Ergebnis 1 bis 8 von 8

Welchen Wasserfilter ??????

Erstellt von norberti, 29.11.2009, 15:23 Uhr · 7 Antworten · 1.852 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Welchen Wasserfilter ??????

    Bei uns auf dem Dorf kommt aus der Wasserleitung nur Lehmhaltiges wasser. Welchen filter benutzt Ihr ? Das wasser ist zum Wäschewaschen nicht geeignet es sein den die kleidung ist braun.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Re: Welchen Wasserfilter ??????

    Benutz mal bitte die Suchfunktion hier im Nittaya und Du wirst die hervoragenden Filtererfahrungen der Isaaner Expats finden.

    mfg

  4. #3
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Welchen Wasserfilter ??????

    Wenn das Wasser so schlecht ist, nutzt auch kein Filter :-)

  5. #4
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Welchen Wasserfilter ??????

    Zitat Zitat von norberti",p="799180
    Bei uns auf dem Dorf kommt aus der Wasserleitung nur Lehmhaltiges wasser. Welchen filter benutzt Ihr ? Das wasser ist zum Wäschewaschen nicht geeignet es sein den die kleidung ist braun.

    "สารส้ม" (Sa:n Som) - Alaunstein in den Brunnen geben anschliessend ueber 1-2-3 Absetzbhaelter (regelmaessig saeubern!), mindestens einen, dann ueber Sandfilter und BINGO!

    Geht nicht, gibt's nicht, !

  6. #5
    Avatar von thailandheiner

    Registriert seit
    09.09.2008
    Beiträge
    53

    Re: Welchen Wasserfilter ??????

    ist das immer so oder nur zur Zeit? Es kann sein das der Wasserversorgung gearbeitet wird. Bei uns war das auch einmal so für etwa 2 Wochen. Anschliessend war alles wieder gut.

  7. #6
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Welchen Wasserfilter ??????

    Benutz mal bitte die Suchfunktion hier im Nittaya und Du wirst die hervoragenden Filtererfahrungen der Isaaner Expats finden.


    Danke Danke großer Meister für die tolle Auskunft

    Entweder man sagt wo man Wasserfilter kaufen kann oder man hält den Mund.

    Brauche für Bangkok auch einen vernünftigen Wassserfilter
    und wenn es geht mit einer Internetseite für die Vorabinfo.

    Denn wenn man nur 2 Monate in LOS ist, bringt der normale Wasserfilter nix.

  8. #7
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Welchen Wasserfilter ??????

    @noberti,

    erkundige dich im Ort, warum die Wasserqualität so schlecht ist. Es kann sein, dass irgendwo etwas ausgebessert wird. Bei uns hat man nach Wochen eine neue Ringleitung gelegt, zu einem großen Wasserreservoir. :-)

  9. #8
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Welchen Wasserfilter ??????

    Moin-Moin!

    Werd mal was Konstruktives versuchen:

    http://www.katadyn.com/dede/

    Kenne ich noch aus Wildnis-Wanderurlaub im Schwedischen Busch um 1985. Einer von uns hatte so ein Dingens mit mit dem er aus der letzten Sumpfbrühe erstklassiges Trinkwasser zaubern konnte. Nur bei Industrie-chemischer Verunreinigung des Wassers hätte diese mechanische (Porzellan-Porenfilter) Geschichte nicht gereicht.

    Wasser bei "Oma und Opa" in LOS ist glücklicherweise bis auf ein bisschen Sand drinne erstklassig haben die mehrfach untersuchen lassen.

    Guten und gesunden Schluck wünscht

    Lukchang

Ähnliche Themen

  1. und welchen Film findet ihr gut...
    Von wansuk im Forum Essen & Musik
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 16.07.12, 14:19
  2. Welchen Wasserfilter fuer Brunnen
    Von LL_Mike im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.04.11, 17:08