewusste
    Habt ihr Kinder? Wir haben 2 Hunde.....

  4. #53
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Haben sieben Enkeltoechter (angeheiratet) und drei Hunde
    Die Kinder sind keine mehr.
    Aber mit einer Thai Frau nach Kambodscha ist sowieso undenkbar.

    Deshalb "Katastrophenszenario".

  5. #54
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Thailand kommt sowie so hier nur in Frage ,weil 99,9% von ihren Thaifrauen dorthin geschleppt werden, oder kennt jemand viele Leute die ohne Bezug Thailand als Alterssitz anstreben?
    .....
    hier nach Samui sind einige Rentnerpaare entweder ganz gezogen und noch mehr überwintern seit Jahren. Phuket (bekannt Chalong) ebenso.


    Und Hua Hin ist überhaupt ein Magnet als Rentnerdomiziel u.a. von vielen Skandinaviern. Dort gibts doch bereits ein Altersheim. Nicht zu vergessen alleinstehende Pensionistinnen und Pflegebedürftige, wie auch alleinstehende Pensionisten, die kein Interesse an den Thai Frauen haben.

    Ich vermute, der überwiegende Großteil der typischen Farang/Thai Paare, die in der Rente nach Thailand ziehen, gehen in den Isaan oder nach Patty.

  6. #55
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Nach Deutschland kann man als Deutscher nicht auswandern, sondern nur zurück in den sozialen Rettungsschirm kommen. Wer weiss, wie lange noch.....
    das mag bei bestimmten Personen so sein, aber bei Expats, die in Thailand das halbe Leben arbeiten, ist es nicht so, denn die haben sowieso immer das Expat-Rundumpacket automatisch, oder sind Geschäftsleute, die es sich leisten, einige halt. Ich kenne und kannte einige, die hier hier arbeiten und arbeiteten und denen vollkommen klar war, daß sie in der Pension wieder zurück in die alte Heimat gehen.

  7. #56
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    auf den Philippinen gefiel es mir auch wahnsinnig gut, so auch in Indien und Nepal. Aber das waren halt Aufenthalte bis zu 6 Wochen und die Philis sind leider sehr vielen Taifunen ausgesetzt, Erdbeben und Vulkanausbrüche kommen dazu, die Kriminalität ist ärger, die Infrastruktur, die abgeschiedene Lage usw usf

  8. #57
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Nach Deutschland kann man als Deutscher nicht auswandern, sondern nur zurück in den sozialen Rettungsschirm kommen. Wer weiss, wie lange noch.....
    Bei allem Verstaendnis, aber wer jahrelang erfolgreich im Ausland gearbeitet hat und sich entscheidet nach Deutschland zurueck zu gehen, tut das in der Regel nicht um sich in einen "sozialen Rettungsschirm" inklusive Hartz4 und Wohngeld zu begeben. Die Gruende zur Rueckkehr koennen vielfaeltig sein, Hartz4 wird aber in der Regel nicht dazu zaehlen.

  9. #58
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.871
    klar, die erste Frage lautet,
    welches Leben man sich in dem Land der Wahl leisten kann,

    doch die zweite richtet sich nach dem möglichen sozialen Umfeld.

    Was nutzt es, sich eine spitzen Wohnung in dem Land leisten zu können,
    wenn es ein sozial eher dürftiges Umfeld ist.


    Chinas Geisterstädte wachsen in den Himmel - WSJ.de

    doch auch die Qualität der Sicherheit spielt eine Rolle,
    wenn das soziale Umfeld nicht stabil ist,
    nützt einem das schönste Haus nix.


    wer in Deutschland sitzt, kann sich beim Mordprozess in Südafrika nicht die nächtliche Angst der Bewohner vorstellen,
    wenn sie bei Einbruchsgeräuschen, mit entsicherter Waffe dem Problem auf dem Grund gehen.

  10. #59
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Bei allem Verstaendnis, aber wer jahrelang erfolgreich im Ausland gearbeitet hat und sich entscheidet nach Deutschland zurueck zu gehen, tut das in der Regel nicht um sich in einen "sozialen Rettungsschirm" inklusive Hartz4 und Wohngeld zu begeben. Die Gruende zur Rueckkehr koennen vielfaeltig sein, Hartz4 wird aber in der Regel nicht dazu zaehlen.
    An Dich hatte ich dabei gar nicht gedacht. Es gibt jedoch viele ältere Herren, die sich schwer krank für lau von der deutschen GKV teure Arzt-/ Krankenhaus-Behandlungen, OP's, Pflegeleistungen, Medikamente bezahlen lassen..... und teilweise gesundet - sich, bis zum nächsten Mal - wieder auf den Weg nach Thailand machen........

  11. #60
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    ....
    da möchte später mal wohnen, aber in der fünften Reihe......
    .....
    wer in Deutschland sitzt, kann sich beim Mordprozess in Südafrika nicht die nächtliche Angst der Bewohner vorstellen,
    wenn sie bei Einbruchsgeräuschen, mit entsicherter Waffe dem Problem auf dem Grund gehen.
    .....und, nachdem sie die Toilettenspülung gehört haben, das Magazin ihrer MAGNUM, geladen mit 9mm dum-dum-Patronen/Geschossen, durch die geschlossene Sperrholztür (von aussen) leer schiessen.......

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 01.03.15, 15:20
  2. In welches Land von Europa kann eine Asiatin mit AE reisen?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.07.10, 11:31
  3. Visa Run! Wohin lohnt es sich?
    Von BinHierNichtDa im Forum Touristik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.02.09, 06:45
  4. Welche Arbeit lohnt sich im LOS ??
    Von cologne im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.06.05, 10:57
  5. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 17.04.04, 11:10