Umfrageergebnis anzeigen: Welches europaeische Land hat Thailand Qualitaeten?

Teilnehmer
54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Griechenland

    8 14,81%
  • Italien

    9 16,67%
  • Kroatien / Balkan

    2 3,70%
  • Spanien

    12 22,22%
  • Portugal

    4 7,41%
  • Suedfrankreich

    4 7,41%
  • Korsika

    2 3,70%
  • Anderes Land (bitte einfach posten)

    13 24,07%
Seite 5 von 21 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 203

Welches europaeische Land hat Thailand Qualitaeten?

Erstellt von JayNonthaburi, 26.05.2009, 19:02 Uhr · 202 Antworten · 8.459 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Thaibär

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    470

    Re: Welches europaeische Land hat Thailand Qualitaeten?

    Keins!

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Welches europaeische Land hat Thailand Qualitaeten?

    Da stellt sich doch erstmal die Frage, welche Qualitäten überhaupt gemeint sind. Sieht ja jeder anders.

    Ich sehe es so:
    - Freundlichkeit der Menschen -> kein Land in Europa
    - allgegenwärtiger Service -> kein Land in Europa
    - allgemeine Lebensqualität -> evtl. die Schweiz, z.T. auch Griechenland, Portugal, Frankreich, Holland und Skandinavien
    - Wetter (für mich ist Thailand viel zu heiß und schwül) -> daher alle Länder südlich von Deutschland im Winter und alle europäische Länder im Sommer
    - Sehenswürdigkeiten, Landschaft, Kultur -> Schweiz, Österreich, Norwegen, Italien, Frankreich, z.T. sogar Deutschland

    Wenn es nach der Frage der Niederlassung geht: mein Traum im hohen Alter (also ab 50) wäre es jeden Monat in einem anderen Land zu leben und dann weiterzureisen. Mein Wohnzimmer ist die Welt.

  4. #43
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Welches europaeische Land hat Thailand Qualitaeten?

    Zitat Zitat von antibes",p="728957
    Zitat Zitat von Kali",p="728955
    O´Ton: "Farang phu:t ma:g"
    Da wird deine Gattin wohl Recht haben. ;-D
    Die ueblich platte "Konfliktloesung" der ganz einfachen Seelchen aus dem Agrarbereich...

    "Thailandqualtitaeten"?

    Jedes europaeische Land hat seine ureigenen Qualitaeten!

    Ich lebt 2 Jahre in der Toskana, sehr schoen!

    Alto Adige, Suedtirol, auch superrrrrrrrr!

    Griechenland, Spanien, Portugal, Frankreich, aber auch Skandinavien, auch Deutschland wenn es nicht so kalt und nicht so (relativ) teuer waere!

    Aber mit Thailand vergelichen... kann man ja nicht mal die unmittelbaren Nachbarn!

    Ich habe aus diesen Gruenden NICHT fuer ein bestimmtes Land gestimmt!

  5. #44
    Avatar von tomsi

    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    381

    Re: Welches europaeische Land hat Thailand Qualitaeten?

    Mir genügt mein Geburtsland mit aller Schönheit, den Bergen, die Natur, den Wechsel der Jahreszeiten und all die Leute mit denen ich mein bisheriges Leben geteilt habe.

    Also warum sich nach Alternativen umschauen, wenn es Daheim am schönsten ist?

  6. #45
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Welches europaeische Land hat Thailand Qualitaeten?

    Die Qualitäten sind andere und nicht zu vergleichen.

    Die Vielfalt die Europa zu bieten hat ist beeindruckend.
    Jedes Land hat die eigenen Reize.

    Ich bin auch gerne mal an der Nordseeküste: Kalt, diesig und mit starkem Wind.

    Wir sind nun mal Nordeuropäer, das vergessen viele hier.

    Für einen Urlaub, auch länger, ist Thailand sehr sehr schön, aber das ganze Jahr oder für immer?! Nein danke.

  7. #46
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Welches europaeische Land hat Thailand Qualitaeten?

    Zitat Zitat von Lanna",p="729010
    Die Qualitäten sind andere und nicht zu vergleichen.

    Die Vielfalt die Europa zu bieten hat ist beeindruckend.
    Jedes Land hat die eigenen Reize.

    Ich bin auch gerne mal an der Nordseeküste: Kalt, diesig und mit starkem Wind.

    Wir sind nun mal Nordeuropäer, das vergessen viele hier.


    Für einen Urlaub, auch länger, ist Thailand sehr sehr schön, aber das ganze Jahr oder für immer?! Nein danke.

    Hat mich schon seit fruehester Jugend in die Waerme und an tropische Straende gezogen!

    Immer und immer wieder und immer oefter!

    Habe dann verdammt wenig "nordeuropaeische Gene" abbekommen obwohl die Wurzeln meiner Abstammung "rein" sind!

    ;-D

  8. #47
    Avatar von JayNonthaburi

    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    129

    Re: Welches europaeische Land hat Thailand Qualitaeten?

    Klingt super antibes. Meine Freundin hat in London studiert und kam sogar mit dem Insel Essen zurecht. Wir kochen auch hier viele westliche Gerichte und sie liebt Rind. Insofern bin ich da sehr optimistisch.

    Ab naechstem Jahr planen wir mit einem Wohnmobil ganz Europa zu erkunden und hoffen dann ein schoenes Fleckchen zu finden.

    Ich liebe Thailand aber mir fehlt hier einfach die kulturelle Vielfalt die ich aus Deutschland gewoehnt bin. Interessante Ausstellungen, Lesungen, unterschiedliche Konzerte und Musikrichtungen. Muenchen ist fantastisch in dieser Richtung. Wenn das Wetter besser waere wuerde ich auf jeden Fall in Muenchen bleiben.

    Wir werden uns trotzdem noch Gebiete rund um Khao Yai und Chiang Mai anschauen bevor wir uns nach Europa aufmachen.

    Unser Plan ist ein kleines nettes Hotel aufzumachen fuer Leute die weg vom Stress des Alltags wollen.

  9. #48
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Welches europaeische Land hat Thailand Qualitaeten?

    Zitat Zitat von JayNonthaburi",p="729033
    aber mir fehlt hier einfach die kulturelle Vielfalt die ich aus Deutschland gewoehnt bin.
    In Deutschland?? Kulturelle Vielfalt??? Naja...

    Zitat Zitat von tomsi",p="729005

    Also warum sich nach Alternativen umschauen, wenn es Daheim am schönsten ist?
    Genau. In diesem Sinn schoene Gruesse aus Mae Sot ;-D

  10. #49
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Welches europaeische Land hat Thailand Qualitaeten?

    Zitat Zitat von tomtom24",p="729072
    Zitat Zitat von JayNonthaburi",p="729033
    aber mir fehlt hier einfach die kulturelle Vielfalt die ich aus Deutschland gewoehnt bin.
    In Deutschland?? Kulturelle Vielfalt??? Naja...

    Zitat Zitat von tomsi",p="729005

    Also warum sich nach Alternativen umschauen, wenn es Daheim am schönsten ist?
    Genau. In diesem Sinn schoene Gruesse aus Mae Sot ;-D

    Zur "kulturellen Vielfalt" muss ich zustimmen, besonders als Berliner, das fehlte mir schon in Australien!

    Gerade was Kunst, Museen und Unterhaltung anbetrifft, aber Jeder hat da andere Prioritaeten!

    Was "Daheim" anbetrifft - jau - auch wenn es gerade regent - feinste Gruesse aus Samui... unschlagbar!

  11. #50
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Welches europaeische Land hat Thailand Qualitaeten?

    @Antibes

    Falls man mehr auf Rummel steht, ist man zwischen Monaco, Nizza, Antibes und Cannes samt angrenzendem näheren Hinterland gut aufgehoben.
    Statt Th diese Orte im Angebot !!?? Nicht schlecht, da sollte man dann aber schon lockere 10.000 Euronen im Monat ueber haben - obwohl in Monaco im Irish Pub bekommt man den halben fuer 6 Euro und hat auch noch jeden Abend ne Liveband dort und hinter den Grimaldis ihrer Behausung gibt es auch nen Mc.Doof - also wenn man sparsam ist und sich noch ne reiche Witwe dort greift klappt das sicher ;-D

Seite 5 von 21 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mehrfache Einreise Land/Flug - welches Datum gilt?
    Von longint im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.12.11, 07:19
  2. In welches Land von Europa kann eine Asiatin mit AE reisen?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.07.10, 11:31
  3. Welches Handy in Thailand ?
    Von Paulderzweite im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.09, 21:22
  4. Europaeische Telecom Unternehmen halfen der iranischen Fuehr
    Von Samuianer im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.09, 11:05
  5. Welches mobil GPS im Urlaub für Thailand ?
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.02.07, 10:36