Umfrageergebnis anzeigen: Welches Land ist für Ruheständler attraktiv?

Teilnehmer
58. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Thailand

    33 56,90%
  • Philippinen

    13 22,41%
  • Österreich

    8 13,79%
  • Schweiz

    7 12,07%
  • Spanien mit Inseln

    12 20,69%
  • Türkei

    3 5,17%
  • Italien

    4 6,90%
  • Osteuropa: Ungarn, Tschechische Republik, Rumänien, Polen, Bulgarien etc.

    5 8,62%
  • Frankreich

    4 6,90%
  • Emirate (VAE)

    2 3,45%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 128

In welches Land lohnt es sich, im Ruhestand auszuwandern? Teil 1

Erstellt von sanukk, 24.10.2014, 22:34 Uhr · 127 Antworten · 11.056 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.524
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Sowas geht gerade auch durch Facebook. Ich bin nicht nach Thailand gekommen wegen meiner Frau, obwohl man sowas ja nicht isolieren kann. Aber, Firma hat alles bezahlt . So what? Bin das 0.01%
    ja Mac ,du hast es gut ,deine Frau kann behaupten "meiner ist anders"..

    ansonsten bezog sich mein Post auf das Auswandern im Ruhestand.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ansonsten bezog sich mein Post auf das Auswandern im Ruhestand.
    Du hast die Weiber ins Spiel gebracht, ich sprach von Pistolen und Halftern auf unberechenbaren Inseln .

  4. #43
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.524
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    @Franky53..........JA kenne ich, nähmlich mich selber hatte es schon vorher nach TH gezogen, da war ich jedoch noch am überlegen, entweder Panama, Portugal oder Thailand??? Dann lernte ich meine jetztige Frau kennen, nicht in TH, sondern in Frankreich/Deutschland, erst dann hatten wir überlegt nach TH zu gehen.........................und bin happy heute!
    ich hatte geschrieben "viele"..

    ansonsten ,beschäftige dich nicht zuviel mit dem EU-Shitt und genieße dein Leben in Los.

    auf die Gefahr hin dich zu schockieren,ich lebe gerne hier in Österreich und bin gerne in Thailand, ich werde die Zeit in meinem Ruhestand aufteilen.

  5. #44
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.524
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Du hast die Weiber ins Spiel gebracht, ich sprach von Pistolen und Halftern auf unberechenbaren Inseln .
    dann bleibt mir nur "olla Gringo " zu sagen..
    nicht zu verwechseln mit..

  6. #45
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    Zu spaet
    Also ich stimme da nicht ab.
    Kann mit schwer vorstellen, noch ein anderes Land anzusteuern.

    Fuer den Katastrophenszenario hatte ich immer noch Kambodscha auf dem Radar.
    Aber wenn man sich die Zustaende naeher ansieht (Kriminalitaet, Infrastruktur), dann lasse ich das besser.

    Wenn ich nicht laengst mit dem Thailand Virus infiziert waere, dann haette ich mich wohl Richtung Sued/Mittelamerika umgeschaut, was hier in der Umfrage voellig fehlt. Natuerlich auch kein Paradies fuer Sicherheitsbewusste
    Kannst ja eine neue Umfrage mit den anderen fehlenden Ländern starten. Jetzt, wo Du es sagst, wäre Kambodscha, Burma, Vietnam, Singapur, Malaysia auch für einige hier geeignet......

  7. #46
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Singapur nur für Großverdiener geeignet, leider,leider..............sonst würde ich schon längst dorthin entfliehen, aber mit meiner Pension ist nix.........die reicht nur für ein kurzen Trip aus

  8. #47
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Ich vermisse Deutschland in der Liste. Deutschland wird das Land sein in welchem ich meine Rente verbringen werde und wenn nicht Deutschland, dann Osterreich oder Schweiz.
    Nach Deutschland kann man als Deutscher nicht auswandern, sondern nur zurück in den sozialen Rettungsschirm kommen. Wer weiss, wie lange noch.....

  9. #48
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Singapur nur für Großverdiener geeignet, leider,leider..............sonst würde ich schon längst dorthin entfliehen, aber mit meiner Pension ist nix.........die reicht nur für ein kurzen Trip aus
    Hab da bis 2010 gelebt fuer fast eine Dekade, schoene Insel, gruen, clean, super fuer Kids, sicher. Aber grottenlangweilig, wenn man da arbeiten muss. Zum Glueck viel durch die Gegend geflogen und dafuer ist Singapore als Basis einfach unbezahlbar. In 2 Stunden ist man immer an einem geilen Strand. In 2 Stunden Flug von Dubai ist man immer in der Wueste

    Preise sind leider sowas durch die Decke, dass sich Singapore nicht mehr lohnt. Ich bin noch Permanent Resident, wird im Dezember enden. Dann kann ich meine eingezahlte Rente abziehen. Und dann bleib ich sicher erstmal in Thailand.

  10. #49
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.524
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Singapur nur für Großverdiener geeignet, leider,leider..............sonst würde ich schon längst dorthin entfliehen, aber mit meiner Pension ist nix.........die reicht nur für ein kurzen Trip aus
    wie jetzt ,da laberst uns deine Lebenstraum in Ban Kraut vor und jetzt willst du ......entfliehen ,langsam kann man dich nicht mehr ernst nehmen ,sorry

  11. #50
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    ich sagte, "würde gerne dort leben"...........beachte das Wort bitte "WÜRDE GERNE", ......aber...........daher bleiben wir in TH...........denn meine Rente reicht nur zu einem Kurzausflug dorthin!!

Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 01.03.15, 15:20
  2. In welches Land von Europa kann eine Asiatin mit AE reisen?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.07.10, 11:31
  3. Visa Run! Wohin lohnt es sich?
    Von BinHierNichtDa im Forum Touristik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.02.09, 06:45
  4. Welche Arbeit lohnt sich im LOS ??
    Von cologne im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.06.05, 10:57
  5. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 17.04.04, 11:10