Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 64

Welche Flugzeit nach Bangkok?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 19.03.2003, 10:46 Uhr · 63 Antworten · 3.684 Aufrufe

  1. #31
    woody
    Avatar von woody

    Re: Welche Flugzeit nach Bangkok?

    @Otto
    Ja, ich war genau 7 Wochen im LOS, es war eine schöne Zeit, leider viel zu kurz.
    Auf die Rückkehr nach D freut sich meine Frau, mehr als ich, mir ist das warme Wetter in Th angenehmer als hier die Saukälte.
    Über die Reise berichte ich später, nur so viel an dieser Stelle:
    Meine Reiseroute war wie folgt: Bkk-KhaoLak-KohSamui-Pattaya-BKK.
    gruss an Alle
    woody

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Welche Flugzeit nach Bangkok?

    Hi Woody,

    7 Wochen Urlaub

    Mein Neid ist Die sicher.

    Du Glückspilz Du.

    Gruß Peter

  4. #33
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Welche Flugzeit nach Bangkok?

    Postet doch bitte mal aktuell ob wegen SARS in Bkk bei Einreise oder in FRA bei Heimkehr irgendetwas besonderes ist.

    Wir fliegen am Dienstag abend u.a. zum Wasserspritzen.

  5. #34
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Welche Flugzeit nach Bangkok?

    Die von Woody beschriebene Route wurde auch heute Nacht geflogen. Mit einer Abweichung, daß man von Rußland aus noch durch Bjelarus muß. Aber das wird am Montag auch soi gewesen sein. Allerdings hat der Kapteinssprecher bei seiner Antrittsrede in Bangkok gleich dazugesagt, daß aufgrund der von Woody beschriebenen Route der Flug um 30 Minuten länger ist. Genau das was ich gestern im Internet verfolgt habe und auch heute nacht am eigenen Leib zu spüren bekommen habe. 6:35 hat die 474 an B45 festgemacht.

    Die Nordroute ist in den Bergen auch etwas unruhiger als gewohnt, auch das hat der Bordlautsprecher gleich zu Beginn angekündigt und hat damit auch nichtmal gelogen. Es war zuweilen ganz schön uneben. Aber was solls, hauptsache gut angekommen.

    Leider konnte man das vom Gepäck nicht sagen. Ich habe einen Samsonite auf unserem bang gesehen, der war in der Mitte glatt auf voller Breite auf die Hälfte der Kofferdicke eingedrückt. Auf den Koffer meiner Frau hat sich unterwegs wohl ein Elefant gesetzt, der Griff ist völlig Matsche und der Rahmen ist auf einer seite so verzogen, daß man in Innner schmulen kann, obwohl die Schlösser zu sind.

    Mein Koffer ist erst gar nicht angekommen. Wie das ausgeht erfahre ich noch, wenn man das Teil ermittelt hat. Um den Erfolg des Gepäckhändlings komplett zu machen, habe ich das Boardcase mit dem PC meiner Frau darin nicht festgehalten, als wir mit dem Koffertrolley die Rolltreppe zum Fernbahnhof am Flughafen herunterfuhren. Natürlich war das Boardcase mit 2...3 Sprüngen zuerst auf dem nächsten Absatz 10m tiefer. Hatten wir gerade im Robinson für sagenhafte 800 THB erhandelt. Ist jetzt Schrott, weil bei einem der Aufschläge die Halterung für den Teleskopgriff zerschmettert wurde. Komischerweise hat der PC im Inneren den Flug bzw. die Landungen schadlos überstanden.

    Im Moment weiß ich nicht so recht, worüber ich mich jetzt am meisten ärgen soll. Vielleicht hat da ja einer einen Vorschlag. Ich denke, wenn ich weiß was aus meinem Koffer geworden ist, weiß ich es auch.
    Jinjok

  6. #35
    woody
    Avatar von woody

    Re: Welche Flugzeit nach Bangkok?

    Hi Jinjok
    Ja, das stimmt Weißrussland habe ich, bei der Routenbeschreibung unterschlagen. Aber der Flug war im Gegensatz zu deiner Schilderung sehr ruhig und ohne Gegen- oder Rückenwind.

    Dein Malheur mit dem Gepäck ist bedauerlich, hoffentlich hast Du bei Thaiair Schadensbehebung reklamiert. Ähnliches ist mir vor Jahren passiert, Thaiair hat mir, anstandslos die Reparaturkosten erstattet.

  7. #36
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421

    Re: Welche Flugzeit nach Bangkok?

    @Jinjok

    Willkommen zu Hause...nicht weiter aufregen...seit froh, dass alles soweit o.k. ist. Und natuerlich wuerde ich jetzt erstmal noch 10 Tage Quarantaene-Urlaub nehmen. Frag mal Deinen Chef danach, vielleicht klappts ja ;-D :P

    Gruss,
    Mac

  8. #37
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Welche Flugzeit nach Bangkok?

    Hallo Woody
    Dann lags wohl am Wetter.

    Natürlich habe ich beim FRAPORT sofort den fehlenden Koffer reklamiert. Während die Dame am Schalter die Daten aufnahm, fiel mit der Spalt am anderen Koffer auf. Das hat sie dann auch noch aufgenommen. Sie riet mir auch, mich mit dem demolierten Koffer an eine Werkstatt zu wenden und die Reparaturkosten von Thai mit der Boarding Card einzufordern oder ggf. die Totalschaden bestätigen lassen mit dem gleichen zweck. Woody, wer repariert denn Koffer?

    Hallo MadMac
    Das war meine 8. Flugreise in 3 Jahren. Da war es ja nur eine Frage der Zeit, wann mal etwas passiert. Werde wohl zukünftig jedesmal eine Gepäckversicherung machen. Kann ja sein, das der andere Koffer nicht wieder auftaucht.
    Jinjok

  9. #38
    woody
    Avatar von woody

    Re: Welche Flugzeit nach Bangkok?

    Hi Jinjok,
    ich habe von einem Fachgeschäft für Koffer eine Reparaturrechnung bekommen, da ich einen neuen gekauft habe, war das kein Problem.
    Den Koffer habe ich später, in BKK reparieren lassen.
    gruss woody

  10. #39
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Welche Flugzeit nach Bangkok?

    Dienstag Nachmittag 15.05 Uhr mit Thai Airways ab Frankfurt.
    Da will ich mal hoffen,daß alles glatt geht.
    Ich werde dem Kaptain bescheid sagen,daß er den Hebel auf den Tisch legt oder wie sagt man im Flieger ?
    Und die auf dem Flughafen in Frankfurt sollen mal ein bißchen aufpassen.
    Das letztemal mußte die Hecktüre gewechselt werden weil sie einer gerammt hat.
    Und wenn`s schneit,schieb den Vogel langsam über`s Eis.
    usw..............


    Jaja,immer diese Trix...

  11. #40
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Welche Flugzeit nach Bangkok?

    Heute kam ein Anruf von Eurowings in Dortmund. Mein Koffer ist bei denen auf dem Flughafen (Dortmund-Wickede) gelandet und wird in ca. 1 Stunde mit dem taxi bei mir eintreffen. Der Koffer ist beschädigt. Das Telefonat führte meine Frau, da ich für den nächsten urlaub Geldverdienen gegangen war.

    Jetzt vom ersten Arbeisttag zurück bot der Koffer in der tat einen defekten Eindruck. Auch auf ihm schien ein Elefant gesessen zu haben, er ist an einer Seite einen 5 cm breit aufgebogen. Der Griff ist rückstandslos entfernt. An einer Ecke klebt ein Kuckuck: zollrechtlich abgefertigt. Die Schnappschlösser sind abgeschlossen, aber das Zahlenschloß zeigt die richtige Zahlenkombination.

    Im Inneren sind alle Sachen durcheinander. Viele von mir ein Zeitungspapier und Noppenfolie verpackte Dinge sind geöffnet worden, aber von mehren Dingen in einer Verpackung immer exakt nur die Hälfte. 50% Stichprobe. Alles ist da, Nam Pla, Nam Ob, alle CDs, auch die mp3-Sampler aus dem Pantip-Plaza.

    Nun werde ich am Montag mal in Frankfurt bei der Thai anrufen, wie die Regulierung der 2 von 3 demolierten Koffer aussehen wird. Danke für Deinen Tip, Woody. Ich denke ein Fachhändler vor Ort wird mit sicher die Totalschäden und den erforderlichen Wiederbeschaffungswert bestätigen. Nun ja - abwarten und Teetrinken.
    Viele Grüße
    Jinjok

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Hotels in Bangkok sind empfehlenswert?
    Von sanukk im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.12.11, 12:54
  2. Welche Airline fliegt nach Buri Ram oder surin
    Von tbock im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.08.11, 21:25
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.11, 14:48
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.05, 12:44
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.03.05, 12:42