Umfrageergebnis anzeigen: Welches Land ist für Ruheständler attraktiv?

Teilnehmer
58. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Thailand

    33 56,90%
  • Philippinen

    13 22,41%
  • Österreich

    8 13,79%
  • Schweiz

    7 12,07%
  • Spanien mit Inseln

    12 20,69%
  • Türkei

    3 5,17%
  • Italien

    4 6,90%
  • Osteuropa: Ungarn, Tschechische Republik, Rumänien, Polen, Bulgarien etc.

    5 8,62%
  • Frankreich

    4 6,90%
  • Emirate (VAE)

    2 3,45%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 128

In welches Land lohnt es sich, im Ruhestand auszuwandern? Teil 1

Erstellt von sanukk, 24.10.2014, 22:34 Uhr · 127 Antworten · 11.044 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Die Zeiten in Thailand werden auch nicht besser, sondern härter.
    Man sollte sich ggf. Alternativen ansehen: Brasilien, Philippinen, DomRep, Burma?, Kambodia?

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Man sollte sich ggf. Alternativen ansehen: Brasilien, Philippinen, DomRep, Burma?, Kambodia?
    Und ausgerechnet in den zitierten Ländern soll es dann angeblich weniger "hart" sein?

  4. #103
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Hier ist es bestimmt sehr schön:


  5. #104
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    die Kernfrage lautet doch eher, - wie geht der Währungskrieg zwischen West und Ost aus ?

  6. #105
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von J.O. Beitrag anzeigen
    Und ausgerechnet in den zitierten Ländern soll es dann angeblich weniger "hart" sein?
    Kommt drauf an, wieviel Geld Du zur Verfügung hast.

  7. #106
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    die Kernfrage lautet doch eher, - wie geht der Währungskrieg zwischen West und Ost aus ?
    Welcher Währungskrieg zwischen Ost und West?

    Der spielt sich doch eher zwischen West hier und West dort (wilder Westen) ab......
    Und zwischen Nordeuropa und Südeuropa.

  8. #107
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zum "überwintern" tendiere ich inzwischen zu den Phillies, möglichst in taifunsicheren Gebieten, also dem Pattaya der Phils.......A.C.


    Direkt auswandern und für immer leben (müssen), möchte ich weder dort, noch anderswo.

  9. #108
    Avatar von Jever

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    173
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    ...überwintern...Direkt auswandern und für immer leben (müssen), möchte ich weder dort, noch anderswo.
    Da bin ich absolut bei Dir, sehe ich inzwischen genauso... Ist vielleicht unserem Alter geschuldet?
    Was meinst Du mit A.C.? Waren bislang nur auf Bohol (neben Manila natürlich)...

  10. #109
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Jever Beitrag anzeigen
    Da bin ich absolut bei Dir, sehe ich inzwischen genauso... Ist vielleicht unserem Alter geschuldet?
    Was meinst Du mit A.C.? Waren bislang nur auf Bohol (neben Manila natürlich)...
    Pampanga----->
    angeles city, die verruchte Stadt mit Pattaya-Flair. Aber da, wie dort, kann man ganz normal leben........

    Baguio ist auch nicht schlecht, für Golfspieler und Naturliebhaber....

  11. #110
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Welcher Währungskrieg zwischen Ost und West?

    Der spielt sich doch eher zwischen West hier und West dort (wilder Westen) ab......
    Und zwischen Nordeuropa und Südeuropa.
    Ob nun der Ölpreis von den USA manipuliert wird,
    oder tatsächlich die Nachfrage aus China derart dramatisch eingebrochen ist,
    mag dahingestellt bleiben,

    Tatsache ist, dass man damit massiven Druck auf den Rubel ausgeübt hat,
    die Folgen sind bekannt.
    Da nun mittlerweile der Euro extrem leidet, auch gegen den Thai Baht,
    verändert die Frage, - welches Land lohnt sich zum auswandern -
    ind die Frage,
    - welches Land kann man sich leisten, zum auswandern -.

    Neben der Frage der wirtschaftlichen Möglichkeiten,
    kommt die Frage, wie sich ein Land mittlerweile verändert hat.

    Um es mit den (interpretierten) Worten einer th. Beamtin zu sagen,
    die Zeit der unbekümmerten Kontaktfreudigkeit zwischen Thailänderinnen und Ausländern,
    markiert die Stimmung des alten Thailands.
    This is past of social. Thailand have many beautiful place and cultural
    Is 5ex Tourism on the Rise in Thailand | Chiang Rai Times English Language Newspaper
    (Kommentar)

    Demgemäss bekommt im neuen Thailand der Ausländer nur noch Kultur und Natur (schöne Plätze),
    - und nichts mehr ...

    Somit ist die krenfrage, wenn ein Auswanderer nach Thailand auch Geselligkeit, Gemeinschaft und Teilhabe an der th. Spassgesellschaft möchte, er u.U. enttäuscht werden wird.
    (und anderswo - social interracial contacts are the past)

    (( schade das man den Text in der Mitte der Seite nicht per copy and paste übertragen kann))
    https://books.google.de/books?id=sAy...page&q&f=false

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 01.03.15, 15:20
  2. In welches Land von Europa kann eine Asiatin mit AE reisen?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.07.10, 11:31
  3. Visa Run! Wohin lohnt es sich?
    Von BinHierNichtDa im Forum Touristik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.02.09, 06:45
  4. Welche Arbeit lohnt sich im LOS ??
    Von cologne im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.06.05, 10:57
  5. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 17.04.04, 11:10