Seite 28 von 43 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 427

Welches Auto kaufen?

Erstellt von Chris61, 19.06.2015, 20:35 Uhr · 426 Antworten · 24.165 Aufrufe

  1. #271
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.499
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Weil man da besser sieht? Gut, bei den modernen Autos mit Kamera hinten ist das Argument hinfällig... Ich fahre pro Jahr nur 6000 bis 7000 km, da reicht mir mein kleiner.
    ist doch Ok,aber das mit dem Potenzverstärker halte ich für kindisch.
    ich fahre unter anderem einen Captiva bin sehr zufrieden, gute Verarbeitung.Würde ihn aber nie in Thailaland fahren. in 2 Minuten zum 7-Sitzer umgebaut,aber für längere Strecken nicht empfehlenswert.

  2.  
    Anzeige
  3. #272
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    die Rede ist und war von -->Thailand
    Du sprachst jedoch von HONDA.......

    Zitat Zitat von Pee Niko Beitrag anzeigen
    Das ist wie Äppel, Birnen und Karotten in einen Topf geworfen und gekocht: Das Ergebnis ist essbar, passt aber nicht so richtig.

    Physikalisch gesehen ist ein Auffahrunfall/Zusammenprall von Fahrzeugen ein Stoß.
    Solange Deformationsarbeit in der Karosserie geleistet wird, ist dieser Stoß plastisch, d. h. vom anstoßenden Körper auf den angestoßenen Körper wird die Energie nicht komplett übertragen.
    Die "Aufprallenergie" ist die Leistungsbereitschaft, diese Deformationsarbeit auszuführen. Je größer die Leistung, desto weniger Zeit wird benötigt, um die Arbeit zu bewältigen.

    Diese Zeit wiederum beeinflusst die negative Beschleunigung -a, die bei einem solchen Unfall auf den menschlichen Körper wirkt.
    -a ist, wie wir alle wissen, der Quotient aus dem Geschwindigkeitsunterschied in einem Zeitintervall. Je mehr Zeit bis zum Stillstand verstreicht, umso geringer ist der Wert von -a.

    Wirkt diese Beschleunigung auf einen Körper, spricht man von der g-Kraft [g]. Ein Mensch kann etwa 100 g überleben.

    Fazit: Fahre mit einem Panzer mit 60 km/h gegen einen Betonbunker und du bist trotz völlig intakter "Fahrgastzelle" mausetot.

    [Ende der Klugscheißerei]
    Hier kann man richtig was lernen....

    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht nachvollziehen, die Parkplätze sind ja nicht nur für Kleinwagen geschaffen und im Stau steht der Kleinwagen genauso. Wo also kann der Kleinwagen genau seinen Vorteil ausspielen in der Stadt?
    Kleinwagen spielt seinen Vorteil in der Wendigkeit, Parkfreundlichkeit, Preis für Gegenwert, Bequemlichkeit gegenüber Mopped, Wendekreis gegenüber Pick-Up, usw aus......

    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wir sprechen hier aber von Bangkok, denn dafür galt ja Sanukks Argument. .......
    Du vielleicht, ICH sprach nie von BKK, sondern von anderen Städten. In BKK fahre ich Bus-Boot, Hochbahn oder Taxi, alles andere ist Stress pur.

    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Erstens ist es in einem Kleinwagen nur für kleinere Leute bequem und zweitens bist mit dem Kleinwagen mitten in den Blechkolonnen Bangkoks im Stau umringt von Fahrzeugen, die grossteils grösser sind. Man also wegen beschränkter Sicht Null Ahnung hat was sich weiter vorne abspielt. Bei geöffnetem Fenster bist du in einer Ebene mit den Auspuffen der Busse und LKWs. Und nach Jahren unterwegs mit großen Pickups fährt sich ein solcher auch in der engen Soi wie ein Gokart.

    Ausserdem lebt der TS nicht in BKK sondern am Land bei Chiang Mai....
    s.o.

    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    In Thailand können Strassen u.a. auch sein wie folgt:




    Das spricht für Pick-Up, den der TS aber ausgeschlossen hat......

    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Pickup geht halt auch mal locker mit 10 Leuten, 2 Hunden und Picknick. Drum heisst der auch Pickup .

    Eines der wichtigsten Einsatzgebiete finde ich, den ganzen Muell wegszuschaffen. Chris hat auch einen relativ grossen Garten und da faellt allerhand an. Man kann nun natuerlich jemand kommen lassen, das laeppert sich aber ganz schoen und fuer eine halbe Tankfuellung Kosten fahr ich den Kram selber um die Ecke. Das geht nicht mit einem SUV oder Kleinwagen.

    Alternativ, und das machen viele hier, die haben einen Pickup und einen Kleinwagen. Einen fuers Grobe und einen fuer die Stadt. Preismaessig gleicht sich das locker aus und kommt auch nicht teurer als ~1.5mTHB fuer ein SUV. Damit kann man beide Fliegen mit einer Klappe schlagen und man ist zudem unabhaengig unterwegs.
    Kenne eine Familie die haben einen CRV, 2 Kleinwagen a la Mistu Mirage/ Honda Brio und 3 Mopeds, 1 Elektromobil. Alle mit Automatic.
    Ratet mal, welche am häufigsten bewegt werden...????
    -------> Rischtisch: die kleinen Mirages/Brios!!! Mit Vollausstattung einschl. Rückfahrcamera und Navi.

    Zitat Zitat von Hennes der 8 te Beitrag anzeigen
    Kann man auch in einen Yaris eine Mitsubishi Klimaanlage mit 9000 Btu einbauen.

    Sanuck hat doch Ahnung.
    Im Prinzip ja, macht aber keinen Sinn........



    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Ich bin da und dort in 30 Jahren Leben und Herumdüsen in Thailand auch mit Kleinwagen mit- und selbstgefahren. Aber auch mit allmöglichen anderen Vehikeln bis hin zum, es ist wahr, Royce Rolls.
    .......
    Wenn Du weisst, wie das Auto wirklich heisst, darfst Du weiter erzählen.......

    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    du nimmst 2 Hunde mit fürs Picknick,ist das nicht eher ein Barbecue?
    Nein, für ein PICKUP.........

  4. #273
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.499
    es ist wahr, Royce Rolls.

    ...... Wenn Du weisst, wie das Auto wirklich heisst, darfst Du weiter erzählen.......
    vielleicht wars ein Nachbau made in China....

  5. #274
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    vielleicht wars ein Nachbau made in China....
    Die haben ja auch mal -kurzfristig- einen BWM 5X auf den Markt geworfen, aber nur sehr kurz........hehehe555555

  6. #275
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.095
    dem Themenstarter moechte ich noch etwas ganz anderes als Kaufargument mit auf den Weg geben.

    Bei einigen der im gesamten thread aufgefuehrten Wagen - seien es jetzt SUV's oder Pickups - gibt es erhebliche Unterschiede beim Platzangebot, Groesse und Bequemlichkeit des FAHRERSITZES !! Ich empfehle dem Themenstarter dringend, in saemtlichen Fahrzeugen das Probesitzen, um sicher zu gehen, dass er mit seiner Kaukasischen Koerpergroesse auch in Autos passt, die fuer den thailaendischen und evtl noch fuer den koreanisch/japanischen Markt gebaut werden. Die Durchschnittsgroesse der Thais liegt um ein paar Zentimeter unterhalb derer eines Deutschen Mannes.

    Ich fuer mich habe zB feststellen muessen, dass ich mich in einem MU-X Fahrersitz besser strecken und recken kann als in dem Fortuner oder im Honda CV. Auch der NOCH-Abstand der Kopfs zum Kabinenhimmel sollte bedacht werden.

    . . .und umgekehrt, hat man Zwergenwuchs, moechte man ja nicht so enden wie viele dieser thai Baeuerlein, die ihre Brust auf das Lenkrad aufliegen lassen und deren Nase sich 1 Zentimeter von der Windschutzscheibe entfernt befindet, weil A) die Beine sonst nicht an die Kupplung reichen und B) die Arme zu kurz sind

  7. #276
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    natürlich, Thailand kenne ich nicht als Autofahrer mit eigenem Auto.
    Ich auch nicht.
    Bei Familienautos wird so etwas zum Ärgernis.
    So sieht ein Auto mit Knautschzone aus:

    und so ein Auto, mit nicht angesprochener Knautschzone.

    Passiert mit Schrittgeschwindigkeit.

  8. #277
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    ich fahre ja nun seit meinem 18ten Lebensjahr mit drei Unfällen in den ersten 4 Jahren, also seit fast 40 Jahren unfallfrei, abgesehen von Wildunfällen, liegt aber auch schon ca 10 Jahre zurück.

    Da denke ich aus meinen Erfahrungen heraus, kann nur betonen das ich kaum Praxis in Thailand habe mit dem Autofahren. trotzdem weiß ich das ein Pickup einen enormen Wendekreis und Ausmaße hat, das kann von Vorteil sein muss aber nicht.

  9. #278
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Da denke ich aus meinen Erfahrungen heraus, kann nur betonen das ich kaum Praxis in Thailand habe mit dem Autofahren..
    Meine Erfahrung ist: Weich>Plastik>Kacke

  10. #279
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    @crazygreg
    Danke für den Hinweis. Das werde ich ganz sicher machen. Eine ausführliche Probefahrt wird auf jeden Fall gemacht.

  11. #280
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht.
    Bei Familienautos wird so etwas zum Ärgernis.
    So sieht ein Auto mit Knautschzone aus:

    und so ein Auto, mit nicht angesprochener Knautschzone.

    Passiert mit Schrittgeschwindigkeit.
    Und was genau willst Du damit sagen? Ich sehe ein Auto mit Beule und ein Auto ohne Beule.

    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    .....

    Da denke ich aus meinen Erfahrungen heraus, kann nur betonen das ich kaum Praxis in Thailand habe mit dem Autofahren. trotzdem weiß ich das ein Pickup einen enormen Wendekreis und Ausmaße hat, das kann von Vorteil sein muss aber nicht.
    Welche Vorteile sollte das haben????

    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrung ist: Weich>Plastik>Kacke
    Zum Bier holen besser als Mopped.......
    Ausserdem Klimaautomatic, Automatisches Getriebe, Dach über dem Kopf bei Regen.....usw.
    Bei Hochwasser ist ein Pickup besser........

Seite 28 von 43 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Auto ?
    Von Thaimaus im Forum Sonstiges
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 05.06.13, 19:34
  2. Neues Auto kaufen in Sisaket
    Von Mike63 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 22.04.12, 15:33
  3. Wo Verbandskasten fürs Auto kaufen ?
    Von wanderer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.04.10, 13:31
  4. Welches Auto mieten
    Von Krista im Forum Touristik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.07.06, 18:38
  5. Welche Reissorte, wo kaufen ????
    Von mr. X im Forum Essen & Musik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.01.05, 01:35