Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Welche Kleiderfarbe für was für einen Anlaß?

Erstellt von BinHierNichtDa, 14.01.2006, 14:32 Uhr · 34 Antworten · 2.212 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Welche Kleiderfarbe für was für einen Anlaß?

    Meine Mia Len hat heute geburtstag. Sie sagte mir das sie sich schön machen würde haare, make up ect. Ich fragte ob sie das Kleid anziehen wird was ich ihr geschenkt hatte, ein sehr schönes schwarzes abenkleid ich denke mal das sie eigentlich nicht so was ähnlich elegantes im schrank haben dürfte. Darauf meinte sie da es schwarz wäre würde es nicht zum anlaß passen und man eher weis oder pink tragen würde zu so einem tag.
    Also meine frage welche farbe zu welchem anlaß???
    ps hoffe auf angeregte beteiligung bei meinem ersten eröffnetem thema.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Welche Kleiderfarbe für was für einen Anlaß?

    Guckst Du hier people.freenet.de/Thaisai/sto.htm

    damit Du es nicht selbst suchen musst

    LG

    Lothar

  4. #3
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Welche Kleiderfarbe für was für einen Anlaß?

    @ big CLOUD irgend wie funkt der komplete link nicht den du gepostet hast :???:

  5. #4
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Welche Kleiderfarbe für was für einen Anlaß?

    sorry,versuchs mit copy and paste

    Lothar

    PS:Ich war noch nicht ganz wach nach der Nachtschicht

  6. #5
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Welche Kleiderfarbe für was für einen Anlaß?

    @ big cloud jo danke bin jetzt auf der seite werd mir die mal zugemüte führen bis spädda

  7. #6
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Welche Kleiderfarbe für was für einen Anlaß?

    ich habe auf der oben genannten seite etwas erfahren was mir so noch nicht aufgefallen ist.
    Montag ist Gelb
    Dienstag ist Pink
    Mittwoch ist Gruen
    Donnerstag ist Orange
    Freitag ist Blau
    Samstag ist Purpur
    Sonntag ist Rot
    Und da viele Thais glauben, dass es ihnen Glueck bringt, die richtige Farbe des Tages zu tragen, sollte man sich auch darueber im Klaren sein, das es auch "falsche Farben" gibt. Viele Europaeer, die nach Thailand fliegen, und dabei ihre in Europa modernen schwarzen Hemden einpacken, sollten sich darueber im Klaren sein, das nur unter jungen unkonventionellen Thais es keinen Anstoss hinterlaesst, die Farbe Schwarz zu tragen. Denn diese Farbe ist fuer Begraebnisse reserviert, und hinterlaesst bei den Meisten einen negativen Eindruck.
    Naja is ja super mein geschenktes kleid
    aber zu anläßen wie gebusttagen- hochzeiten oder feiertagen konnte ich auf der seite auch nichts finden also wer was weis immer ran an den speck

  8. #7
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Welche Kleiderfarbe für was für einen Anlaß?

    Schwarz ist eine bevorzugte Kleiderfarbe für mich, auch in Thailand. Sollte sich jemand daran reiben und "Anstoß nehmen", ist das sein eigenes Problem und tangiert mich noch nicht einmal peripher. ;-D
    Eine "falsche Farbe" hätte für mich eindeutig ein "schwarzes Herz."

    Gruß
    Monta

  9. #8
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Welche Kleiderfarbe für was für einen Anlaß?

    noch ne frage die mir gerade auffällt wäre wenn da donnerstag ja die farbe orange hat teilen die mönche sich ihre farbe mit diesem tag oder gibt es sonst irgend einen zusammenhang :???:

  10. #9
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Welche Kleiderfarbe für was für einen Anlaß?

    Monta: Schwarz ist eine bevorzugte Kleiderfarbe für mich, auch in Thailand.

    Monta, schwarz ist geradezu ideal bei der Sonneneinstrahlung. Ich hoffe nur das Wolle nicht dein bevorzugter Kleidungsstoff ist.

    Cheers, X-Pat

  11. #10
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Welche Kleiderfarbe für was für einen Anlaß?

    @x-pat,

    kann mich erinnern, daß es in Thailand auch Zeiten gibt, wo es keine Sonne gibt. Nennt sich, glaube ich, Nacht, oder so. ;-D

    Gruß
    Monta

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Insel?
    Von Chak im Forum Touristik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 19:28
  2. Welche Insel....?
    Von Santi im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.10.07, 07:52
  3. Gastgeschenke - welche ?
    Von zapperlot im Forum Treffpunkt
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 20.06.07, 21:39
  4. Was dem einen sin Uhl,.....
    Von guenny im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.06, 10:20
  5. Welche Onlineflugbörse
    Von Ralf_aus_Do im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 10:58