Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Welche Samui-Inseln sind sehenswert ??

Erstellt von cologne, 24.02.2007, 14:02 Uhr · 46 Antworten · 5.342 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Welche Samui-Inseln sind sehenswert ??

    Zitat Zitat von dawarwas",p="455750
    Zitat Zitat von cologne",p="455691
    welche der Nachbarinseln von Samui sind sehenswert? Sehenswert im Sinne von irgendwas Besonderem, was man sonst in Thailand nirgends findet ...
    Ihren eigenen Charme haben alle.
    Dem möchte ich noch was hinzufügen.

    Jede Insel hat auch ihren eigenen Rhytmus.

    Für mich ist es, wenn ich ein bestimmtes Ziel ansteuere, auch wichtig mich von seinem Rhytmus erfassen zu lassen und diesen Bewusst zu spüren. Soll heissen heraus finden wie die Uhren dort ticken.
    Nur so erlebe ich, neben den Bildern, was Anhaltendes von dem Ort.

    Wenn ich mir dagegen Deinen Reiseplan/ Vorhaben vor Augen halte, würde ich sagen, wenn Du zurück bist warst Du zwar auf Samui, Phang Gan und wegen mir auch noch auf Tao, hast auch Bilder davon, aber da hättest Du genau so gut nach Angels, Tokyo oder an die Ostsee fahren können um ein paar Bilder zu schiessen.

    Aber jeder wie Er will.


  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Welche Samui-Inseln sind sehenswert ??

    Zitat Zitat von cologne",p="456027
    Nachtleben auf Pha Ngan
    Weißte ja, da fallen dann allmonatlich die Horden ein zur Full Moon Party am Haad Rin.

    Gibt auch verschiedene Berichte in diesem Forum dazu. Der eine mags der andre nicht, fast wie Songkran. ;-D

    Schade, dass es manchmal keine pauschalen Antworten gibt, oder?

  4. #23
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.330

    Re: Welche Samui-Inseln sind sehenswert ??

    @ cologne

    Da könntest Du ja genausogut an einem riesigen Buffet in einem
    riesigen Foodstore entlanggehen, an dem die unterschiedlichsten Thaigerichte darauf warten von Dir entdeckt zu werden.
    Du entscheidest Dich aber für Thom jam gung und vielleicht noch Som Tam, weil,.... da hast Du schon mal von gehört.
    Bist Du danach ein Kenner, Genießer, Gourmet, ? Nein !!!
    mitnichten (und Tanten), wie man ja weiß, gibt es das beste
    Som Tam usw. an der nächsten Ecke irgendwo in Thailand.

    Ich denke (ohne überheblich sein zu wollen) Reisen kann mehr
    sein als das abhaken irgendwelcher Sehenswürdigkeiten und
    scheinbarer Highlights.
    Laß Dich doch mal darauf ein nicht zu planen, Dich einfach
    treiben lassen und hör mal in Dich hinein und warte ab was
    passiert.

    Es ist ein Irrtum unserer Zeit zu glauben man könnte alles
    gleichzeitig genießen und lernen, nach dem Motto das Beste
    extrahieren, den Rest verschmähen.

    Eine Instantsuppe bleibt eine Instantsuppe.............

    Ich oute mich hier mal als Gegner der "Fünf-Minuten-Suppe"
    Philosophie. Essen ist mehr als Nahrungsaufnahme, und in
    diesem Sinne ist Reisen mehr als s.O. !

    Ich versage mir den egoistische Spaß des Jetskifahrens,
    weil ich den Lärm und den Gestank den die Dinger machen
    rigoros ablehne, ich fand es total scheiße, als diese
    Dinger auf Samui auftauchten............

    Was solls, ich kann den "Fortschritt" nicht aufhalten

    OH Mann....... ich bin zu alt für diese Scheiße......
    seufz.....

    Viel Spaß im Urlaub

  5. #24
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Welche Samui-Inseln sind sehenswert ??

    @Rolf2,

    du sprichst mir aus der Seele

    resci

  6. #25
    Avatar von Santi

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    64

    Re: Welche Samui-Inseln sind sehenswert ??

    Das gleiche wollte ich gerade auch sagen. Genau so denke ich auch. Aber du kannst dir sicher sein, mit dem Alter hat das nichts zu tum. Ich bin selber erst (in 10 Tagen) 19 Jahre alt. Es geht mir aber auch so!!!! :bravo:

    Als ich selbst 1 Jahr in Thailand war, hab ich mir die Mentalität des "Auf sich zukommen lassens" gut angeeignet. Auch wenn es hier in D von fast niemanden verstanden wird.
    Naja, aber es muss wohl jeder seine eigene Erfahrungen machen. Und Urlaub ist nicht nur braun werden, shoppen und am Strand saufen.
    Mai son chai, Farrang ding dong leu!!!

  7. #26
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Welche Samui-Inseln sind sehenswert ??

    Moin moin,

    das sehe ich genauso. Wer damit zufrieden ist, da durchzuhecheln, um dann zu sagen "Da war ich auch schon"...ok. Man wir aber damit der Insel nicht gerecht. Ich habe das in 3 Wochen nicht geschafft, alles zu sehen. Mai penn rai, mach ich eben im nächsten Urlaub. Was die Insel mit mir angestellt hat, habe ich 2 Monate nach Rückkehr immer noch nicht verstanden.

    Gruss Volker

  8. #27
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Welche Samui-Inseln sind sehenswert ??

    Zitat Zitat von Santi",p="456264
    Und Urlaub ist nicht nur braun werden, shoppen und am Strand saufen.
    Aber auch hier gilt, alles kann, nichts muss.

  9. #28
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Welche Samui-Inseln sind sehenswert ??

    Samui und Phangan sind mir viel zu touristisch, Ko Tao ist sehr angenehm :-).

  10. #29
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Welche Samui-Inseln sind sehenswert ??

    @cologne,
    macht Dir nicht so einem Kopp über deinen Urlaub, wo Du hinfährst, wo Du wohnst und welche Fähre von wo abfährt und wann wo hinkommt. Kommt sowieso ganz anders.

    @Dieter1
    Es mag sein, dass Dir viele Orte in Thailand zu touristisch sind, aber der Threadstarter ist nunmal ein Tourist und fliegt zum ersten Mal nach LOS.
    Und: Koh Tao nicht touristisch??? Ist diese Mini-Insel vom Tauchertreffpunkt zum Geheimtipp zurückmutiert?

  11. #30
    Avatar von Santi

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    64

    Re: Welche Samui-Inseln sind sehenswert ??

    Also ich muss auch sagen ich war im Januar auf Koh Tao. ist voll überlaufen. Da ist mir Koh Chang um einiges lieber!!!
    Von wegen Geheimtipp hahahah

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.12, 15:45
  2. Welche Inseln in LOS zum Tauchen und Relaxen
    Von Thaigirl im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 10:06
  3. TV Doku: Inseln: Ko Samui
    Von Andichan im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.08, 12:06
  4. Inseln: Ko Samui, 8.1.06, 15.00, SWR
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.05, 23:35
  5. Inseln nahe Koh Samui
    Von doc.gyver im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.04.04, 19:56