Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Welchen Zaun im Isaan?

Erstellt von Amras, 02.06.2007, 20:26 Uhr · 48 Antworten · 8.043 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.150

    Re: Welchen Zaun im Isaan?

    DA ist auch noch eine moeglichkeit


  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Amras
    Avatar von Amras

    Re: Welchen Zaun im Isaan?

    Danke Jens.

    Ein lebender Zaun wäre mir persönlich auch am liebsten, aber wie schaut es da mit der Pflege aus?

    Hast du Erfahrung damit?

  4. #13
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Re: Welchen Zaun im Isaan?

    Es gibt eine art von Bambus die haben stacheln wenn sie jungen sind ,sind sie weich können leicht geschnitten werden und wieder im unterem bereich eigeflochten werden und ausgetrocknet bitten sie schutz gegen alles .

  5. #14
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.991

    Re: Welchen Zaun im Isaan?

    Auf dem Land ist halt ne dichte Hecke auch schnell Heimat fuer allerlei Getier. Wenn es Dir nur um die Visualisierung der Grundstuecksgrenze geht, kannste ja auch im 3 Meter Abstand ne Palme setzen.

  6. #15
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Re: Welchen Zaun im Isaan?

    Das ist Natur pur

  7. #16
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.150

    Re: Welchen Zaun im Isaan?

    Zitat Zitat von Amras",p="488579

    Hast du Erfahrung damit?
    nö, ausser ab und an mal schnipp schnapp
    aber viel pflege ist bestimmt nicht notwendig, und hoch muss er ja auch nicht sein,......:denk:


  8. #17
    Amras
    Avatar von Amras

    Re: Welchen Zaun im Isaan?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="488582
    Auf dem Land ist halt ne dichte Hecke auch schnell Heimat fuer allerlei Getier. Wenn es Dir nur um die Visualisierung der Grundstuecksgrenze geht, kannste ja auch im 3 Meter Abstand ne Palme setzen.
    Die Hemmschwelle steigt mit deiner Methode wahrscheinlich nicht.

    Der Unterschied zwischen Diebstahl und Einbruch liegt darin, dass man für einen Einbruch seine Körperhaltung verändern muss, also z. B. über eine Hecke steigt, auch wenn sie nur 20 Zentimeter hoch ist.
    Wenn ich zwischen Palmen durchgehe und Chili pflücke, kann mir keinen einen Einbruch vorwerfen, Diebstahl ist Auslegungssache, dann habe ich natürlich nicht gewusst, dass der Chili jemandem gehört.

    Dieter in einem Thread über Isaan und Zaun, wenn ich Deutscher wäre, würde ich sagen, ich hau mich weg

  9. #18
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Re: Welchen Zaun im Isaan?

    Es gibt da noch denn aus Edelstahl ist pflegeleicht muss nicht geschnitten werden

  10. #19
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Welchen Zaun im Isaan?

    @tira,

    dein Bild sagt aber, dass du ein Fundament gebraucht hast, oder irre ich mich da?

    Endlich mal wieder ein sachlicher Thread und ich hoffe er bleibt das auch.

    Wir haben demnächst auch das Problem unser Grundstück einzäunen zu müssen, nicht wegen Gemüseklau, sondern weil der Nachbar dauernd seine Büffelherde drüber treibt, was seinen Weg ungemein abkürzt. Außerdem wollen wir zukünftig keine fremden Viecher jeglicher Art auf unserem Grundstück haben.

    Die Gründe für den Gemüseklau sind im Isaan übrigens zutreffend.

    Bin deshalb auch an sachlichen Hinweisen interessiert, wie Kosten für Fundament etc.

  11. #20
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Welchen Zaun im Isaan?

    @bc,

    dein Link ist echt gut, :bravo:

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  2. und welchen Film findet ihr gut...
    Von wansuk im Forum Essen & Musik
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 16.07.12, 14:19
  3. Kosten für Zaun im Isaan
    Von Godefroi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 12.06.12, 17:09
  4. Welchen Wasserfilter ??????
    Von norberti im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.09, 11:17