Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Welche Krankenversicherung für 1 Jahr ist zu empfehlen?

Erstellt von ReinerS, 25.10.2014, 13:31 Uhr · 33 Antworten · 2.342 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Also ich habe auf der Homepage des Bangkok Hospital Samui eine Tabelle gefunden auf welcher die Versicherungsgesellschaften gelistet sind mit welchen eine Zusammenarbeit besteht.

    Health Insurance - Bangkok Hospital Samui

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Weiß ganz genau daß das nicht stimmt .
    Ein guter Bekannter hat zur gleichen Zeit 5 Monate Urlaub in Phuket gemacht wie wir .
    Er hat ständig über Atemnot geklagt u. war einige male bei einem deutschsprachigen Arzt .
    Der hat in wegen Asthma behandelt u. einen Spray gegeben .
    Er hat mich eines Morgens angerufen u. gesagt , er bekommt keine Luft mehr u. würde sterben .
    Ich habe ihn abgeholt u. wir sind ins Bangkok Hospital Phuket gefahren .
    Kurz hinter der Eingangstür ist er zusammen gebrochen u. aus allen Körperöffnungen lief Wasser aus .
    Man hat in die Intensivstation gebracht u.12l Wasser aus dem Körper ausgelassen .
    Er hatte eine akute Herzschwäche !
    Er war insgesamt 3 Wochen im Krankenhaus .
    Das Krankenhaus hat direkt mit Hanse Merkur abgerechnet u. hat auch mit der Immi sein Visum ,
    das 2 Wochen später zu Ende war um 3 Wochen verlängert .
    Da ich dabei war , weiß ich das ganz genau .

    Sombath
    Ich war gleich bei meiner 1. Thailandreise (2004) in Bangkok, ebenfalls Luftprobleme, im Bumrumgrad Hospital.
    Damals mußte ich in Vorleistung treten. Habe bis heute die Auslandsreisekrankenvers. bei Hanse Merkur.
    Auf der Liste von Antaris (Samui Hospital) ist Hanse Merkur mit gelistet.
    Entweder hat sich seit damals vieles geändert oder es sind nur wenige Kliniken dabei wo direkt abgerechnet wird.
    Vielleicht ist es auch besser, bevor man sich in ein Krankenhaus begibt hier in D bei der Kasse anzurufen und zu fragen in welches Krankenhaus man gehen kann, um nicht in Vorkasse treten zu müssen ?

  4. #13
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es auch besser, bevor man sich in ein Krankenhaus begibt hier in D bei der Kasse anzurufen und zu fragen in welches Krankenhaus man gehen kann, um nicht in Vorkasse treten zu müssen ?
    In einem Notfall sollte man keine Zeit verlieren und sich in das nächste Krankenhaus begeben. Vorkasse oder nicht.
    Am eigenen Leben sparen - das nenn ich geizig ��

  5. #14
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Eine gute Versicherung sollte immer versuchen direkt mit dem Krankenhaus abzurechnen, egal ob die Versicherung speziell auf der Webseite des Krankenhauses gelistet ist oder nicht. Ich war vor kurzem fuer 10 Tage im Krankenhaus. Kosten, 1,2 Millionen THB. Die hat nicht jeder mal eben so im Geldbeutel. Von daher wuerde ich keine Versicherung waehlen wo man in Vorleistung gehen muesste.

  6. #15
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Eine gute Versicherung sollte immer versuchen direkt mit dem Krankenhaus abzurechnen, egal ob die Versicherung speziell auf der Webseite des Krankenhauses gelistet ist oder nicht. Ich war vor kurzem fuer 10 Tage im Krankenhaus. Kosten, 1,2 Millionen THB. Die hat nicht jeder mal eben so im Geldbeutel. Von daher wuerde ich keine Versicherung waehlen wo man in Vorleistung gehen muesste.
    Korrekt. Eine "normale" Versicherung macht das auch so.
    Ist man bei der billigsten Versicherung versichert und hat das das ganz klein gedruckte nicht gelesen kann es unter Umständen im Ausland zu Problemen führen.
    Wenn man kein Geld für die Krankenkasse bzw. Reiseversicherung hat, empfiehlt sich ein Urlaub im Inland.

  7. #16
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Dann sollten wir mal herausarbeiten welche Versicherungen eine Garantie gegenüber dem Krankenhaus abgeben. Die ADAC Versicherung macht Probleme, die Hanse Merkur rechnet direkt ab (sombath) oder auch nicht (Willi).

    Gibt es weitere Erfahrungen?

  8. #17
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Es duerfte wohl einfacher sein auf zu zaehlen welche Versicherungen nicht mit dem Krankenhaus abrechnen da die meisten, siehe auch Deine obige Liste, nicht nur mit dem Bangkok Hospital direkt abrechnen.

  9. #18
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Tatsache ist aber doch das Rainer 5000€ vorgelegt hat. Trotz ADAC Versicherung welche bei Bangkok Hospital gelistet ist. Da klafft die Kluft.

  10. #19
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Pauschal kann man das vermutlich sowieso nicht sagen denn selbst wenn die Versicherung direkt abrechnen wuerde muss das Krankenhaus das ja noch akzeptieren. Ich denke allerdings in den meisten Faellen sollte eine Behandlung ohne Vorleistung moeglich sein, zumindest von Seiten der Versicherung. Es wird nicht viele Krankenhaeuser geben welche Kostenzusagen internationaler Versicherungen ablehnen.

  11. #20
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Bei Allianz ist eine Garantie bis 10.000,00 € für das Krankenhaus (Gesamtkosten unbegrenzt) sowie Direktabrechnung möglich.....

    Hier zum nachlesen:

    http://www.reiseversicherung.com/fileadmin/Download-Center/Produktinformationsblatt_Allianz_Reisenkrankenvers icherung_bis_8_Wochen_Einzelperson.pdf

    http://www.reiseversicherung.com/rei...FYzHtAodnl0A2A

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.07.14, 17:44
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.10.12, 04:53
  3. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.05.12, 12:36
  4. Welche Krankenversicherung für meine Thaifrau?
    Von Sabay im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.12.07, 10:58
  5. Router für T-DSL, was ist zu beachten ?
    Von Wittayu im Forum Computer-Board
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.02.03, 15:41