Seite 17 von 52 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 517

Welchen Job hat eure Thaifrau und wieviel verdient sie netto?

Erstellt von Beachboy, 06.06.2013, 14:01 Uhr · 516 Antworten · 44.761 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von tigerewi Beitrag anzeigen
    Key-Userin "in Deutschland E 6, Stufe 4 " am unteren Ende des mittleren Dienstes? Key-Userin worin?
    Das kann auch eine Putzfrau sein, die morgens um vier Uhr die Büros durchsaugt. Mit eigenem Schlüssel.......

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Das kann auch eine Putzfrau sein, die morgens um vier Uhr die Büros durchsaugt. Mit eigenem Schlüssel.......
    'Ne Putzfrau mit E6 sicherlich nicht, aber die Verwalterin der Putzmittel, die eben den Schlüssel zum Vorratsschrank inne hat, könnte eher hinhauen.

    Im Beitrag 147 hat Hans. K zugegeben, dass meine Einschätzung, seine Gattin wird nicht mehr als E7 haben, richtig ist. Ferner hat er indirekt; auch dadurch, dass er sich auf meinen Beitrag 149 nicht mehr gemeldet hat; zugegeben, dass seine Gattin Geheimagentin ist. - Vermutlich Code-Nr. 0711. Keine Doppelnull und somit auch keine Lizenz zum Töten. Aber dafür Key-Userin. Worin auch immer.

  4. #163
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von tigerewi Beitrag anzeigen
    Key-Userin
    Was soll das überhaupt sein ? Noch nie gehört. Key = Schlüssel ; Schlüsselverwalter (Hausmeister)

  5. #164
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Was soll das überhaupt sein ? Noch nie gehört. Key = Schlüssel ; Schlüsselverwalter (Hausmeister)
    Wenn Du Deine eigene Haustür aufschliesst, bist Du auch ein Key-User (Schlüssel-Benutzer)

  6. #165
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.587
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Was soll das überhaupt sein ? Noch nie gehört. Key = Schlüssel ; Schlüsselverwalter (Hausmeister)
    Nein, ein Hausmeister ist ein Facilitymanager.

  7. #166
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Was soll das überhaupt sein ? Noch nie gehört. Key = Schlüssel ; Schlüsselverwalter (Hausmeister)
    Mitarbeiter, die Positionen inne haben, die sich oberhalb von Mitarbeitern, mit denen sie eng zusammen arbeiten, befinden und somit auch besondere Rechte besitzen.

    Bsp. EDV: 1. Betreuer des Rechnungswesen-Systems (z.B. SAP-Modulbetreuer bzw. -Inhouse-Consultant) ---> 2. Key-User "Buchhaltung" als Bindeglied zwischen 1. den Systembetreuern und 3. den Buchhaltungsmitarbeitern. Die Key-User haben übergeordnete Buchhaltungskenntnisse und i.d.R. auch untergeordnete Rechte in der Systembetreuung. Sie stellen die ersten Ansprechpersonen für die Buchhaltungskräfte dar, wenn es um Buchhaltungsprobleme geht, die über die Kenntnisse der normalen Buchhalter hinausgehen und auch wenn es Probleme mit dem EDV-System gibt. Mit den Key-Usern will man erreichen, daß die Buchhaltungskräfte nicht für jede Kleinigkeit die EDV-Systembetreuer kontaktieren und von deren Arbeit abhalten.

    Key-User können in vielen Bereichen eines Unternehmens installiert werden. 'Ne Vorarbeiterin der Putztruppe ist streng genommen auch 'ne Key-Userin.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Key-User

  8. #167
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Da sich @tigerewi nicht mit meiner bisherigen Antwort zufrieden gab und sich andere Member auch noch darüber lustig machten, muss ich leider nachlegen Meine Frau arbeitet in ihrer Dienststelle im Bereich Patientenarchiv mit ca. 25 Mitarbeitern als Key-Userin. Sie ist Bindeglied zwischen MDK, 10 Archiven und einer externen Firma.

  9. #168
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Prinz Joergi aus Hamburg!
    Bei den hohen Mietpreisen und dem miesen Wetter in Hamburg eher einen Froschkönig der die goldene Kugel noch am suchen ist!

    Merkt ihr eigentlich nicht was das Ziel ist Mann und Frau in den Beruf zu zwingen;volle Steuer-,Renten- und Krankenkassen.
    Eine Hausfrau mit Kindern leistet heute wirtschaftlich mehr als so eine Meckifrau oder Büroangestellte!!
    Wichtig ist auch das man genug Zeit hat die Preise zu vergleichen,den Wohnraum in Schuss zu halten und Wärme/Zeit für die Kinder zu haben,da würde sich keine vergleichbare Haushälterin für 2-3000 Euro/Monat finden und einen Burnout bekommt die Hausfrau auch sehr selten.

  10. #169
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Ja Otto richtig so . ABER ! !
    Deutschland ist inzwischen ein Niedriglohnland , in dem immer weniger Alleinverdiener
    ihre Fam. richtig finanzieren können .
    Hier in meinem Umfeld kenne ich einige " Kleinverdiener " die mit Thailänderinnen verheiratet sind .
    Da müssen die Frauen einfach etwas dazu verdienen !
    Leider ist das so .
    Wie ich schon geschrieben habe , du lebst in einer anderen Welt .
    Aber keine Sorge , ich bin nicht neidisch , ich habe obwohl kein Beamter , finanziell vorgesorgt .

    Sombath



    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    Bei den hohen Mietpreisen und dem miesen Wetter in Hamburg eher einen Froschkönig der die goldene Kugel noch am suchen ist!

    Merkt ihr eigentlich nicht was das Ziel ist Mann und Frau in den Beruf zu zwingen;volle Steuer-,Renten- und Krankenkassen.
    Eine Hausfrau mit Kindern leistet heute wirtschaftlich mehr als so eine Meckifrau oder Büroangestellte!!
    Wichtig ist auch das man genug Zeit hat die Preise zu vergleichen,den Wohnraum in Schuss zu halten und Wärme/Zeit für die Kinder zu haben,da würde sich keine vergleichbare Haushälterin für 2-3000 Euro/Monat finden und einen Burnout bekommt die Hausfrau auch sehr selten.

  11. #170
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    Da sich @tigerewi nicht mit meiner bisherigen Antwort zufrieden gab und sich andere Member auch noch darüber lustig machten, muss ich leider nachlegen Meine Frau arbeitet in ihrer Dienststelle im Bereich Patientenarchiv mit ca. 25 Mitarbeitern als Key-Userin. Sie ist Bindeglied zwischen MDK, 10 Archiven und einer externen Firma.
    Was soll denn dieser Unsinn heißen? Ich will nicht für andere reden, sondern nur für mich selber: Im Beitrag 149 habe ich meine Sicht der Dinge kund getan. Ich habe aber nicht verlangt, daß Du dich äußerst. Daß Du es nicht getan hast, ließ aber Rückschlüsse zu, die sich aber nicht nur nicht bewahrheitet haben, sondern mittlerweile drängt sich die Frage auf, weshalb Du überhaupt eine solche Geheimniskrämerei veranstaltest. Zweifellos muß hier keiner irgendwas preisgeben, aber der Job, den Du nun benannt hast, der ist es doch nun wirklich nicht wert, daraus eine geheime Staatssache zu machen. Das ist ja geradezu lächerlich.

    Außerdem, wenn Du hier auf die Ka... haust und im Zusammenhang mit E6 und später E7 von Key-User redest, dann mußt Du auch damit rechnen, daß nachgefragt wird. Auf Grund meines Berufes (SAP-Berater) habe ich es nicht selten mit Key-Usern zu tun. E7 bekommen die aber nicht, sondern schon etwas mehr. Die Key-User, die ich in deutschen Behörden kennengelernt habe (z.B. Leiter der Rechnungsstellen), sind allesamt im gehobenen Dienst und bekommen je nach Größe des zu betreuenden Teams zwischen E9 und E11 bzw. A9 und A11 (Beamte). Da ich selber über 20 Jahre im öffentlichen Dienst tägig war (zuerst im mittleren Dienst und später auf Grund meines BWL-Studium im gehobenen Dienst), kann ich auch sehr wohl beurteilen, was deren Tätigkeit wert ist. Key-User mit E7 kommt mir sehr seltsam vor. Was sollen denn die Leute bekommen, die sich in der Linie darunter befinden? E5? Gibt es diese Vergütung in der Realität überhaupt (zu meiner Zeit gab es den BAT noch!)? Das Gegenstück bei den Beamten (A5) hat man ja schon vor langer Zeit abgeschafft (zumindest in der Kommunalverwaltung).

    Und damit ist das Thema für mich gegessen.

Seite 17 von 52 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.09, 18:18
  2. Welchen Fisch lassen Eure Frauen verwesen?
    Von Ralf_aus_Do im Forum Essen & Musik
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 02.11.06, 07:23
  3. Mit welchen Cocktails machen wir die Thaifrau schwach?
    Von phi mee im Forum Essen & Musik
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 21.07.06, 16:24
  4. wieviel hat eure frau zu genommen?
    Von Haatyao im Forum Essen & Musik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.08.05, 11:34