Umfrageergebnis anzeigen: Welches Land ist für Ruheständler attraktiv?

Teilnehmer
58. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Thailand

    33 56,90%
  • Philippinen

    13 22,41%
  • Österreich

    8 13,79%
  • Schweiz

    7 12,07%
  • Spanien mit Inseln

    12 20,69%
  • Türkei

    3 5,17%
  • Italien

    4 6,90%
  • Osteuropa: Ungarn, Tschechische Republik, Rumänien, Polen, Bulgarien etc.

    5 8,62%
  • Frankreich

    4 6,90%
  • Emirate (VAE)

    2 3,45%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Ergebnis 121 bis 128 von 128

In welches Land lohnt es sich, im Ruhestand auszuwandern? Teil 1

Erstellt von sanukk, 24.10.2014, 22:34 Uhr · 127 Antworten · 11.037 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Bin gerade in Tansania. Auch durchaus interessant. Ist relativ sicher, das Klima ist recht angenehm und touristisch hat es auch einiges zu bieten. Die Preise sind allerdings nicht moderat, eher europäisches Niveau.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Da muss ich spontan an ein lachendes Mädchen denken, mit der ich bei einem Regenschauer zufällig unter einem Dachvorsprung nahe eines Shoppingcenter zusammengetroffen war.
    Als wir dann in einer kleinen verminderten Regenphase den Ausbruch Richtung Shoppingcenter wagten,
    änderte sich die Stimmung blitzartig mit Betreten des Centers,
    sozusagen einem Verabschiedungsblick, kurz bevor man das Haus betrat.
    Sie wollte halt nicht zusammen mit Dir gesehen werden, um den Eindruck zu vermeiden, sie sei............

  4. #123
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    wie kann es " übermässig viel von Ausländers kontrolliertes Land " geben ?

    Polemik.
    was sonst, lieber ausländische Spekulanten, als Inländische

  5. #124
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.686
    @Disi, das ist doch nun wirklich an den Haaren herbeigezogen! Ein Freund von uns war Asst. Gen. Manager im alten Siam Interconti.
    1991 ging er nach K.L. ins Shangri-La mit dem gleichen Job. Als ich ihn ein paar später dort besuchte, meinte er: "Wenn du in Thailand ein Mädchen anlächelst, dann lächelt sie zurück. Hier ziehen alle erst mal die Stirn hoch ' was will der Ausländer von mir?'"

    Damals hatte Takky mit Politik noch nix am Hut. Mein Sohn der ja abgesehen von seinen schwarzen Haaren nun wirklich mehr wie ein Farang aussieht hat während der 3 Monate die er jetzt in BKK war nie irgendwie eine Art von "Farangfeindlichkeit" erlebt. Frag' doch mal Nakmuay, auch ein junger Typ der sich doch nun schon über ein Jahr hier rumtreibt - gerade mit jungen/jüngeren Thais!

    Wenn du also solch einen Eindruck hast, liegt's vielleicht an Deiner Umgebung - oder an Deinem übersteigerten Sicherheitsdenken in Deiner Trutzburg??

  6. #125
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833
    Du vergisst die geschichtliche Entwicklung,
    die Asienkrise, Georg Sorros, die USA, die Thailand in die Abhängigkeit von dem IMF zwangen,
    dies war der Beginn des Bruchs, wo sich das Verhältnis änderte.

  7. #126
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.070
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Pampanga----->
    angeles city, die verruchte Stadt mit Pattaya-Flair. Aber da, wie dort, kann man ganz normal leben........
    Baguio ist auch nicht schlecht, für Golfspieler und Naturliebhaber....
    Angeles-Balibago, direkt am internationalen Airport Clark, nördlich von Manila mit dem neuen Namen:
    "Diosdado Macapagal International Airport",
    hat nur etwa 10 % des Nachtlebens von Pattaya. Seitdem Clark direkt von Qatar und anderen arabischen Airlines angeflogen wird, würde ich dort nicht mehr für längere Zeit leben wollen. Außerdem fehlt der Strand. Da gibt es bessere Ziele auf den Philippinen.
    Von Baguio rate ich genauso ab wie von der großen Insel Mindanao und der winzigen Insel Boracay.
    Auf die schöne Insel Palawan sollte man(n) - im Gegensatz zu zahlreichen anderen Orten der Philippinen -
    seine eigene Frau oder Freundin mitnehmen.

    Der Nachteil von Cebu City ist, dass der Flughafen in wenigen Flugstunden von Süd-Japan zu erreichen ist und dementsprechend stark von Japanern frequentiert wird, die bei allen touristischen Angeboten die Preise verderben.
    Aber für mich sind die Philippinen generell liebens- und lebenswerter als Thailand.
    Beide Länder sind gleich groß. Aber Thailand muss zehnmal so viele Touristen verkraften wie die Philippinen
    mit 2.200 bewohnten Inseln und einer sehr vielfältigen Natur.

    Einige Stellungnahmen in diesem Nittaya-Thread sind für eine bessere Einschätzung hilfreich :

    Was unterscheidet Thailand von den Philippinen?

  8. #127
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Was man jedoch "PAUSCHAL" über die Phills und den Menschen dort sagen kann, "dank" der langen spanischen Herrschaft, incl. Sitten, Religion und deren Kultur teilweise sind die Menschen sehr aufgeschlossen gegenüber von Ausländern, lieben "feurige" Musik, Essen und leider die "Unarten" die die USA in 100 Jahren hinterlassen haben ( Fastfood & Co!).
    Wenn wir schon beim "Lächeln" sind, in TH könnte ich Probleme bekommen, auf den Phills sicher keine, sondern ein "Gegenlächeln" !

  9. #128
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833
    Fortzüge von Deutschen nach Altersgruppen 2013 :
    Thailand :
    unter 18 J.: 191
    zwischen 18 und 25 J.: 59
    zwischen 25 bis 50 J.: 652
    zwischen 50 und 65 J.: 492
    65 Jahre und älter : 322
    insgesamt : 1.716
    http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlage...ublicationFile
    (Seite 281)

    erstaunlich dabei, die Zahlen Deutsche, älter als 65 Jahre, die nach Thailand gehen, - immerhin 322 Personen,
    die ihre letzten Jahre der Rente dort geniessen wollen.

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 01.03.15, 15:20
  2. In welches Land von Europa kann eine Asiatin mit AE reisen?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.07.10, 11:31
  3. Visa Run! Wohin lohnt es sich?
    Von BinHierNichtDa im Forum Touristik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.02.09, 06:45
  4. Welche Arbeit lohnt sich im LOS ??
    Von cologne im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.06.05, 10:57
  5. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 17.04.04, 11:10