Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 127

Welche Karte für die Thai-Family ?

Erstellt von lucky2103, 24.11.2012, 23:26 Uhr · 126 Antworten · 6.662 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin,

    ....... geht! habe mit der schon im seebad am aeon atm im big C+ gezogen
    Aha! Gut zu wissen.

    Ich befürchte aber, Du meintest mit Seebad: Pattaya (uuuuuuuaaaaahhhhh!)

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Oke, das ist wohl farang-Denke, die ich erst wieder lernen muss.
    Aber generell ist in TH die Schwiegermutter keine "andere Person", sondern die Mutter der Ehefrau.

    Ich hätte jedenfalls kein Problem damit, eine Kreditkarte mit meinetwegen 1000,- € Limit an die Family zu geben, weil die niemand benutzt, wenn ich es nicht vorher erlaube.
    Wie oft haben wir uns schon Geld bei der Schwiegermutter geliehen, weil unsere Überweisung nicht rechtzeitig drüben ankam ?
    Für deine Ausführungen habe ich nur eine Bezeichnung übrig: Dünnpfiff!

  4. #83
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Normalerweise findet man die AEON-Autmaten bzw. Filialen in Kaufhäusern wie BigC u. ä.. Im beschaulichen Surin hat es zwei davon.
    Nebenbei, hat die Postbank bei ihrer Sparcard nicht ein Limit von 2000,-- Euro pro Monat?

  5. #84
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Normalerweise findet man die AEON-Autmaten bzw. Filialen in Kaufhäusern wie BigC u. ä.. Im beschaulichen Surin hat es zwei davon.
    Ja und? Was möchtest Du damit sagen?

  6. #85
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Zitat Zitat von tigerewi Beitrag anzeigen
    Für deine Ausführungen habe ich nur eine Bezeichnung übrig: Dünnpfiff!
    an dem scheinst du wohl zu leiden.

    generell sollte eine schwiegermutter zur familie gehören die man kennt und einschätzt- wenn vertrauen da ist dann die kreditkarte.

    für deine spielsüchtige abzockerverwandschaft halt nicht - das ist aber wohl doch nicht die regel

  7. #86
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Zitat Zitat von michael59 Beitrag anzeigen
    an dem scheinst du wohl zu leiden.

    generell sollte eine schwiegermutter zur familie gehören die man kennt und einschätzt- wenn vertrauen da ist dann die kreditkarte.

    für deine spielsüchtige abzockerverwandschaft halt nicht - das ist aber wohl doch nicht die regel
    Wie weltfremd bist Du? Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, daß Du, ob einer deutschen Schwiegermutter oder sonstwo, eine Kreditkarte mit Kreditrahmen in die Hand drücken würdest?! Never!

    Wie kommst Du A... eigentlich dazu, mir eine spielsüchtige Abzockerverwandschaft zu unterstellen. Für wen hältst Du dich eigentlich?

    Aber mache Du ruhig wie Du willst. Vielleicht liest man dann irgendwann dein Gejammer, daß sich deine Verwandschaft genüßlich an deiner Kohle bedient hat. Mir kann das jedenfalls nicht passieren. Dafür ist jedenfalls gesorgt!

  8. #87
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    hier die aeon automaten suche


    AEON


    abhebung postbanksparcard ist auch gebührenfrei

  9. #88
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von tigerewi Beitrag anzeigen
    Ja und? Was möchtest Du damit sagen?
    Dass die AEON-Automaten verbreiteter- und im Land bekannter sind als es den Anschein hat. Die thailändischen Garmin-ESRI-Karten weisen leider keinen einzigen AEON-Automaten aus. Wenn man aber vor Ort nachfragt findet man normalerweise einen in der Nähe.

  10. #89
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Wir haben's ja auch nicht von einer dt. Schwiegermutter.
    Aber Tatsache ist, dass meine thail. Schwiegermutter eine Karte mit Dispolimit bekommen wird.

    Wie @michael59 schon sagte, die Schiwegermutter gehört zur Familie...

  11. #90
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von michael59 Beitrag anzeigen
    hier die aeon automaten suche


    AEON
    Selbst diese Liste ist unvollständig. Am besten man fragt vor Ort. Denn soweit ich mitbekommen habe, wird diese (japanische?) Bank in den Kaufhäusern gut nachgefragt.

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai Sim Karte
    Von Janineb1 im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.07.11, 21:45
  2. Prepaid Karte welche
    Von JhonnyDeep im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.10, 19:14
  3. Neues Handy - wo kaufen ??? Welche Prepaid-Karte??
    Von Luftretter im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01.03.06, 20:38
  4. Welche TV Karte?
    Von ingohsv im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.05, 14:31
  5. TV Karte welche?
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.05, 16:16