Umfrageergebnis anzeigen: Mein Wissen zu Thailand

Teilnehmer
68. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Allroundfachmann

    8 11,76%
  • Mein Wissen beschränkt sich auf einzelne Gebiete

    34 50,00%
  • Bin in Touristengegenden zu Hause

    4 5,88%
  • Bin in ausländerarmen Gegenden zu Hause

    14 20,59%
  • Lese nur und freue mich auf Erfahrungsberichte der anderen Mitglieder

    6 8,82%
  • Antworte nur ungern

    1 1,47%
  • Keinen Thailandbezug

    1 1,47%
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Welcher Thailandbezug?

Erstellt von Silom, 16.02.2008, 04:28 Uhr · 43 Antworten · 3.597 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Welcher Thailandbezug?

    Wieder einiges zusammen gekommen. Doch anders als gedacht.
    Vielleicht doch das falsche Forum um spezielle Informationen zu erhalten.

    Schon komisch, was Neumitgliedern einfach auf den Kopf geworfen wird. War in keinster Weise und zu niemanden unhöflich oder deresgleichen. Was geerntet wurde war wie z.B. arrogant von Sioux, warte immer noch auf deine Aussage, da ich Deiner Auffassung nach arrogant auftrat.

    oder
    Du bist ja schon echt ne Granate, da wird eine SuperSpezial Frage nicht zu Deiner Zufriedenheit beantwortet und schon wir gleich mal die Kompetenz den Forum (und deren Mitglieder) in Frage gestellt.
    Wo Peter? Ist es unhöflich zu fragen? Aber der Umgangston in diesem Forum hat nicht gerade ein normales Niveau, ist doch so.

    ffm schrieb: Wenn ich explizit dazu aufgefordert werde einen persönlichen Erfahrungsbericht zu schreiben, so wie kürzlich von dir, dann lasse ich es lieber bleiben.
    Ist mir nicht bewusst, daß ich Dich aufgefordert hätte. Kannst Du dies etwas genauer definieren? Wo, gerne auch per PN.

    Zitat Zitat von Dieter1",p="565554

    Ich mags auch nich wenn die Jungs hier reinplatzen und meinen, sie muessten rasch bedient werden :-) .
    Was heisst hier reinplatzen? Noch einmal mein Eingangspost, ist dieser zu überzogen?

    Bin ziemlich neu im Forum und stellte auf Grund meiner verzwickten Lage 2 Fragen, die für mein Befinden etwas dürftig beantwortet wurden.
    Bei fast 2.000 Mitgliedern und schätzungsweisen ab 50 Expats hoffte ich auf mehr Unterstützung. Leider war dem nicht so.
    Ist eine Frage von einem Neuling zu beantworten ein Vergehen? Beispiel zur Versicherung. Expats, wie sind die Expats versichert? Links zu den Versicherungen sind schön und gut, aber entsprechen diese der Realität?

    Ich gebe zu, dass die Frage zur Schule etwas komplizierter sich darstellt. Aber in welche Schulen werden die Kinder von Expats unterrichtet? Oder mag einige Bekannte jenseits von 100.000 bht im Monat verdienen. Dass diese Kinder auf eine normale öffentliche Schule gehen, nahezu unmöglich.


    Da aber fast nur gemeckert und gepöbelt wird, sehe ich keinen Sinn für Weiterführung dieses Threats.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.026

    Re: Welcher Thailandbezug?

    Nicht die Fragestellung ist das Problem, sondern (irgendwie) Dein Schreibstil.

    In anderen Foren gibt es gleiche Szenarien. Eine Frage wird gestellt und nach Zeitraum 1 Std.+ X festgestellt, das noch keiner geantwortet hat und dieses Forum deshalb Shice ist.

    In diesem Deinem Fall verweise ich auf meine Signatur, zweiter Satz.


  4. #33
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.995

    Re: Welcher Thailandbezug?

    Eine vernuenftige KV wie z.B. All American Insurance kostet so ca. € 200,-- im Monat.

    Ob das Sinn macht ist fraglich, die Behandlungskosten sind hier sehr niedrig.

    Du bist doch hier im Auftrag eines europaeischen Unternehmens taetig, wenn ich richtig gelesen habe. Warum stellen die Dir eigentlich keinen relocation manager zur Verfuegung, der sich in solchen Faellen normalerweise um diese Dinger kuemmert?

    Mit Erfahrungen zu Schulen kann ich Dir mangels eigener Kinder nicht weiterhelfen. Mir ist lediglich des oefteren zu Ohren gekommen, das dies hier eher eine etwas duerftige Geschichte ist, gemessen an europaeischen Standards.

    Wenn Du ne Adresse brauchst, wo man gemuetlich einen trinken geht oder wo die Maedels besonders nett sind, dann schick mir ne PN.

    Ansonsten empfehle ich Dir ein wenig den Schreibstil zu ueberdenken. Der kommt teilweise rueber wie "He erzaehl mal gefaelligst" und das kommt zumindest bei mir leicht aetzend an.

  5. #34
    Avatar von zipfel

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    666

    Re: Welcher Thailandbezug?

    Mahlzeit

    Wenn Du auf Deine Fragen verschiedene Links bekommst so ist das doch schon einiges , was erwartest Du ?
    Das Dir auf Deine Bedürfnisse zugeschnittene Versicherungsangebote gemacht werden ?
    Das Jeder hier weiß was Du so verdienst , welchen Job Du hast etc ?
    Wie Du gedenkst Deine Kinder unterzubringen ?
    Welche Farbe Dein Auto haben soll ?
    etc
    Zu viele Fragen aus einem zu nebulösem Background um für Deine Bedürfnisse gerecht beantwortet zu werden .
    Ein paar Nachfragen bei Deinem Versicherungsagenten und bei Schulen Deines Vertrauens bedarf es da schon noch ;
    auf dem silbernen oder gar goldenen Tablett wird Dir sicherlich Niemand die speziell für Dich relevanten Lösungen präsentieren können


    so , ich habe fertig

  6. #35
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Welcher Thailandbezug?

    Zitat Zitat von rübe",p="565605
    ich verstehe den sinn dieser umfrage ehrlich gesagt nicht so recht
    [highlight=yellow:28c44b24b7]Mein Wissen zu Thailand:
    # Allroundfachmann
    # Mein Wissen beschränkt sich auf einzelne Gebiete
    # Bin in Touristengegenden zu Hause
    # Bin in ausländerarmen Gegenden zu Hause
    # Lese nur und freue mich auf Erfahrungsberichte der anderen Mitglieder
    # Antworte nur ungern
    # Keinen Thailandbezug[/highlight:28c44b24b7]

    Geht mir Anbetracht der Fragen aehnlich..... [highlight=yellow:28c44b24b7]Antworte nur ungern[/highlight:28c44b24b7] z.B.ist so eine Frage... mit entsprechenden Thailand Bezug...


    Zitat Zitat von rübe",p="565605
    ...ansonsten denke ich, dass man im nittaya eigentlich immer hilfreiche antworten auf fragen bekommt, falls sie nicht zu schwierig sind...
    Tausch das immer gegen meist....was kann an Fragen zu Thailand "schwierig" sein?


    Don't feed the Trolls!

  7. #36
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Welcher Thailandbezug?

    Ich hab z.B. in dem Schulthread einen Link zur Schweizer Schule gesetzt. Der Threadstarter will ja nach eigener Aussage zunaechst nur ein paaar Moante im LOS bleiben.

    Wenn dann die Schule auf die auch die Mitarbeiter der A, Ch und D-Botschaft ihre Kinder schicken nicht gut genug ist kann ich auch nix dafuer.

    Bezweifle aber mal stark, dass in einem anderen Forum jemand einen besseren Tip hat. Im uebrigen wird der Threadstarter schnell feststellen, dass woanders der Umgangston in aller Regel sehr viel rauer als hier ist.

    Wer eine allgemeingehaltene Formulierung auf sich selbst bezieht soll sich den Schuh halt anziehen. Ich spiel hier aber nicht den Erklaerbaer und Kindergaertner.

    Im uebrigen ist eine Formulierung wie "ich warte immer noch" in der Tat lustig. ;-D Ich verbringe meine Freizeit noch mit anderen Dingen als hier Gewehr bei Fuss im Forum in einem albernen Thread Fragen zu beantworten.

    Sioux

  8. #37
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Welcher Thailandbezug?

    immerhin ist es hier ein forum wo alles auf freiwiilligkeit beruht. ansprüche auf anworten gibt es hier nicht.
    ausserdem, wenn du schon von deinem arbeitgeber nach thailand geschickt wirst, ist der arbeitgeber wohl in der pflicht dem arbeitnehmer und deren familie gegenüber.
    denke mal als arbeitgeber ist es wohl eher eine selbstverständlichkeit.

  9. #38
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Welcher Thailandbezug?

    Ich verbringe meine Freizeit noch mit anderen Dingen als hier Gewehr bei Fuss im Forum in einem albernen Thread Fragen zu beantworten.
    Diese Antwort ist in meinen Augen genau so wie die Fragestellung, einer Albernheit an der Frage kann ich nicht finden, sehr speziell ja, aber albern keinesfalls. Sonst hat Dieter Recht, Dein Arbeitgeber sollte es wissen, fuer Bangkok kann ich Dir leider nicht weiterhelfen in dieser Sache, fuer Pattaya evtl. schon, nur nuetzt Dir das nicht so viel. Schreib mal eine PM an Serge, ich denke der kennt zumindestens jemanden, der Dir weiterhelfen kann, im Notfall geh mal bei der deutschen Botschaft vorbei, was die denn so meinen, ausserdem wuerde ich mal so vermuten, du bist nicht der einzige nicht Thai Angestellte, was meinen denn Deine Kollegen ?

  10. #39
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Welcher Thailandbezug?

    Die Karteileichen wurden ja schon angesprochen, welche die theoretische Migliederzahl schmälern.
    Viel wichtiger ist aber die tatsächlich aktive Zahl der Member. Das sind so 100-150 Leute, die hier täglich reinschauen ( Abgegebene Stimmen in der Umfrage hier : 54 im Moment ).

    Somit ergibt sich eine völlig andere Relation als im Eingangsposting von Silom zugrundegelegt.

    Wir können hier leider keinen 24/7 Service einrichten, bei dem zu jedem Thema kompetente Berater zur Verfügung stehen.

    Daher ist der Fragesteller auf das Mitglied angewiesen, das zur gestellten Frage zufällig eine Antwort weis und auch zufällig zu der Zeit im Forum ist und zufällig die Frage liest.

    Das muss man immer beachten, wenn man in einem Forum eine Frage stellt.

  11. #40
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.942

    Re: Welcher Thailandbezug?

    Einem geschenkten Barsch

    guckt man nicht in
    die Kiemen

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TV mit Thailandbezug im März
    Von jai po im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.09, 10:26
  2. Thailandbezug
    Von olisch im Forum Forum-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.09, 19:53
  3. TV- und Kinotipps ohne Thailandbezug
    Von antibes im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.07, 19:41
  4. Hamburg mit Thailandbezug
    Von Pustebacke im Forum Essen & Musik
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09.10.07, 19:30